Freitag, 7. September 2018

Wer als Bauträger Qualität und Service vernünftig präsentiert, erzielt bessere Preise


Bauträger sind im Allgemeinen der Meinung, dass ihre Kunden keine Alternative zu ihrem Angebot haben. Zu gut sei die Lage, zu überzeugend das Projekt, zu gelungen das Konzept und zu attraktiv der Preis, heißt es gerne. Bauherrenbefragungen sagen eindeutig: Das ist eine einseitige, subjektive Betrachtung des Bauunternehmens und eindeutig eine falsche Aussage!

Interessenten halten sich eine Alternative bis zum Vertragsschluss offen

Denn wie ein Bauinteressent des Baubetreuers hat auch ein potenzieller Bauträger-Kunde bis zum Abschluss mindestens eine Alternative im Petto, wie unsere Bauherrenbefragungen täglich zeigen. Soll also der Haus- bzw. Objektverkauf ohne Preiswettbewerb zu attraktiven Konditionen über die Bühne gehen, bedarf es schon einer besonderen Überzeugungsstrategie.




Diese aber ist nur durch den Standort begründet und besteht auch nicht in der Ausstattungsqualität. Sie bedarf einer überzeugenden Qualität mit bestechendem Service! Da wird es dann für die meisten Bauträger schon deutlich enger. Um den besseren Preis zu erzielen genügt es nämlich nicht, diese Kriterien auf der Homepage oder direkt zum Objekt auszuloben. Das kann jeder Wettbewerber - und zwar unabhängig von seiner realen Qualitätsleistung – ebenso gut!

Digitale Qualitäts- und Serviceaussagen müssen glaubwürdig sein

Was zu den Themen Qualität und Service kommuniziert wird, sollte möglichst schriftlich vorliegen. Dann ist es glaubwürdig, authentisch und verbindlich. Flyer oder Homepages alleine können das nicht leisten. Sie strahlen die erforderliche Glaubwürdigkeit nicht aus, denn sie sind Werbemittel in eigener Sache. Wohl aber ehemalige, also übergebene Bauherren des Unternehmens. Die können das: Sie müssen nur zu Wort kommen, konkret und in repräsentativer Anzahl!

BAUHERRENreport GmbH: Empfehlungsmanagement auf höchstem Niveau

Das Unternehmen BAUHERRENreport GmbH hat seine gesamte Vorgehensweise auf die digitale Kommunikation guter Qualitäts- und Serviceleistungen im Bauwesen konzentriert. Das kommt Bauinteressenten und Bauunternehmen gleichermaßen zugute.




Dazu lässt das Unternehmen übergebene Bauherren über den Kooperationspartner ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH befragen und so die Leistungen ihres Baupartners bewerten. 

Die Ergebnisse werden ausgewertet und professionell ins Netz gestellt. Über die zertifizierte Bauherrenzufriedenheit und deren Siegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ auf der Firmenhomepage des Baupartners entgeht keinem Bauinteressenten, welchen Nutzen ihm dieser Baupartner bietet und wie sich sein Angebot von Alternativen erkennbar abgrenzt.

Im Internet wird die Abgrenzung mega-deutlich

Diese Abgrenzung mittels digitalem Qualitäts-Empfehlungsmarketing, wie sie von der BAUHERRENreport GmbH seit Jahren realisiert wird, führt unweigerlich dazu, dass sich ein Anbieter aus Sicht seiner Bauinteressenten von Anfang an sehr deutlich von anderen, relevanten Marktbegleitern differenziert. 




Aus dem Schaubild ist zu erkennen, dass sich mit einer digitalen Qualitätspräsentation eine außerordentlich hohe Sichtbarkeit im Internet generieren lässt. Bei jedem unserer Kunden ist das so. Sie sind qualitative Marktführer in ihrer Region, weil nur sie ein überragendes Qualitätsprofil vorweisen können. Dafür sorgt schon alleine der Gebietsschutz. 

Die Positionierung über Qualität und Service ermöglicht am Ende deutliche Vorteile im Kampf um den Auftrag und bzw. oder den profitableren Preis.

Was Bauinteressenten zu den Kunden des Unternehmens im Detail erfahren und wie sie ihre Vorteile auf Anhieb erkennen, sehen Sie auf der einzigen echten Qualitätsplattform, die es in der deutschen Bauwirtschaft gibt: BAUHERREN-PORTAL.

Verantwortlich für diesen Artikel:
Theo van der Burgt
Zu unseren den geprüften Qualitätsanbietern gehören zum Beispiel die ROTH BAU GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT GMBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH,  WEGENER MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH, PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH.
Testimonials, Rezensionen, Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung von Bauherrenerfahrungen realisiert die BAUHERRENreport GmbH für das Bauwesen.

Ob in Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg, Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar oder Apolda, das Unternehmen arbeitet deutschlandweit.

Wenn Sie ein Bauträger in Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier, Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim, Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen über Testimonials via Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem Qualitätsprofil nicht verpassen.

Fertighaus-Hersteller in Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Bad Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford, Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda, Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn, Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef, Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg, Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau, Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen lassen.


Donnerstag, 6. September 2018

So wird Fertighaus-Qualität professionell vorgestellt: BAUHERREN-PORTAL!


Falls Ihnen nichts dazu einfällt, wie Sie die Qualität Ihrer Fertig- oder natürlich ebenso Massivhäuser besser darstellen und vor allem rüberbringen können, sollten Sie sich einmal ansehen, wie Ihre Kollegen im BAUHERREN-PORTAL das tun.

Qualitäts- und Service-Darstellung in höchster Auflösung

Auf dieser Qualitäts-Plattform geht es ausschließlich um die Darstellung von Hausbau-Qualität, die Bauinteressenten in höchster Transparenz verdeutlicht, warum sie mit diesem oder jenem gelisteten Anbieter bauen sollten.

Die Informationen zu den Qualitätsprofilen der hier aufgeführten Bauunternehmen stammen aus schriftlichen Befragungen. Mit der Organisation und Durchführung dieser beauftragt der BAUHERRENreport das ifb Institut für Bauherrenbefragungen. Nach Vorliegen einer repräsentativen Rücklaufquote werden die Bewertungen und Rezensionen dort zertifiziert und vom BAUHERRENreport im BAUHERREN-PORTAL und auf anderen Internet-Portalen veröffentlicht.

So geht Bau-Marketing mit Testimonials, Rezensionen und Referenzen

Das von uns entwickelte Testimonial- und Bewertungs-Marketing ist einzigartig in Deutschland. Es wird allerdings nur solchen Fertighaus- und Massivhaus-Unternehmen zur Verfügung gestellt, die sich tatsächlich als Qualitätsanbieter in ihrer Region etabliert haben.
Influencer-Empfehlungsmarketing mit messbaren Vorteilen für alle Beteiligten
Der Profit für Bauinteressenten besteht in Form zusätzlicher Sicherheit durch Transparenz. Bauunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau bescheren unsere Veröffentlichungen im BAUHERREN-PORTAL und auf PR-Plattformen eine Stärkung des Qualitätsimage, eine virale Marktdurchdringung mit massiver Steigerung der Bekanntheit und damit verbunden sichere Auftragserfolge.


Zusätzliche Qualitätssicherung durch permanentes Einholen von Bewertungen
Das Qualitäts-Empfehlungsmarketing im BAUHERREN-PORTAL überzeugt nicht nur neue Bauinteressenten und gewinnt Bauaufträge, sondern dient gleichzeitig der Qualitätssicherung. Denn erst nach erfolgter Abnahme eines Bauvorhabens ist der Leistungskreislauf abgeschlossen.

Dazu werden Bauherren aktuell abgenommener Bauvorhaben befragt, deren Bewertungen und Statements in die nächste Zertifizierung einfließen.

Keine Maßnahme aus dem Marketing wirkungsvoller und kostengünstiger

Die genannten Vorteile sprechen eine klare Sprache, denn sie schaffen einen Wettbewerbsabstand, wie er anderweitig kaum erzielbar sein dürfte. Dazu kommt, dass der Aufwand für Lizenzen, permanente Befragung inkl. Folgezertifizierung und laufende Pressearbeit über die Qualitätsberichterstattung gerade mal so hoch ist wie das Budget für einen Minijobber.

Warum finden Bauinteresssenten Ihr Bauunternehmen eigentlich nicht im BAUHERREN-PORTAL?

Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt



Zum Unternehmen:

Testimonials, Rezensionen, Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung von Bauherrenerfahrungen realisiert die BAUHERRENreport GmbH für das gesamte Bauwesen.

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf Qualitätsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat. Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, beauftragt das Unternehmen das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und betreibt gemeinsam mit diesem die Qualitätsgemeinschaft für mehr Transparenz im Bauwesen, die auch das BAUHERREN-PORTAL und zahlreiche Bau-Blogs bewirtschaftet.

Hier geht es ausschließlich um Empfehlungs- und Referenzmarketing für das Bauwesen. Zielgruppe sind Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau, aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich derer, die für öffentliche Auftraggeber tätig sind. Jeder Kunde bekommt Gebietsschutz für seinen Landkreis. Tags: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Ob in Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg, Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar oder Apolda, die BAUHERRENreport GmbH arbeitet deutschlandweit.

Wenn Sie also ein Bauträger in Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier, Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim, Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen über Testimonials via Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem Qualitätsprofil nicht verpassen.

Fertighaus-Hersteller in Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Bad Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford, Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda, Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn, Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef, Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg, Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau, Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen lassen.

Mittwoch, 5. September 2018

Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen im Haus-Neubau oft Fake-News


Das Internet ist voll von Informationen auf unterschiedlichsten Plattformen zur Leistungsbewertung und Empfehlung von Fertighaus- oder Massivhaus-Unternehmen.
Deren regelmäßiges Problem ist: Die meisten von ihnen enthalten positive wie negative Fake-News, geschrieben von anonymen Nutzern, die ihre Identität bewusst nicht preisgeben. Objektive, authentische Informationen können da nicht erwartet werden.

Der nicht naive Leser sollte erkennen, an welcher Stelle er dem Input nicht trauen sollte bzw. darf. Zu sehr wird vielerorts gelobhudelt oder einseitig berichtet. Hier zu knapp, dort zu ausführlich. Das zieht Kreise: Manch Bauunternehmer lobt sich selbst bzw. sein Hausbau-Unternehmen, stellt dieses als unwiderstehlichen Qualitätsanbieter dar oder lässt Freunde und Bekannte bewerten, wie gut es ist.

Das soll den Wettbewerb in der Regel schlechter aussehen lassen, als dieser in realiter ist! Schon scheint ein Qualitätsabstand hergestellt zu sein. Diese Gefahr der Ergebnismanipulation besteht im Grunde bei allen elektronischen Bewertungsportalen, die anonyme Besucher bewerten lassen. Bauinteressenten sollten das bei ihrer Vorgehensweise immer berücksichtigen.

Die Philosophie wiederum, die dem BAUHERREN-PORTAL, eine Qualitätsplattform zur Förderung von Transparenz im Bauwesen, zugrunde liegt, distanziert sich deutlich von derartigen Machenschaften. Hier werden ausschließlich authentische, schriftlich vorliegende, unterschriebene und damit authentische Bauherren-Bewertungen auf repräsentativer Befragungsbasis veröffentlicht.   
Die BAUHERRENreport GmbH lässt dazu übergebene Bauherren ihrer Kunden nach erfolgter Abnahme schriftlich von der ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH befragen. Die Ergebnisse aus diesen Bauherrenbewertungen werden ausgewertet und mit aussagefähigen Prüfdokumenten zertifiziert. Diese zertifizierten Ergebnisse wiederum werden dann im BAUHERREN-PORTAL sowie im gesamten Netz veröffentlicht. Das löst einen Sog auf neue Bauinteressenten aus und verstärkt die Akquisitionswirkung deutlich.
Angehende Bauherren erkennen so die wirklich relevanten Qualitätsdetails zu den im BAUHERREN-PORTAL gelisteten Bauunternehmen. Aus Bauherrenbewertungen, Empfehlungen und Referenzen als Testimonials können neue Bauinteressenten bei echten Qualitätsanbietern wichtige Vorteile ableiten, die sie später dort als Bauherren erwarten.
Verantwortlich für diesen Artikel:
Theo van der Burgt
Zu unseren Qualitätsanbietern gehören zum Beispiel die ROTH BAU GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT GMBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH,  WEGENER MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH, PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH.

Zum Unternehmen selbst:

Testimonials, Rezensionen, Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung von Bauherrenerfahrungen realisiert die BAUHERRENreport GmbH im Rahmen ihres Qualitäts-Empfehlungsmarketing für das gesamte Bauwesen.

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf Qualitätsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat. Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, beauftragt das Unternehmen das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und betreibt gemeinsam mit diesem die Qualitätsgemeinschaft für mehr Transparenz im Bauwesen, die auch das BAUHERREN-PORTAL und zahlreiche Bau-Blogs bewirtschaftet.

Hier geht es ausschließlich um Empfehlungs- und Referenzmarketing für das Bauwesen. Zielgruppe sind Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau, aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich derer, die für öffentliche Auftraggeber tätig sind. Jeder Kunde bekommt Gebietsschutz für seinen Landkreis. Tags: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Ob in Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg, Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar oder Apolda, die BAUHERRENreport GmbH arbeitet deutschlandweit.

Wenn Sie also ein Bauträger in Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier, Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim, Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen über Testimonials via Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem Qualitätsprofil nicht verpassen.

Fertighaus-Hersteller in Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Bad Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford, Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda, Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn, Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef, Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg, Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau, Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen lassen.

Vertriebsstrategie im Fertighaus-Unternehmen: Digitale Bauherren-Akquise auf hohem Niveau


Standardinstrumente zur Gewinnung neuer Bauherren fehlen in keinem Werkzeugkasten des Hausbau-Marketing. Was aber fehlt, ist das konkrete Wissen um deren konkrete Wirkung auf Bauinteressenten, die einen Bauträger oder Baubetreuer suchen und kontaktieren wollen.

Zu vieles wird intuitiv gesteuert und damit dem Zufall überlassen. Das kann dazu führen, dass hochqualifizierte Bauinteressenten den Weg zu einem richtig guten Bauunternehmen gar nicht erst finden.

In der Auftragsakquisition entscheiden relevante Differenzierungsmerkmale über Erfolg. Was aber ist relevant für Bauinteressenten? Worauf achten diese besonders und womit können sie von Beginn an neugierig gemacht und möglichst bis zum Auftrag gebunden werden? Hausprospekte oder Hauskataloge können das nicht leisten. Auch keine Homepage oder noch so gut gestaltete Imagebroschüre ist dazu in der Lage.

Qualitätsinformationen, die aus erster Hand und damit direkt von Bauherren kommen, können das! Solche Inhalte, die von Bauherren kommen, ob positiv oder negativ, sind für angehende Bauherren nämlich immer höchst relevant! Im Netz richtig dargestellt, enthalten diese eine substanzielle Qualität, die keinem Internetauftritt zu entnehmen ist.




Diese Tatsache können Bauunternehmer sehr effektiv für die Verbesserung ihrer Auftragsakquisition nutzen. Sie sollten einfach ihre zufriedenen Bauherren mehr zu Wort kommen lassen. Und das an möglichst vielen Stellen und vor allem im Internet.
Um eine maximal glaubwürdige Wirkung von Qualitäts- und Servicebewertungen durch Bauherren zu erzeugen bedarf es lediglich der Tatsache, möglichst viele Bauherren zu Wort kommen zu lassen. Die digitale Verbreitung eines dadurch entstehenden Qualitätsprofils ist in ihrer Marktdurchdringung und die damit verbundene Präsenz nicht zu überbieten.

Wie dieser Prozess kostengünstig organisiert und professionell umgesetzt werden kann, belegen unsere Kunden im BAUHERREN-PORTAL.

Unternehmen wie die VARWICK ARCHITEKTUR aus Steinfurt bei Münster oder die PICK PROJEKT GmbH aus Grevenbroich bei Neuss machen vor, wie Anbieter sich mit ihrem Qualitätsprofil besonders abgrenzen können und ihre Leistungen im Markt eindrucksvoll präsentieren.

Verantwortlich für diesen Artikel: Theo van der Burgt / BAUHERRENreport GmbH
Das BAUHERREN-PORTAL ist eine Gemeinschaftsplattform der BAUHERRENreport GmbH und der ifb Institut GmbH.


Testimonials, Rezensionen, Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung von Bauherrenerfahrungen realisiert die BAUHERRENreport GmbH für das Bauwesen.

Ob in Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg, Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar oder Apolda, das Unternehmen arbeitet deutschlandweit.

Wenn Sie also ein Bauträger in Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier, Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim, Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen über Testimonials via Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem Qualitätsprofil nicht verpassen.

Fertighaus-Hersteller in Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Bad Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford, Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda, Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn, Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef, Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg, Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau, Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen lassen.

Digitalisiertes Empfehlungsmanagement im Baumarketing: Kundenbeziehungen bilden und bis zum Bauauftrag stabilisieren


Laut Forschungsgruppe AWA stimmen 93 Prozent befragter Baufirmen der Aussage zu, dass die Gesamtheit der Unternehmensprozesse durch eine Digitalisierung beeinflusst werden kann. Gleichzeitig aber nutzen nicht einmal 6 Prozent der Befragten durchgehend digitale Instrumente. Dabei sind diese überall zu finden: Sei es in der Vermessung, Ausschreibung, Planung, Bauvorbereitung, Baustellenlogistik oder zur Überwachung.

Noch dünner wird es, wenn es um die Anbahnung eines Bauauftrages und um die dazu erforderliche Kundenbeziehung geht. Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen setzen lieber auf vermeintlich bewährte Standards aus dem Baumarketing, ohne deren tatsächliche Wirkung auf das Beziehungsmarketing bzw. die Kundenbindung zu kennen.

Dem Internetauftritt via Homepage wird schnell angedichtet, was er gar nicht leisten kann. Außerdem werden Homepage-Inhalte oft kopiert, so dass sich gute Webseiten inhaltlich immer weiter annähern. Blogs werden gestartet und regelmäßig mit Neuigkeiten vollgepackt, die angehende Bauherren keiner Entscheidung näher bringen. Auf die Idee, Einzelheiten zur eigenen Qualitäts- und Serviceleistung aus Sicht der eigenen Bauherren zu veröffentlichen, kommen die Wenigsten.

Denn was jeden Bauinteressenten vor einem Vertragsabschluss im Fertig- oder Massivhaus-Bereich brennend interessiert, und ich vom Anbieter überzeugt, sind Meinungen von Kunden. Diese von übergebenen Bauherren fachgerecht einzuholen und im Netz in einem Qualitäts-Portal zu veröffentlichen, gehört zum Geschäftsfeld der BAUHERRENreport GmbH.



Seit Jahren praktiziert diese ein Qualitäts-Empfehlungsmarketing, das seinesgleichen sucht. Bauherren werden systematisch und professionell durch den Kooperationspartner ifb Institut befragt, die Ergebnisse zertifiziert und dann im BAUHERREN-PORTAL und weiteren Internet-Foren und Plattformen veröffentlicht.


Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt

(BAUHERRENreport GmbH – Partnerunternehmen der ifb Institut GmbH)
Zu unseren den geprüften Qualitätsanbietern gehören zum Beispiel die ROTH BAU GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT GMBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH,  WEGENER MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH, PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH.
Testimonials, Rezensionen, Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung von Bauherrenerfahrungen realisiert die BAUHERRENreport GmbH für das Bauwesen.

Ob in Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg, Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar oder Apolda, das Unternehmen arbeitet deutschlandweit.

Wenn Sie also ein Bauträger in Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier, Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim, Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen über Testimonials via Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem Qualitätsprofil nicht verpassen.

Fertighaus-Hersteller in Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Bad Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford, Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda, Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn, Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef, Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg, Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau, Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen lassen.

Dienstag, 4. September 2018

Baumarketing: Erfahrungen übergebener Bauherren systematisch nutzen


Ob über eine Bauherrenbefragung oder einen umfassenden, informativen Bau-Blog: Der Wert von Hausbauerlebnissen und Bauherrenbewertungen liegt ausschließlich in den persönlichen, individuellen Erfahrungen der Bauherren selbst. Sie schaffen damit eine wertvolle Ressource, auf die angehende Bauherren gerne zurückgreifen.

Helfen Sie Ihren Bauinteressenten, ein noch besseres Gefühl zu bekommen!

Bauunternehmen können das darin steckende Empfehlungs-Potenzial nutzen, indem sie ihre Bauherren professionell befragen und bewerten lassen. Damit schaffen sie nicht nur eine wertvolle, zusätzliche Entscheidungshilfe für ihre Bauinteressenten, sondern kommunizieren ihre Qualitäts-Performance deutlich professioneller.



Die anschließende Veröffentlichung auf Qualitäts- und PR-Plattformen hat für neue Bauinteressenten exakt den oben beschriebenen Effekt.

Dienstleister für von Bauherren als gut empfundene Bauunternehmen.

Das Unternehmen BAUHERRENreport GmbH hat gemeinsam mit dem Meerbuscher Institut für Bauherrenbefragungen GmbH ein Geschäftskonzept zur Professionalisierung dieses Themenkomplexes entwickelt. Sie unterstützen Bauunternehmen darin, ihre tatsächliche Qualitätsleistung im Netz so zu kommunizieren, wie diese es verdient.

Zunächst werden alle übergebenen Bauherren eines exakt definierten Zeitraumes um eine Bewertung der Bauqualität ihres Anbieters gebeten. Die repräsentativ eingeholten Ergebnisse werden ausgewertet und mit Prüfbericht und Qualitätsurkunde zertifiziert.

Anschließend wird dem zertifizierten Anbieter das Qualitätssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ verliehen, dass er auf der Startseite seiner Unternehmens-Homepage stellt. Dieses Gütesiegel ist von der Homepage aus direkt mit einer Bauqualitäts-Plattform, dem BAUHERREN-PORTAL, verlinkt. Hier sehen angehende Bauherren nicht nur den Unterschied zu Wettbewerbern, sondern sie finden alle Qualitäts-Informationen, die sie benötigen, um eine seriöse und sichere Entscheidung zu fällen.

Zusätzlich zur Präsenz im BAUHERREN-PORTAL werden die Ergebnisse der Befragung auf diverse PR-Portale im Internet veröffentlicht, so dass kein Bauinteressent sie mehr übersieht.

 

Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt

Zu solchen geprüften Qualitätsanbietern gehören zum Beispiel die ROTH BAU GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT GMBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH,  WEGENER MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH, PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH.
Testimonials, Rezensionen, Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung von Bauherrenerfahrungen realisiert die BAUHERRENreport GmbH für das Bauwesen.

Ob in Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg, Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar oder Apolda, das Unternehmen arbeitet deutschlandweit.

Wenn Sie also ein Bauträger in Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier, Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim, Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen über Testimonials via Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem Qualitätsprofil nicht verpassen.

Fertighaus-Hersteller in Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Bad Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford, Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda, Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn, Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef, Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg, Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau, Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen lassen.

Wie Fertigbau-Unternehmen mit Testimonials einen Nachfrage-Sog generieren


Qualität im Bauwesen ist eine schwierig zu definierende Sache, wenn es nach der Meinung betroffener Bauinteressenten geht. Viele Komponenten zeichnen am Ende ein übermächtiges Qualitätsbild, das sie nahezu erdrückt.

Die professionelle Arbeit mit Bewertungen, Rezensionen, Referenzen oder Testimonials erzielt das Gegenteil. Über diesen Weg wird eine Transparenz erzeugt, die sich auf das Wesentliche konzentriert und Bauinteressenten über das Qualitätsprofil des Unternehmens informiert.

Hier ist es die Architektur, dort die Fachberatung, an anderer Stelle ist es die Vertrags- und Budgetsicherheit, die Bauleitung, die Bauausführung, das eingesetzte Material oder einfach alles zusammen. Solche Informationen bilden Vertrauen, weil sie Sicherheit generieren.

Was angehenden Bauherren immer besonders wichtig ist, sie sogar regelrecht fasziniert und begeistert, ist ein umfassendes Feed-Back übergebener Bauherren, möglichst in großer, besser noch in repräsentativer Anzahl. Über eine Bauherrenbefragung ist das leicht zu realisieren.

Bauunternehmen wie zum Beispiel die ROTH BAUMEISTERHAUS GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VARWICK ARCHITEKTEN GMBH & CO. KG, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT GMBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH,  WEGENER MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH, PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH haben das längst erkannt.

Sie erzeugen mit ihren Qualitätsleistungen einen Nachfrage-Sog, der sich sehen lassen kann. Das hat Gründe, denn unter relevanten Mitbewerber sind sie die Einzigen, die ihre Bauherren extern befragen und deren individuelle Bewertungen zertifizieren lassen. 

Die Qualitäts-Berichterstattung über die Ergebnisse im Internet generiert eine starke Marktpräsenz, die dem Qualitäts-Image natürlich zugutekommt. Das schafft Abstand zum Marktumfeld und bedeutet einen klaren Vorsprung im Wettbewerb!



Diesen haben sie sich auch redlich verdient: Um als ein solcher Qualitätsanbieter derart aufzutreten, muss die festgestellte Bauherrenzufriedenheit nach erfolgter, schriftlicher Befragung über 80% liegen. 

Das verlangen die Statuten des ifb Institutes, das als Dienstleister und Kooperationspartner der BAUHERRENreport GmbH die repräsentativen Bauherrenbefragungen und deren Zertifizierung bei Unternehmen aus dem Fertighaus- und Massivhaus-Bau verantwortlich durchführt.

Verfasser dieses Artikels: 

Theo van der Burgt (BAUHERRENreport GmbH)

Testimonials, Rezensionen, Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung von Bauherrenerfahrungen realisiert die BAUHERRENreport GmbH für das Bauwesen.

Ob in Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg, Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar oder Apolda, das Unternehmen arbeitet deutschlandweit.

Wenn Sie also ein Bauträger in Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier, Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim, Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen über Testimonials via Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem Qualitätsprofil nicht verpassen.

Fertighaus-Hersteller in Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Bad Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford, Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda, Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn, Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef, Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg, Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau, Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen lassen.

Montag, 3. September 2018

Fertighaus-Marketing mit Testimonials, Referenzen und Rezensionen aufwerten.


Nahezu alle Bauinteressenten orientieren sich heute im Internet. Der Online-Input, den sie hier bekommen, entscheidet auch darüber, wie es weitergeht. Deshalb ist es mit den klassischen Inhalten wie zum Beispiel Hausfotos nicht mehr getan.

Um zur Kaufentscheidung zu kommen, benötigt jede Homepage mehr als das, was die Konkurrenten anbieten. Sie muss das Vertrauen eines jeden, potenziellen Kunden gewinnen.

Unternehmen aus der Fertighaus-, aber auch aus der Massivhaus-Branche, die das nicht berücksichtigen, generieren automatisch weniger qualifizierte Adressen und damit Bauaufträge.

Glaubhafte Bewertungen im Fertig- und Massivhausbau kompensieren Kritik

Insbesondere in relevanten Foren für den Haus- und Wohnungsbau wird gerne an allem und jedem herumgenörgelt. Dann meist anonym. Dafür stehen zahlreiche Plattformen, deren qualitativer Wert für den Bauinteressenten, der etwas Konkretes zu einem Bauunternehmen erfahren will, gleich null ist.

Deshalb lohnt es sich, dem über ein glaubwürdiges Qualitäts-Portal entgegen zu treten. Das BAUHERREN-PORTAL ist eine solche Qualitäts-Plattform. Hier wird ausschließlich mit authentischen Kunden-Rezensionen gearbeitet, die schriftlich eingeholt werden.

Testimonials stärken Glaubwürdigkeit der Fach- und Kundenberater im Hausbau

Es gibt eine Reihe Möglichkeiten, Inhalte zum Testimonial-Marketing zu generieren, um sie dann in der Akquisition und zur Bindung angehender Bauherren zielführend zu veröffentlichen. Ob Kundeninterviews per Imagefilm, schriftliche Referenzen oder prominente Persönlichkeiten: Über den besten Weg zum erfolgreichen Vertrauensaufbau lässt sich lang und breit diskutieren.

Kunden über Rezensionen zum Kauf für ein Fertig- oder Massivhaus animieren

Wenn viele positive Kundenstimmen über das Unternehmen, seine Dienstleistungen bzw. Produkte im Netz zu finden sind, lenken diese den angehenden Bauherrn zu Ihrem Unternehmen und seiner Dienstleistungspalette.

Sie lenken schlicht von Wettbewerbs-Alternativen, die keine Rezensionen vorzuweisen haben, ab. Bauinteressenten handeln dann nach folgendem Prinzip: Wenn viele Bauherren aus Überzeugung unterschrieben haben und weiterempfehlen, kann ein solches Unternehmen ja nur gut für uns sein.

Authentische Kunden-Bewertungen und Testimonials ziehen neue Bauherren an

Wenn Kunden offen und überzeugt zu ihrer Hausbau-Entscheidung stehen und diese mit dem Unternehmen wiederholen würden, hat das etwas Faszinierendes. Dem können Bauinteressenten sich nicht entziehen.

Testimonial-Marketing liegt im Trend, grenzt ab und schafft Wettbewerbsvorteile

Der zunehmende Overload von diversen Qualitäts-Informationen ist auch für Bauinteressenten sehr verwirrend. Hier eine wirksame Abgrenzung zu erreichen, ist für einen Fertighaus- oder Massivhaus-Hersteller eine Herausforderung. Wirksam bedeutet hier, Merkmale zu schaffen, die der Wettbewerb nicht bieten kann. Schlüsselreize, die für Bauinteressenten wichtig sind und die ihnen garantiert nicht entgehen, sind solche Merkmale.

Der Einsatz von Testimonials als Qualitäts-Botschafter lässt ein „Key-Visual“ entstehen, das von alleine Aufmerksamkeit generiert und angehenden Bauherren die Kaufentscheidung erleichtert. Mit Belegen von Mitmenschen wurden Marken immer schon emotionalisiert, ob in der Werbung für Nutella, Waschmittel oder eben Häuser.

Referenzen generieren und über Rezensions-Marketing Marktabstand schaffen 

Um Testimonials für sein Bauunternehmen zu gewinnen, müssen Aktivitäten entfaltet werden. Der einfachste Weg, als Bauträger oder Baubetreuer an authentische Testimonials heranzukommen, führt über Bauherren, deren Bauvorhaben bereits abgenommen wurden.

Das sollten Sie schon aus Glaubwürdigkeitsgründen nicht selber machen. Außerdem gibt es Profis dafür. Lassen Sie also Ihre Bauherren professionell befragen und die Ergebnisse mit hohem Qualitätsanspruch im Netz veröffentlichen. Dann erzielen Sie die größtmögliche Wirkung.

„Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“: Qualitätssiegel für Testimonials

Über das Gütesiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ werden in unserem Konzept alle Besucher Ihrer Homepage zu einer Rezensionsseite verlinkt. Die im BAUHERREN-PORTAL veröffentlichten Testimonial-Botschaften sprechen eine klare Sprache, sind glaubwürdig und allesamt authentisch, da sie schriftlich vorliegen.

Testimonials und Rezensionen helfen, nachhaltiges Vertrauen aufzubauen.

Für die Fertighaus- und Massivhaus-Branche sind positive Feed-Backs von Bauherren zur Vertrauensbildung zu den Qualitäts- und Serviceleistungen besonders wichtig. Es kommt also darauf an, unsinnigen Kritiken etwas Konkretes entgegen zu setzen, und zwar am besten dort, wo diese zu finden sind: Im Internet!


Verfasser dieses Artikels:

Theo van der Burgt (BAUHERRENreport GmbH)

Testimonials, Rezensionen, Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung von Bauherrenerfahrungen realisiert die BAUHERRENreport GmbH für das Bauwesen.

Ob in Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg, Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar oder Apolda, das Unternehmen arbeitet deutschlandweit.

Wenn Sie also ein Bauträger in Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier, Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim, Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen über Testimonials via Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem Qualitätsprofil nicht verpassen.

Fertighaus-Hersteller in Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Bad Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford, Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda, Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn, Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef, Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg, Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau, Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen lassen.

Sonntag, 2. September 2018

Testimonials, Referenzen & Co. stärken Glaubwürdigkeit der Fach- und Kundenberater im Hausbau


Es gibt eine Reihe Möglichkeiten, Inhalte zum Testimonial-Marketing zu generieren, um sie dann in der Akquisition und zur Bindung angehender Bauherren zielführend zu veröffentlichen. Ob Kundeninterviews per Imagefilm, schriftliche Referenzen oder prominente Persönlichkeiten: Über den besten Weg zum erfolgreichen Vertrauensaufbau lässt sich lang und breit diskutieren.

Kunden mit Testimonials zum Kauf für ein Fertig- oder Massivhaus animieren

Wenn viele positive Kundenstimmen über das Unternehmen, seine Dienstleistungen bzw. Produkte im Netz zu finden sind, lenken diese den angehenden Bauherrn zu Ihrem Unternehmen und seiner Dienstleistungspalette.

Sie lenken schlicht von Wettbewerbs-Alternativen, die keine Rezensionen vorzuweisen haben, ab. Bauinteressenten handeln dann nach folgendem Prinzip: Wenn viele Bauherren aus Überzeugung unterschrieben haben und weiterempfehlen, kann ein solches Unternehmen ja nur gut für uns sein.


Authentische Kunden-Rezensionen und Testimonials ziehen neue Bauherren an

Wenn Kunden offen und überzeugt zu ihrer Hausbau-Entscheidung stehen und diese mit dem Unternehmen wiederholen würden, hat das etwas Faszinierendes. Dem können Bauinteressenten sich nicht entziehen.

Wie Testimonials die Glaubwürdigkeit der Fach- und Verkaufsberatung stärken

Die Glaubwürdigkeit von Kundenstimmen im Netz ist allerdings nicht über Fälschungen zu erreichen. Dann nämlich wird das genaue Gegenteil erreicht. Die Stärkung des Images gelingt, wenn nachvollziehbar wird, wer die Bewertung zum Testimonial abgegeben hat und sich dadurch ggf. auch für Nachfragen zur Verfügung stellt.

Testimonial-Werbung liegt im Trend, grenzt ab und schafft Wettbewerbsvorteile

Der zunehmende Overload von diversen Qualitäts-Informationen ist auch für Bauinteressenten sehr verwirrend. Hier eine wirksame Abgrenzung zu erreichen, ist für einen Fertighaus- oder Massivhaus-Hersteller eine Herausforderung. Wirksam bedeutet hier, Merkmale zu schaffen, die der Wettbewerb nicht bieten kann. Schlüsselreize, die für Bauinteressenten wichtig sind und die ihnen garantiert nicht entgehen, sind solche Merkmale.



Der Einsatz von Testimonials als Qualitäts-Botschafter lässt ein „Key-Visual“ entstehen, das von alleine Aufmerksamkeit generiert und angehenden Bauherren die Kaufentscheidung erleichtert. Mit Belegen von Mitmenschen wurden Marken immer schon emotionalisiert, ob in der Werbung für Nutella, Waschmittel oder eben Häuser.

Testimonials generieren und über Rezensions-Marketing Marktabstand schaffen 

Um Testimonials für sein Bauunternehmen zu gewinnen, müssen Aktivitäten entfaltet werden. Der einfachste Weg, als Bauträger oder Baubetreuer an authentische Testimonials heranzukommen, führt über Bauherren, deren Bauvorhaben bereits abgenommen wurden.

Das sollten Sie schon aus Glaubwürdigkeitsgründen nicht selber machen. Außerdem gibt es Profis dafür. Lassen Sie also Ihre Bauherren professionell befragen und die Ergebnisse mit hohem Qualitätsanspruch im Netz veröffentlichen. Dann erzielen Sie die größtmögliche Wirkung.



Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit: Qualitätssiegel für Testimonials
Über das Gütesiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ werden in unserem Konzept alle Besucher Ihrer Homepage zu einer Rezensionsseite verlinkt. Die im BAUHERREN-PORTAL veröffentlichten Testimonial-Botschaften sprechen eine klare Sprache, sind glaubwürdig und allesamt authentisch, da sie schriftlich vorliegen.

Verfasser dieses Artikels:

Theo van der Burgt (BAUHERRENreport GmbH)

Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung von Bauherrenerfahrungen realisiert die BAUHERRENreport GmbH für das Bauwesen. Ob in Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg, Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar oder Apolda, das Unternehmen arbeitet deutschlandweit.

Wenn Sie also ein Bauträger in Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier, Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim, Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen über Testimonials via Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem Qualitätsprofil nicht verpassen.

Fertighaus-Hersteller in Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Bad Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford, Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda, Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn, Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef, Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg, Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau, Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen lassen.