Freitag, 13. April 2018

Kundenzufriedenheit im Haus- und Wohnungsbau: Bewertungen werden immer wichtiger!


EMPFEHLUNGSGESCHÄFT LÖST KLASSISCHE AKQUISESTRATEGIEN AB!

Der Wettbewerb im Bauträger- und Baubetreuergeschäft um neue Bauherren beginnt bereits im Internet. Der erste Kontakt zum Unternehmen findet somit weit vor dem ersten, persönlichen Gespräch statt. Somit bestimmt das Netz den Erfolg der Marketing- und Akquisitionsstrategie. Interessenten sollten bereits hier an das Unternehmen gebunden werden.
Absatz- und Umsatzsteigerung durch Interessentenbindung.
Zu erkennen ist das über die Prozesskette der Akquisition. Früher bestand diese aus drei Elementen: Information, Beratung, Abschluss. Seit geraumer Zeit wird sie ergänzt durch die Vorinformations- oder Recherchephase, die das Internet ermöglicht.
Diese spielt eine besondere Rolle, weil es keinen persönlichen Kontakt gibt! Die Internet-Präsenz eines Bauunternehmens entscheidet, ob und wie es weitergeht. Anbieter, die nicht dabei sind, tun sich mit der Kontaktaufnahme schwer. Der Auftrag dürfte eher an ihnen vorbeigehen.
Es bedarf der Auffälligkeit im Netz, um von Bauinteressenten in der ersten Phase bemerkt zu werden. Qualitäts- und Service-Informationen, die das Sicherheitsbedürfnis von Bauinteressenten bedienen, erfüllen diesen Zweck. 
Zum Erstgespräch muss es erst einmal kommen.
Nicht jeder Bauinteressent, der Ihr Bauunternehmen im Internet besucht, wird Ihr Bauherr. Aber: Jeder qualifizierte Bauinteressent hingegen sollte Ihr Unternehmen bemerken. Die Unterschrift unter dem Bauvertrag hängt zwar vom Können des Fachberaters ab. Zur persönlichen Kontaktaufnahme muss es allerdings erst einmal kommen. Leistungsbewertungen sind für Bauinteressenten ein echter Anlass, der sie zur Kontaktaufnahme motiviert.

Den Wettbewerb mit zertifizierter Bauqualität verdrängen.

Wenn es in solchen Fällen zum Erstgespräch kommt, haben Bauinteressenten das Internet auf Qualitätsaussagen von Bauherren bereits durchforstet. Das erleichtert die Gesprächsführung, denn veröffentlichte Leistungsbewertungen bilden Grundvertrauen. Wer gute Bauqualität bietet, sollte sich diese bestätigen lassen und veröffentlichen:
Selbstdarstellungen auf der Homepage erfüllen diesen Zweck nicht! Das können alle Mitbewerber mindestens genauso gut. Gehen Sie mit Qualitätsbewertungen Ihrer Bauherren in die Offensive! Diese generieren qualifizierte Adressen und verdrängen Wettbewerber.
Onlinemarketing für gezielte Absatz- und Umsatzsteigerung nutzen.
Das Internet nimmt einen immer größeren Raum in der Akquisition ein! Verursachend sind die vielen Möglichkeiten, die Bauinteressenten von Anfang an zur Verfügung stehen.
Breite und Tiefe der Informationsqualität ermöglichen angehenden Bauherren besser abzuwägen, ob sie den Kontakt suchen sollten. Bauqualität wird zum Selektions- und Auswahlkriterium! Um die Nase vorne zu haben, sollten Sie die Optionen nutzen, die Ihr Bauunternehmen von Beginn an mitspielen lassen.

Bauherren sind die besseren Berater, weil ihre Bewertungen umfassend sind.
Um sich die Qualitäts- und Serviceleistungen eines Bauunternehmens attestieren zu lassen, wird vieles unternommen! Die Frage ist, ob das ausreicht?
Bauinteressenten brauchen das Gefühl, auf der sicheren Seite zu sein. Nicht nur in technischer Hinsicht. Statuszertifizierungen und Multimoment-Aufnahmen reichen nicht mehr. Außerdem gehen zu viele Wettbewerber diesen Weg. 
Die Erfahrung lehrt, dass es für Bauinteressenten keinen besseren Berater gibt als übergebene Bauherren. Diese wissen, was auf neue Bauherren zukommt. Sie haben ihre Erfahrung mit dem Hausbau-Partner gemacht. Machen Sie sich das zunutze, indem Sie Bauherren in Ihre Vertriebsstrategie implementieren.
Mehr erfahren Sie HIER!

Haus- und Wohnungsbau: Wettbewerb im Bauträger- und Bauregie-Bereich auf Abstand halten!


Qualitäts-Empfehlungsmarketing ist keineswegs das Mittel der Wahl, wenn Umsätze nicht mehr laufen! 

Es ist ein Königsweg in Zeiten, in denen Werbemittel schneller veralten, als sie gedruckt sind. Heute gelten Baumessen schon als erfolglos, bevor der Messestand steht. Imagebroschüren werden ein zweites Mal nur noch zur Entsorgung in die Hand genommen! Aus dem teuren Katalog werden ein paar Seiten herausgerissen, bevor er zu seinen Kollegen im Müll landet!

Bewertungen von Bauherren sind Speerspitze für nachhaltigen Akquisitionserfolg.
Es ist effektiv, Bauinteressenten mit aussagefähigen Leistungsbewertungen zu überzeugen. So werden profitable Bauaufträge gewonnen! Die Alternative ist, sie über Kampfpreise zu erobern. Dass dies zu Lasten der Marge geht, ist bekannt.
Differenzierung und Abgrenzung von Bauqualität für den Anbieter selbst schwierig.
Die scharfe Qualitätsdifferenzierung über die Firmenhomepage ist schwierig. Es schwingt immer ein "Glaubwürdigkeitsproblem" mit. Bauinteressenten sind "gebrannte Kinder". Aus ihrer Sicht könnten die Erfahrungen selektiert oder getürkt sein. Selbstdarstellungen ohne authentische Nachweise lösen grundsätzlich Zweifel aus.
Mit unserem Konzept verhält es sich anders! Über repräsentative, authentische Bauherrenbewertungen wird eine saubere Differenzierung zum Wettbewerb erzeugt. Diese ist glaubwürdig, wirkungsvoll und kostengünstig. Dafür steht das Institut für Bauherrenbefragungen!

Empfehlungsmarketing geht von übergebenen, erfahrenen Bauherren aus.

Im Zentrum unseres Qualitäts-Empfehlungsmanagements steht das BAUHERREN-PORTAL. Hier erfolgt die sichtbare Abgrenzung über Qualitätsprofile. Ausgedrückt wird das durch die Bauherren- bzw. Kundenzufriedenheit. Zu erkennen ist das zum Beispiel bei der SCHLÜPMANN BAUKULTUR GmbH oder der WEGENER MASSIVHAUS GmbH.

Soziale Beweise über Bauherren sind eine Orientierungs- und Entscheidungshilfe.
Der soziale Beweis Gleichgesinnter ist für Bauinteressenten eine wichtige Entscheidungshilfe. Bei unseren Qualitätsanbietern verleiht er eine Sicherheit, die Wettbewerber nicht bieten können. Altkunden waren vor der Vertragsunterschrift selbst Bauinteressenten. Sie hatten die gleichen Sorgen, Nöten und Ängste. Sie waren ebenso verunsichert. Deshalb sind sie wertvolle Berater für Bauinteressenten. Zunächst als Orientierungshilfe, später zur Entscheidungsfindung. 
Marke und Image in der Neukundengewinnung deutlicher vom Wettbewerb abgrenzen! 
Wichtig ist, Qualität glaubwürdig aus dem Marktumfeld herauszuheben. Über seriös ermittelte Qualitätsprofile geht das! Bauinteressenten, die an unseren Berichterstattungen zweifeln, können sich jederzeit melden. Wir können zu jeder von uns veröffentlichten Leistung den vollständigen Beweis antreten!
Mehr erfahren Sie HIER!

Mittwoch, 4. April 2018

Paradigmenwechsel im Fertighaus- und Massivhausbereich einläuten.


Die Erfolgsformel für Absatz- und Umsatzentwicklung: Vom Druck zum Sog!

Dieser Paradigmenwechsel vom Sog zum Druck bedarf bestimmter Voraussetzungen. Durch Qualitäts-Empfehlungsmarketing entsteht ein solcher Sog. Die positiven Auswirkungen von Referenzen auf die Interessenten- und Kundenbindung sind spürbar. Sie bestimmen alle Phasen in der Kontaktstrecke. Diese wiederum beginnt lange vor dem Erstkontakt.

Was alle tun, kann nicht zu einer Abgrenzung führen!
Mit konventionellen Marketingkonzepten arbeiten alle Fertig- und Massivhaus-Anbieter. Mangels fehlender Abgrenzung bleibt ihnen nur die Auseinandersetzung mit Wettbewerbern. Unsummen gedruckter Werbemittel werden ausgegeben. Den wirklichen Interessen von Bauinteressenten aber nähert sich Keiner. Es wurde Zeit, einen preiswerteren und effizienteren Akquisitionsweg zu entwickeln. Unsere Kunden gehen diesen Weg. 
Mit diesem Qualitäts-Empfehlungsmarketing vereinfachen sie die Akquisition und realisieren Qualitätspreise.
Kunden- und Interessentenbindung mit Alleinstellung für mehr Ertrag und höhere Gewinne.
Unser Ansatz bietet nicht nur eine nachhaltige Abgrenzung im Markt. Am Ende steht die ECHTE ALLEINSTELLUNG. Diese können Mitbewerber nicht kopieren! Davon hat die Branche früher nicht einmal zu träumen gewagt.
Unser Konzept steht auf mehreren Säulen:

1.     Befragung aller Bauherren eines definierten Zeitraumes.
2.     Zertifizierung mit Prüfdokumenten und Zulassung zum BAUHERREN-PORTAL.
3.     Verleihung des Qualitätssiegels "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT".
4.     Implementierung des Qualitätssiegels auf der Anbieterhomepage. 
5.     PR-Qualitätsberichterstattung und Uploads auf PR-Portale, Blogs und soziale Medien.
6.     Befragung aktuell übergebener Bauherren zur Qualitätssicherung und Folgezertifizierung.
7.     Verleihung des zeitlosen Qualitätssiegels "PERMANENT IN PRÜFUNG".

Qualitätsanbieter erzielen damit folgende Vorteile:

§  Marke und Qualitätsimage werden deutlich aus dem Marktumfeld herausgehoben.
§  Die Internetpräsenz generiert eine Marktdurchdringung mit hoher Bekanntheitssteigerung.
§  Die qualifizierte Neukundengewinnung wird deutlich erfolgreicher.
§  Preisdiskussionen nehmen ab. Rabatte werden durch Qualitätspreise abgelöst.
§  Konventionelle Werbemittel werden größtenteils ersatzlos gestrichen.
§  Alles zusammen führt zu einer Umsatzsteigerung mit besseren Erträgen und höherem Gewinn.
Wirtschaftlichkeit von Empfehlungsmarketing alternativlos.
Mit keiner anderen Marketingmaßnahme sind annähernd gute Ergebnisse zu erzielen! Das gilt für die Akquisition, für die Kundenbindung und für den Marktauftritt. Alles beeinflusst die Wirtschaftlichkeit. Diese wiederum gestaltet sich alternativlos, gemessen an anderen Konzepten.

Bauherrenbefragungen und was Interessenten dazu wissen sollten


Bauinteressenten sollten immer den Blick für die Realität bewahren!
Die Erfahrungen aus vielen Jahren haben uns gelehrt, den Blick für das Wesentliche zu bewahren. Am Ende zählt deshalb nur die Bauherrenzufriedenheit übergebener Bauherren! Diese gehört in die Akquisitionsstrategie eines professionellen Fertigbau- oder Massivhaus-Herstellers.
Gemessen wird diese zum Beispiel bei den BAUMEISTER HAUS PARTNERN ZAUNMÜLLER MASSIVHAUS GmbH und WIRTZ & LÜCK WOHNBAU GmbH oder der VARWICK WOHNBAU GmbH & Co. KG an allen Übergaben eines definierten Zeitraumes. Dieser muss mindestens ein Jahr betragen.
Wer zufrieden ist, empfiehlt nachhaltig!
Unter dem Strich sollten Bauherren mit den Leistungen ihres Bau-Partners mehrheitlich zufrieden sein. Dann geben sie gerne Auskunft darüber. Dann empfehlen sie ihren Fertig- oder Massivbauer auch. Oft mit spürbarer Begeisterung. Davon lebt heute die Akquisition eines professionell geführten Haus- und Wohnungsbau-Unternehmens!
Nur schriftliche, unterschriebene Befragungen zählen!
Wenn BAUHERREN ihre Erfahrungen schriftlich mitteilen, ist dies die verbindlichste Form der Information! Genau diese ist für Sie als Interessent gerade gut genug! Das bedeutet, wenn ein Haus- und Wohnungsbauer nichts schriftlich Fixiertes vorweisen kann, sollten Sie ihm skeptisch begegnen.



Personelle Stabilität wichtig!
Ein Wechsel in der Geschäftsführung oder in der Bauleitung, und alles im Unternehmen kann sich verändern! Das ist wichtiger als die Anzahl Häuser, die ein Unternehmen gebaut hat. Wichtiger als die Fertigungsart oder das Unternehmensalter. 
Bauherrenerfahrungen sind unschlagbar!
Erfahrungen im Umgang mit Bauherren haben gezeigt, dass ein Bauinteressent gut beraten ist, wenn er möglichst viele Bauherren selbst befragt. Diese können als Einzige beurteilen, ob sie im Ergebnis zufrieden gestellt wurden. Dann werden sie ihren Anbieter weiterempfehlen!
Harte und weiche Fakten auseinanderhalten!
Wichtige Themen sind Standard bei unseren Bauherrenbefragungen. Ob bei der der KREATIV MASSIVHAUS GMBH oder beim BAUMEISTER HAUS PARTNER MUTTER SYSTEMBAU GmbH gehören die Vertrags- und Budgeteinhaltung, Planung und Architektur, Erfüllung von Wünschen und Anforderungen, die Zusammenarbeit mit der Bauleitung, eine gewisse Flexibilität und die Einhaltung des Fertigstellungs-Zeitraumes dazu.
Es sind nun mal ehemalige Bauherren, die als einzige in der Lage sind, ein schlüssiges Gesamturteil über ihren Baupartner zu fällen. Diese wissen, was Sie als Bauinteressent erwartet. Und sie wissen, ob der Baupartner, mit dem sie gebaut haben, zu empfehlen ist. Das werden sie Ihnen schon verraten.

Neukundengewinnung zur Absatz- und Umsatzsteigerung im Fertighausbau.


Bauinteressenten den unkomplizierten Zugang zu Spitzenanbietern ermöglichen.

 

Unser Hauptziel besteht darin, Bauinteressenten über Bauherren-Erfahrungen auf dem kürzesten Weg unsere geprüften Qualitätsanbieter wie zum Beispiel die PLAN-CONCEPT MASSIVHAUS GmbH oder der PICK PROJEKT GmbH, vorzustellen.
Wir fischen keine Adressen und verlangen keine E-Mail-Adressen, sondern überlassen den Bauinteressenten den weiteren Werdegang in voller Eigenverantwortung, denn wir wissen, dass die Attraktivität der Qualitätsprofile unserer Kunden den Kontakt generiert.

Mit Gütesiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" mehr Absatz und Umsatz!

 

Jeder Bauinteressent kann sich über das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" auf der Homepage unserer Qualitätspartner direkt in das BAUHERREN-PORTAL "einklicken". Alternativ stolpert er bei der qualifizierten Recherche garantiert über unsere PR-Berichterstattung, die ebenfalls dorthin verlinkt sind und findet sie in der dort veröffentlichten Bestenliste.



Ein Bauinteressent merkt sich die im BAUHERREN-PORTAL gelisteten Bauunternehmen, weil deren Qualitätsprofile ihm Sicherheit bieten, und er handelt entsprechend.
Die insgesamt erzeugte hohe Marktdurchdringung, die das Internet generiert, weist der Aufmerksamkeit unserer Haus- und Wohnungsbau-Partner aus Sicht neuer Bauinteressenten einen Spitzenplatz in Sachen Qualität und Service zu, den sie aufgrund der Bewertungen ihrer Bauherren verdienen.


Mehr Umsatz und Ertrag für Fertighaus-Anbieter durch Qualitäts-Empfehlungsmarketing!


Im Wettbewerbsumfeld mit einem einzigartigen Qualitätsprofil auftreten!
Die Alleinstellung, die wir Qualitätsanbietern verschaffen gleicht einer Pole-Position! Die Veröffentlichung repräsentativer Befragungsergebnisse generiert einen klaren Vorsprung im Markt. Seriöse Referenzergebnisse führen unweigerlich zu einer Qualitäts-Alleinstellung. 
Das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" auf der Homepage unserer Kunden verlinkt Bauinteressenten direkt zu deren Bewertungen im BAUHERREN-PORTAL. So zum Beispiel zur PICK PROJEKT GmbH aus Grevenbroich bei Neuss oder zur ROTH BAU GmbH aus Germersheim.
Absatz-, Umsatz- und Ertragssteigerung durch Qualitätsberichterstattung im Hausbau.
Außerdem veröffentlichen wir Qualitätsbewertungen auf PR-Portalen, in Blogs, Foren und in den sozialen Medien. Alle Berichte beinhalten Links zum BAUHERREN-PORTAL. Hier finden Bauinteressenten die jeweiligen Qualitätsbewertungen in Form authentischer Prüfdokumente wieder.
Das Marketing in Bauunternehmen sollte die Ausgangssituation im Markt zu verbessern.
Unsere Bau-Partner wie zum Beispiel die PLAN-CONCEPT MASSIVHAUS GmbH aus Bonn und die WEGENER MASSIVHAUS GmbH aus Paderborn profitieren im Gegenzug durch eine bessere Ausgangsposition beim nächsten Auftrag.
Es ist das gleiche Prinzip wie bei der Auswahl eines Urlaubs oder Hotels. In unserem Bewertungsportal sind es keine Urlaubs- oder Hotelgäste, sondern Bauherren. 
Schriftliche, verbindliche Bauherrenbewertungen sind Ausdruck für Glaubwürdigkeit.
Glaubwürdige Bewertungen setzen Qualitätsmaßstäbe! Sie vereinfachen den komplexen Auswahlprozess für Bauinteressenten. Wir arbeiten aktiv damit. Durch Veröffentlichungen im Netz werden Qualitätsanbieter identifiziert und deren Qualitätsprofile im BAUHERREN-PORTAL gefunden. Was folgt, ist die Entscheidung für eine Kontaktaufnahme.
Bewertungen von Bauherren sind in der Hausbaupraxis immer ein Vorsprung. Nicht jeder Bauunternehmer kann sie durchführen lassen, schon aus Sorge vor defizitären Bewertungen nicht.
"Kümmerer" erzielen immer gute Ergebnisse.
Gute Bauunternehmen wie die GRUND-INVEST GmbH & Co. KG aus Paderborn oder die VARWICK ARCHITEKTUR aus Steinfurt sind "Kümmerer"!
Bauunternehmer mit dieser Einstellung können in der Regel immer mit Spitzenbewertungen rechnen. Sie glänzen in der Bauherren-Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft ihrer Bauherren. Weil diese belegbar, objektiv, transparent, repräsentativ und damit glaubwürdig sind.

Qualitäts-Empfehlungsmarketing als Alleinstellungsmerkmal zur Umsatz- und Ertragssteigerung im Haus- und Wohnungsbau einsetzen!

Seit über 20 Jahren arbeiten wir mit Bauunternehmen an deren Verkaufsentwicklungen, immer auf der Suche nach besseren Differenzierungsmerkmalen für den Außenauftritt unserer Kunden.


Marketingagenturen wurden verschlissen, Konzepte getestet. Es wiederholte sich die Erkenntnis, dass diese für eine echte Alleinstellung nicht reichten. Zu diesem Schluss kamen wir, weil der Wettbewerb sie imitieren konnte.
Über Bauerrenbewertungen ist ein einzigartiges Qualitätsprofil zu generieren.

Eigene Möglichkeiten wurden in Betracht gezogen. Schließlich haben wir unser eigenes Konzept zur ERFOLGREICHEN UND NACHHALTIGEN ABGRENZUNG entwickelt. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der nachgewiesenen Zufriedenheit übergebener Bauherren. Wenn diese mit einer öffentlichen Berichterstattung verbunden wird, ist das unschlagbar!

Bewertungen übergebener Bauherren sind glaubwürdige Zeugnisse.
Keine Marketing-Option generiert ein derart glaubwürdiges und vermittelbares Kompetenzprofil. Wenn Befragungen authentisch belastbar sind, werden diese von Bauinteressenten ernst genommen. Immerhin handelt es sich um Zeugnisse Gleichgesinnter. Das sind echte soziale Beweise.
Ergebnisse aus einer professionellen Befragung überzeugen jeden Bauinteressenten.
Mittlerweile beweisen wir täglich, wie überzeugend Befragungsergebnisse auf Bauinteressenten wirken. Also wurde das Befragungskonzept zu dem entwickelt, was es heute ist: Das einzige echte Qualitäts-Empfehlungsmarketing Deutschlands.
Von Bauherrenbefragungen zum Qualitäts-Empfehlungsmarketing.

Für dessen Umsetzung sind zwei eigenständige Unternehmen verantwortlich. Eigens für die Kommunikation von Bauqualität wurde eine Verbraucherplattform entwickelt, das BAUHERREN-PORTAL.

Das Feed-Back unserer Kunden ist die Bestätigung, die richtigen Themen zur richtigen Zeit angepackt zu haben!

Wenn der Kunde König sein soll, muss er entsprechend behandelt werden!
"Der Kunde ist König!" So lernen es die Kollegen im Hausverkauf. Wie königlich aber ist er zu bedienen? Geschenke über den Preis und teure Werbemittel sind eines Königs nicht würdig! Auch er will schließlich "nur" ein Haus bauen. Dabei will er seine Wünsche, Anforderungen und Bedürfnisse bestens bedient wissen. Darauf kommt es ihm an. Und wenn dies geschieht, fühlt er sich als König gut behandelt. 
Genau diese Denkweise stellen wir in das Zentrum unseres Qualitäts-Empfehlungsmarketing. Unsere Qualitätsanbieter treten den Beweis an, dass sie ihre Bauherren königlich behandeln. Damit unterscheidet sich unsere Vorgehensweise von allen herkömmlichen Marketingstrategien! 
Deren Instrumente kommen im Bauwesen zwar zahlreich zum Einsatz, bieten aber keine Qualitätstransparenz. Damit schaffen sie weder eine nachhaltige Abgrenzung, noch verhindern sie Rabattschlachten!
Absatz- und Umsatzentwicklung: Vom Druck zum Sog steht für Erfolg!

Um das zu können, haben wir den Hebel umgelegt: Von Druck auf Sog! Dazu bedarf es bestimmter Voraussetzungen. Durch Qualitäts-Empfehlungsmarketing entsteht ein solcher Sog. Die positiven Auswirkungen von Referenzen auf die Interessenten- und Kundenbindung sind spürbar. Sie bestimmen alle Phasen in der Kontaktstrecke. Diese wiederum beginnt lange vor dem Erstkontakt.


Echtes Alleinstellungsmerkmal für Bauqualität im Bauträger- und Baubetreuer-Bereich


Bauherren befragen, Ergebnisse auswerten, zertifizieren und veröffentlichen.

Wir nutzen das aus Bauherrenbewertungen entstandene Qualitätsprofil für unser Qualitäts-Empfehlungsmarketing. Grundlage dafür sind repräsentative, schriftliche Bauherrenbefragungen. Nichts ist glaubwürdiger als das Gesamturteil übergebener Bauherren! Deren Zufriedenheit überzeugt jeden Bauinteressenten.
Die Zertifizierung der Details ist Mittel zum Zweck. Die Prüfdokumente liefern die notwendigen Qualitätsinformationen für das BAUHERRENPORTAL und Handouts. Alles, was wir tun, ist belegbar. Im Zweifel ist jede Auswertung bis auf die einzelne Befragung zu verfolgen. Das Bauunternehmen selbst kann Qualitätsleistungen nicht besser darstellen.

Empfehlungsmarketing im Bauunternehmen: Faszination pur mit positiven Erlebnissen.   

Gute Leistungen bringen ein Bauunternehmen immer besser ins Gespräch! Die Komplexität im Hausbau ist für einen unbeleckten Bauinteressen einfach zu groß. Deshalb reagiert er ohne Zögern auf Erfahrungen übergebener Bauherren.
Einzige Voraussetzung: Deren Leistungsbewertungen müssen authentisch sein!

Umsatz- und Erfolgssteigerung im Haus- und Wohnungsbau: BAUHERREN-PORTAL!

Wie sollen Bauinteressenten den Unterschied zwischen einem Qualitätsanbieter und einem mittelmäßigen Bauunternehmen erkennen?
Für das Marketing in Bauunternehmen beinhaltet diese Frage eine Herausforderung. Es gilt, die Sichtbarkeit der Qualitäts- und Serviceleistungen zu verbessern. Bauherrenbefragungen, deren Ergebnisse geprüft und veröffentlicht werden, machen das möglich!

Mit Leistungsbewertungen in der Kernzielgruppe akquirieren.

Um herauszufinden, wie die konkrete Zielgruppe zu definieren ist, bedarf es einer Analyse der Bauherren.
Ein Blick auf deren soziale Profile und die mit ihnen abgeschlossenen Bauaufträge macht deutlich,
·       Wer genau Ihre Kunden sind (Alter, Beruf, Herkunft, Familiengröße etc.)
·  Welchen konkreten Bedarf sie ausgelöst haben (Hausgröße, Typ, Stil, Design, Sonderleistungen, Bauauftragshöhe etc.)
·       Welche Stärken aus Sicht Ihrer Kunden zu deren Zufriedenheit geführt haben (Beratung, Entwurf, Betreuung, Architektur, Bauleitung, Bauausführung etc.)

Gute Bauunternehmen als eindeutige Qualitätsanbieter besser kennzeichnen.

 

Wir befassen uns seit Jahren mit dieser Thematik. Dann haben wir eine praktische Lösung entwickelt. Diese besagt, dass gute Bauunternehmen für Interessenten auf Anhieb als Qualitätsanbieter erkennbar sein müssen.


Dazu haben wir ein Verfahren entwickelt, das über die Potenzialbefragung von Bauherren eine verlässliche Einstufung von Qualitätsanbietern ermöglicht. Damit Bauinteressenten geprüfte Qualitätsanbieter auf Anhieb erkennen, werden diese besonders gekennzeichnet.
Bei uns bekommen diese vom ifb Institut ein Qualitätssiegel verliehen. Das steht für belegbare, nachgewiesen-überdurchschnittliche Bauqualität. Inhaltliche Aussage des Qualitätssiegels: "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT".
Dieses Qualitätssiegel bekommt ein Qualitätspartner, wenn repräsentativ und verbindlich bestätigt wurde, dass es sich um einen Spitzenanbieter handelt.
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