Samstag, 8. September 2018

Gerade in überhitzter Nachfragesituation Qualitätsphilosophie hochhalten


In Zeiten des Hausbau-Booms kommen die Inhalte manch einer Qualitätsphilosophie leider oftmals zu kurz. Masse vor Klasse schadet dem Qualitätsanbieter aber mehr, als dass es nutzt.
Im Gegensatz zu anderen Bauunternehmen wird bei unseren Kunden und Partnern eine Qualitätsphilosophie gelebt, die jeder Bauinteressent überprüfen und vor allem nachvollziehen kann.
Das schafft Orientierung und baut Vertrauen auf, weil es Sicherheit bietet, die andere Anbieter in dieser Transparenz nicht vermitteln können.

Wie Bauunternehmen ihre Qualitäts-Performance präsentieren sollten

Vor der Herausforderung, wie die Qualitäts- und Serviceleistung des eigenen Bauunternehmens besser zu Bauinteressenten gelangen, steht über kurz oder lang jeder Fertighaus- und Massivhaus-Hersteller.




Entweder macht er es wie die Wettbewerber, denen nicht viel mehr einfällt als Hausfotos oder bestenfalls einige Referenzen auf ihrer Homepage zu veröffentlichen, oder sie gehen einen innovativeren Weg.

Digitalisierte Qualitätsinformationen geben die Richtung vor, in die es geht

Die digitale Veröffentlichung eines glaubwürdig ermittelten und aussagekräftigen Qualitätsprofils ist der Schritt in die richtige Richtung. Es ist eine in die Zeit passende Maßnahme, die angehende Bauherren nicht nur sehr interessiert, sondern oft genug begeistert. Beim Wettbewerb hingegen suchen sie vergeblich nach vergleichbaren Qualitätsinformationen.

Weg vom altbackenen Marketing-Mix und auf zur digitalen Präsenz

Das Internet bietet alle Möglichkeiten einer umfassenden und interaktiven Kommunikation. Wenn extern eingeholte, repräsentative und glaubwürdige Qualitätsaussagen auf Homepages stehen und entsprechende Prüfdokumente über ein Qualitätssiegel leicht per Download abgerufen werden können, wird das Ziel, Bauinteressenten umfassend zu informieren, erreicht.



Vorteile digitaler Qualitäts-Präsenz: Marktdurchdringung und Markenstärkung

Die Veröffentlichung aussagefähiger Qualitätsinformationen im Netz generiert, sozusagen als Nebenprodukt, eine sehr schnelle und besonders tiefe Marktdurchdringung. Das schafft Abstand zum Wettbewerb, stützt und fördert nachhaltig das Qualitätsimage und wertet Marke und Marktpositionierung auf.
Digitales Performance-Marketing mit klarer Qualitäts-Empfehlung
Die BAUHERRENreport GmbH nutzt die Verbindung von Qualitäts- und Serviceleistungen mit professionellem Empfehlungsmarketing über eine duale und damit auch digitale Strategie. Sie lässt Bauherren über einen externen Dienstleister schriftlich und repräsentativ befragen. Die Antworten werden ausgewertet und in einem Zertifikat, das aus einem Prüfzeugnis und einer Qualitätsurkunde besteht, zusammengefasst.

Veröffentlichung im Internet nicht zu übersehen

Die geprüften und zertifizierten Ergebnisse werden anschließend im BAUHERREN-PORTAL und auf diversen PR-Portalen im Internet veröffentlicht. 



Über das Internet erzielen die digitalen Qualitätsinformationen ihre maximale Verbreitung und generieren eine starke Durchdringung des Marktes. Die Kunden der BAUHERRENreport GmbH erzielen auf diese Weise eine Qualitätspräsenz im Markt, der sich Bauinteressenten nicht entziehen können.

Investition und laufende Kosten mehr als überschaubar

Das von der BAUHERRENreport GmbH mit dem ifb Institut GmbH entwickelte Qualitäts-Empfehlungskonzept rund um das BAUHERREN-PORTAL vereint wirtschaftlichen Erfolg mit einer ganzen Reihe qualitativer Vorteile. 
Diese zeigen sich in der Außendarstellung des Qualitätsimage, in der Markenpositionierung, Marktdurchdringung, im Bekanntheitsgrad und schließlich im Auftragseingang. Sog statt Druck, Qualität statt Nachlass lautet die Devise! Die Kosten dagegen liegen nicht einmal auf dem Niveau eines Messeauftritts.



Wettbewerber stehen wegen Gebietsschutz mit leeren Händen da

Außerdem werden sie solche Qualitätsinformationen bei Wettbewerbern nicht bekommen. Denn die Kunden der BAUHERRENreport GmbH haben einen strategischen Vorteil und genießen aus Gründen der Nachhaltigkeit Gebietsschutz.
Verantwortlich für diesen Artikel:
Theo van der Burgt (BAUHERRENreport GmbH)
Zu unseren den geprüften Qualitätsanbietern gehören zum Beispiel die ROTH BAU GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT GMBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH,  WEGENER MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH, PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH.
Testimonials, Rezensionen, Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung von Bauherrenerfahrungen realisiert die BAUHERRENreport GmbH für das Bauwesen.

Ob in Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg, Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar oder Apolda, das Unternehmen arbeitet deutschlandweit.

Wenn Sie ein Bauträger in Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier, Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim, Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen über Testimonials via Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem Qualitätsprofil nicht verpassen.

Fertighaus-Hersteller in Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Bad Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford, Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda, Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn, Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef, Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg, Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau, Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen lassen.

Digitale Empfehlungsstrategie generiert beste Ausgangsposition im Verkaufsgebiet


Wer in seinem Einzugsgebiet von möglichst vielen Bauinteressenten wahrgenommen werden möchte, erreicht das nicht über klassische Wege. Auch nicht mit einem entsprechend hohen Budget.

Dazu kommt: Nicht jeder, der sich für den Bau eines Hauses interessiert, ist ein Messegänger. Und nicht jeder, der bauen will, ist auf dem Postweg zu erreichen oder ist für Hausbau-Kataloge oder Imagebroschüren zu begeistern. Deshalb kommt es in der Praxis immer wieder vor, dass Menschen aus und in Ihrem Einzugsgebiet bauen, ohne Ihr Unternehmen zu kennen und vorher kontaktiert zu haben.

Fertighaus-Hersteller haben höhere Aufwendungen als Massivhaus-Anbieter

Von wenigen Ausnahmen abgesehen bearbeiten Fertighaus-Hersteller regelmäßig ein 5 bis 10 - mal so großes Marktgebiet wie deren Kollegen aus der Massivhaus-Branche. Um möglichst viele Bauinteressenten in einem so großen Einzugsgebiet mit gezielten Anbieter-Botschaften zu erreichen, bleibt dem Fertigbauer nur der Weg über Empfehlungen und das Internet.



Hier spielen zunächst seine Homepage und deren Aktualität eine Dauerbrenner-Rolle. Struktur und Überschaubarkeit, Bebilderungen mit Häusern, Menschen, Aktionen, News, vor allem aber Kunden, Referenzen, Qualitätsbewertungen, Rezensionen und Testimonials sind heutzutage wichtig.

Akquisitionsstrategie mit Referenzen und Rezensionen ist immer erfolgreicher

Solche Qualitätsinformationen sind für Bauinteressenten definitiv entscheidungsrelevant! Die Akquisition verläuft bei Anbietern, die das berücksichtigen, auf jeden Fall erfolgreicher. Nutzbringend für jeden neuen Bauauftrag sind deshalb Argumente, die Bauinteressenten eine deutliche und sichere Orientierung geben und Vertrauen aufbauen, weil sie Sicherheit beinhalten.

Mit Influencer-Marketing via Portal, PR-Berichterstattung und social media zur Pole-Position

Dass sich Referenzen, Rezensionen, Testimonials über abgefragte Qualitätsprofile bei Bauträgern oder Baubetreuern über das Internet glaubwürdig und Vertrauen-erweckend kommunizieren, lassen, sehen Sie am Beispiel unserer Kunden im BAUHERREN-PORTAL. Die Qualitäts-Plattform ist eine tragende Säule in unserem Qualitäts-Empfehlungsmarketing.



Um den Effekt der Verbreitung zu steigern und das Netz zu viralisieren, gehen wir dabei noch ein paar Schritte weiter und beschicken zusätzlich über 60 PR-Portale und die sozialen Medien mit den ausgetexteten Qualitätsprofilen unserer Kunden. Damit ist diesen die Pole-Position im Internet sicher.

Verantwortlich für diesen Artikel:
Theo van der Burgt (BAUHERRENreport GmbH)
Zu Qualitätsanbietern, die ihre digitale Chancen über das Internet professionell nutzen, gehören unter anderen die ROTH BAU GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT GMBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH,  WEGENER MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH, PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH.

Testimonials, Rezensionen, Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung von Bauherrenerfahrungen realisiert die BAUHERRENreport GmbH über das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH.

Ob in Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg, Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar oder Apolda, das Unternehmen arbeitet deutschlandweit.

Wenn Sie ein Bauträger in Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier, Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim, Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen über Testimonials via Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem Qualitätsprofil nicht verpassen.

Fertighaus-Hersteller in Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Bad Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford, Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda, Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn, Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef, Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg, Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau, Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen lassen.

Freitag, 7. September 2018

Wer als Bauträger Qualität und Service vernünftig präsentiert, erzielt bessere Preise


Bauträger sind im Allgemeinen der Meinung, dass ihre Kunden keine Alternative zu ihrem Angebot haben. Zu gut sei die Lage, zu überzeugend das Projekt, zu gelungen das Konzept und zu attraktiv der Preis, heißt es gerne. Bauherrenbefragungen sagen eindeutig: Das ist eine einseitige, subjektive Betrachtung des Bauunternehmens und eindeutig eine falsche Aussage!

Interessenten halten sich eine Alternative bis zum Vertragsschluss offen

Denn wie ein Bauinteressent des Baubetreuers hat auch ein potenzieller Bauträger-Kunde bis zum Abschluss mindestens eine Alternative im Petto, wie unsere Bauherrenbefragungen täglich zeigen. Soll also der Haus- bzw. Objektverkauf ohne Preiswettbewerb zu attraktiven Konditionen über die Bühne gehen, bedarf es schon einer besonderen Überzeugungsstrategie.




Diese aber ist nur durch den Standort begründet und besteht auch nicht in der Ausstattungsqualität. Sie bedarf einer überzeugenden Qualität mit bestechendem Service! Da wird es dann für die meisten Bauträger schon deutlich enger. Um den besseren Preis zu erzielen genügt es nämlich nicht, diese Kriterien auf der Homepage oder direkt zum Objekt auszuloben. Das kann jeder Wettbewerber - und zwar unabhängig von seiner realen Qualitätsleistung – ebenso gut!

Digitale Qualitäts- und Serviceaussagen müssen glaubwürdig sein

Was zu den Themen Qualität und Service kommuniziert wird, sollte möglichst schriftlich vorliegen. Dann ist es glaubwürdig, authentisch und verbindlich. Flyer oder Homepages alleine können das nicht leisten. Sie strahlen die erforderliche Glaubwürdigkeit nicht aus, denn sie sind Werbemittel in eigener Sache. Wohl aber ehemalige, also übergebene Bauherren des Unternehmens. Die können das: Sie müssen nur zu Wort kommen, konkret und in repräsentativer Anzahl!

BAUHERRENreport GmbH: Empfehlungsmanagement auf höchstem Niveau

Das Unternehmen BAUHERRENreport GmbH hat seine gesamte Vorgehensweise auf die digitale Kommunikation guter Qualitäts- und Serviceleistungen im Bauwesen konzentriert. Das kommt Bauinteressenten und Bauunternehmen gleichermaßen zugute.




Dazu lässt das Unternehmen übergebene Bauherren über den Kooperationspartner ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH befragen und so die Leistungen ihres Baupartners bewerten. 

Die Ergebnisse werden ausgewertet und professionell ins Netz gestellt. Über die zertifizierte Bauherrenzufriedenheit und deren Siegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ auf der Firmenhomepage des Baupartners entgeht keinem Bauinteressenten, welchen Nutzen ihm dieser Baupartner bietet und wie sich sein Angebot von Alternativen erkennbar abgrenzt.

Im Internet wird die Abgrenzung mega-deutlich

Diese Abgrenzung mittels digitalem Qualitäts-Empfehlungsmarketing, wie sie von der BAUHERRENreport GmbH seit Jahren realisiert wird, führt unweigerlich dazu, dass sich ein Anbieter aus Sicht seiner Bauinteressenten von Anfang an sehr deutlich von anderen, relevanten Marktbegleitern differenziert. 




Aus dem Schaubild ist zu erkennen, dass sich mit einer digitalen Qualitätspräsentation eine außerordentlich hohe Sichtbarkeit im Internet generieren lässt. Bei jedem unserer Kunden ist das so. Sie sind qualitative Marktführer in ihrer Region, weil nur sie ein überragendes Qualitätsprofil vorweisen können. Dafür sorgt schon alleine der Gebietsschutz. 

Die Positionierung über Qualität und Service ermöglicht am Ende deutliche Vorteile im Kampf um den Auftrag und bzw. oder den profitableren Preis.

Was Bauinteressenten zu den Kunden des Unternehmens im Detail erfahren und wie sie ihre Vorteile auf Anhieb erkennen, sehen Sie auf der einzigen echten Qualitätsplattform, die es in der deutschen Bauwirtschaft gibt: BAUHERREN-PORTAL.

Verantwortlich für diesen Artikel:
Theo van der Burgt
Zu unseren den geprüften Qualitätsanbietern gehören zum Beispiel die ROTH BAU GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT GMBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH,  WEGENER MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH, PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH.
Testimonials, Rezensionen, Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung von Bauherrenerfahrungen realisiert die BAUHERRENreport GmbH für das Bauwesen.

Ob in Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg, Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar oder Apolda, das Unternehmen arbeitet deutschlandweit.

Wenn Sie ein Bauträger in Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier, Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim, Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen über Testimonials via Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem Qualitätsprofil nicht verpassen.

Fertighaus-Hersteller in Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Bad Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford, Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda, Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn, Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef, Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg, Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau, Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen lassen.


Donnerstag, 6. September 2018

So wird Fertighaus-Qualität professionell vorgestellt: BAUHERREN-PORTAL!


Falls Ihnen nichts dazu einfällt, wie Sie die Qualität Ihrer Fertig- oder natürlich ebenso Massivhäuser besser darstellen und vor allem rüberbringen können, sollten Sie sich einmal ansehen, wie Ihre Kollegen im BAUHERREN-PORTAL das tun.

Qualitäts- und Service-Darstellung in höchster Auflösung

Auf dieser Qualitäts-Plattform geht es ausschließlich um die Darstellung von Hausbau-Qualität, die Bauinteressenten in höchster Transparenz verdeutlicht, warum sie mit diesem oder jenem gelisteten Anbieter bauen sollten.

Die Informationen zu den Qualitätsprofilen der hier aufgeführten Bauunternehmen stammen aus schriftlichen Befragungen. Mit der Organisation und Durchführung dieser beauftragt der BAUHERRENreport das ifb Institut für Bauherrenbefragungen. Nach Vorliegen einer repräsentativen Rücklaufquote werden die Bewertungen und Rezensionen dort zertifiziert und vom BAUHERRENreport im BAUHERREN-PORTAL und auf anderen Internet-Portalen veröffentlicht.

So geht Bau-Marketing mit Testimonials, Rezensionen und Referenzen

Das von uns entwickelte Testimonial- und Bewertungs-Marketing ist einzigartig in Deutschland. Es wird allerdings nur solchen Fertighaus- und Massivhaus-Unternehmen zur Verfügung gestellt, die sich tatsächlich als Qualitätsanbieter in ihrer Region etabliert haben.
Influencer-Empfehlungsmarketing mit messbaren Vorteilen für alle Beteiligten
Der Profit für Bauinteressenten besteht in Form zusätzlicher Sicherheit durch Transparenz. Bauunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau bescheren unsere Veröffentlichungen im BAUHERREN-PORTAL und auf PR-Plattformen eine Stärkung des Qualitätsimage, eine virale Marktdurchdringung mit massiver Steigerung der Bekanntheit und damit verbunden sichere Auftragserfolge.


Zusätzliche Qualitätssicherung durch permanentes Einholen von Bewertungen
Das Qualitäts-Empfehlungsmarketing im BAUHERREN-PORTAL überzeugt nicht nur neue Bauinteressenten und gewinnt Bauaufträge, sondern dient gleichzeitig der Qualitätssicherung. Denn erst nach erfolgter Abnahme eines Bauvorhabens ist der Leistungskreislauf abgeschlossen.

Dazu werden Bauherren aktuell abgenommener Bauvorhaben befragt, deren Bewertungen und Statements in die nächste Zertifizierung einfließen.

Keine Maßnahme aus dem Marketing wirkungsvoller und kostengünstiger

Die genannten Vorteile sprechen eine klare Sprache, denn sie schaffen einen Wettbewerbsabstand, wie er anderweitig kaum erzielbar sein dürfte. Dazu kommt, dass der Aufwand für Lizenzen, permanente Befragung inkl. Folgezertifizierung und laufende Pressearbeit über die Qualitätsberichterstattung gerade mal so hoch ist wie das Budget für einen Minijobber.

Warum finden Bauinteresssenten Ihr Bauunternehmen eigentlich nicht im BAUHERREN-PORTAL?

Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt



Zum Unternehmen:

Testimonials, Rezensionen, Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung von Bauherrenerfahrungen realisiert die BAUHERRENreport GmbH für das gesamte Bauwesen.

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf Qualitätsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat. Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, beauftragt das Unternehmen das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und betreibt gemeinsam mit diesem die Qualitätsgemeinschaft für mehr Transparenz im Bauwesen, die auch das BAUHERREN-PORTAL und zahlreiche Bau-Blogs bewirtschaftet.

Hier geht es ausschließlich um Empfehlungs- und Referenzmarketing für das Bauwesen. Zielgruppe sind Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau, aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich derer, die für öffentliche Auftraggeber tätig sind. Jeder Kunde bekommt Gebietsschutz für seinen Landkreis. Tags: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Ob in Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg, Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar oder Apolda, die BAUHERRENreport GmbH arbeitet deutschlandweit.

Wenn Sie also ein Bauträger in Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier, Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim, Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen über Testimonials via Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem Qualitätsprofil nicht verpassen.

Fertighaus-Hersteller in Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Bad Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford, Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda, Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn, Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef, Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg, Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau, Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen lassen.

Mittwoch, 5. September 2018

Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen im Haus-Neubau oft Fake-News


Das Internet ist voll von Informationen auf unterschiedlichsten Plattformen zur Leistungsbewertung und Empfehlung von Fertighaus- oder Massivhaus-Unternehmen.
Deren regelmäßiges Problem ist: Die meisten von ihnen enthalten positive wie negative Fake-News, geschrieben von anonymen Nutzern, die ihre Identität bewusst nicht preisgeben. Objektive, authentische Informationen können da nicht erwartet werden.

Der nicht naive Leser sollte erkennen, an welcher Stelle er dem Input nicht trauen sollte bzw. darf. Zu sehr wird vielerorts gelobhudelt oder einseitig berichtet. Hier zu knapp, dort zu ausführlich. Das zieht Kreise: Manch Bauunternehmer lobt sich selbst bzw. sein Hausbau-Unternehmen, stellt dieses als unwiderstehlichen Qualitätsanbieter dar oder lässt Freunde und Bekannte bewerten, wie gut es ist.

Das soll den Wettbewerb in der Regel schlechter aussehen lassen, als dieser in realiter ist! Schon scheint ein Qualitätsabstand hergestellt zu sein. Diese Gefahr der Ergebnismanipulation besteht im Grunde bei allen elektronischen Bewertungsportalen, die anonyme Besucher bewerten lassen. Bauinteressenten sollten das bei ihrer Vorgehensweise immer berücksichtigen.

Die Philosophie wiederum, die dem BAUHERREN-PORTAL, eine Qualitätsplattform zur Förderung von Transparenz im Bauwesen, zugrunde liegt, distanziert sich deutlich von derartigen Machenschaften. Hier werden ausschließlich authentische, schriftlich vorliegende, unterschriebene und damit authentische Bauherren-Bewertungen auf repräsentativer Befragungsbasis veröffentlicht.   
Die BAUHERRENreport GmbH lässt dazu übergebene Bauherren ihrer Kunden nach erfolgter Abnahme schriftlich von der ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH befragen. Die Ergebnisse aus diesen Bauherrenbewertungen werden ausgewertet und mit aussagefähigen Prüfdokumenten zertifiziert. Diese zertifizierten Ergebnisse wiederum werden dann im BAUHERREN-PORTAL sowie im gesamten Netz veröffentlicht. Das löst einen Sog auf neue Bauinteressenten aus und verstärkt die Akquisitionswirkung deutlich.
Angehende Bauherren erkennen so die wirklich relevanten Qualitätsdetails zu den im BAUHERREN-PORTAL gelisteten Bauunternehmen. Aus Bauherrenbewertungen, Empfehlungen und Referenzen als Testimonials können neue Bauinteressenten bei echten Qualitätsanbietern wichtige Vorteile ableiten, die sie später dort als Bauherren erwarten.
Verantwortlich für diesen Artikel:
Theo van der Burgt
Zu unseren Qualitätsanbietern gehören zum Beispiel die ROTH BAU GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT GMBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH,  WEGENER MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH, PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH.

Zum Unternehmen selbst:

Testimonials, Rezensionen, Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung von Bauherrenerfahrungen realisiert die BAUHERRENreport GmbH im Rahmen ihres Qualitäts-Empfehlungsmarketing für das gesamte Bauwesen.

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf Qualitätsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat. Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, beauftragt das Unternehmen das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und betreibt gemeinsam mit diesem die Qualitätsgemeinschaft für mehr Transparenz im Bauwesen, die auch das BAUHERREN-PORTAL und zahlreiche Bau-Blogs bewirtschaftet.

Hier geht es ausschließlich um Empfehlungs- und Referenzmarketing für das Bauwesen. Zielgruppe sind Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau, aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich derer, die für öffentliche Auftraggeber tätig sind. Jeder Kunde bekommt Gebietsschutz für seinen Landkreis. Tags: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Ob in Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg, Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar oder Apolda, die BAUHERRENreport GmbH arbeitet deutschlandweit.

Wenn Sie also ein Bauträger in Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier, Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim, Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen über Testimonials via Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem Qualitätsprofil nicht verpassen.

Fertighaus-Hersteller in Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Bad Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford, Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda, Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn, Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef, Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg, Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau, Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen lassen.

Vertriebsstrategie im Fertighaus-Unternehmen: Digitale Bauherren-Akquise auf hohem Niveau


Standardinstrumente zur Gewinnung neuer Bauherren fehlen in keinem Werkzeugkasten des Hausbau-Marketing. Was aber fehlt, ist das konkrete Wissen um deren konkrete Wirkung auf Bauinteressenten, die einen Bauträger oder Baubetreuer suchen und kontaktieren wollen.

Zu vieles wird intuitiv gesteuert und damit dem Zufall überlassen. Das kann dazu führen, dass hochqualifizierte Bauinteressenten den Weg zu einem richtig guten Bauunternehmen gar nicht erst finden.

In der Auftragsakquisition entscheiden relevante Differenzierungsmerkmale über Erfolg. Was aber ist relevant für Bauinteressenten? Worauf achten diese besonders und womit können sie von Beginn an neugierig gemacht und möglichst bis zum Auftrag gebunden werden? Hausprospekte oder Hauskataloge können das nicht leisten. Auch keine Homepage oder noch so gut gestaltete Imagebroschüre ist dazu in der Lage.

Qualitätsinformationen, die aus erster Hand und damit direkt von Bauherren kommen, können das! Solche Inhalte, die von Bauherren kommen, ob positiv oder negativ, sind für angehende Bauherren nämlich immer höchst relevant! Im Netz richtig dargestellt, enthalten diese eine substanzielle Qualität, die keinem Internetauftritt zu entnehmen ist.




Diese Tatsache können Bauunternehmer sehr effektiv für die Verbesserung ihrer Auftragsakquisition nutzen. Sie sollten einfach ihre zufriedenen Bauherren mehr zu Wort kommen lassen. Und das an möglichst vielen Stellen und vor allem im Internet.
Um eine maximal glaubwürdige Wirkung von Qualitäts- und Servicebewertungen durch Bauherren zu erzeugen bedarf es lediglich der Tatsache, möglichst viele Bauherren zu Wort kommen zu lassen. Die digitale Verbreitung eines dadurch entstehenden Qualitätsprofils ist in ihrer Marktdurchdringung und die damit verbundene Präsenz nicht zu überbieten.

Wie dieser Prozess kostengünstig organisiert und professionell umgesetzt werden kann, belegen unsere Kunden im BAUHERREN-PORTAL.

Unternehmen wie die VARWICK ARCHITEKTUR aus Steinfurt bei Münster oder die PICK PROJEKT GmbH aus Grevenbroich bei Neuss machen vor, wie Anbieter sich mit ihrem Qualitätsprofil besonders abgrenzen können und ihre Leistungen im Markt eindrucksvoll präsentieren.

Verantwortlich für diesen Artikel: Theo van der Burgt / BAUHERRENreport GmbH
Das BAUHERREN-PORTAL ist eine Gemeinschaftsplattform der BAUHERRENreport GmbH und der ifb Institut GmbH.


Testimonials, Rezensionen, Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung von Bauherrenerfahrungen realisiert die BAUHERRENreport GmbH für das Bauwesen.

Ob in Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg, Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar oder Apolda, das Unternehmen arbeitet deutschlandweit.

Wenn Sie also ein Bauträger in Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier, Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim, Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen über Testimonials via Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem Qualitätsprofil nicht verpassen.

Fertighaus-Hersteller in Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Bad Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford, Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda, Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn, Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef, Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg, Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau, Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen lassen.

Digitalisiertes Empfehlungsmanagement im Baumarketing: Kundenbeziehungen bilden und bis zum Bauauftrag stabilisieren


Laut Forschungsgruppe AWA stimmen 93 Prozent befragter Baufirmen der Aussage zu, dass die Gesamtheit der Unternehmensprozesse durch eine Digitalisierung beeinflusst werden kann. Gleichzeitig aber nutzen nicht einmal 6 Prozent der Befragten durchgehend digitale Instrumente. Dabei sind diese überall zu finden: Sei es in der Vermessung, Ausschreibung, Planung, Bauvorbereitung, Baustellenlogistik oder zur Überwachung.

Noch dünner wird es, wenn es um die Anbahnung eines Bauauftrages und um die dazu erforderliche Kundenbeziehung geht. Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen setzen lieber auf vermeintlich bewährte Standards aus dem Baumarketing, ohne deren tatsächliche Wirkung auf das Beziehungsmarketing bzw. die Kundenbindung zu kennen.

Dem Internetauftritt via Homepage wird schnell angedichtet, was er gar nicht leisten kann. Außerdem werden Homepage-Inhalte oft kopiert, so dass sich gute Webseiten inhaltlich immer weiter annähern. Blogs werden gestartet und regelmäßig mit Neuigkeiten vollgepackt, die angehende Bauherren keiner Entscheidung näher bringen. Auf die Idee, Einzelheiten zur eigenen Qualitäts- und Serviceleistung aus Sicht der eigenen Bauherren zu veröffentlichen, kommen die Wenigsten.

Denn was jeden Bauinteressenten vor einem Vertragsabschluss im Fertig- oder Massivhaus-Bereich brennend interessiert, und ich vom Anbieter überzeugt, sind Meinungen von Kunden. Diese von übergebenen Bauherren fachgerecht einzuholen und im Netz in einem Qualitäts-Portal zu veröffentlichen, gehört zum Geschäftsfeld der BAUHERRENreport GmbH.



Seit Jahren praktiziert diese ein Qualitäts-Empfehlungsmarketing, das seinesgleichen sucht. Bauherren werden systematisch und professionell durch den Kooperationspartner ifb Institut befragt, die Ergebnisse zertifiziert und dann im BAUHERREN-PORTAL und weiteren Internet-Foren und Plattformen veröffentlicht.


Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt

(BAUHERRENreport GmbH – Partnerunternehmen der ifb Institut GmbH)
Zu unseren den geprüften Qualitätsanbietern gehören zum Beispiel die ROTH BAU GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT GMBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH,  WEGENER MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH, PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH.
Testimonials, Rezensionen, Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung von Bauherrenerfahrungen realisiert die BAUHERRENreport GmbH für das Bauwesen.

Ob in Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg, Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar oder Apolda, das Unternehmen arbeitet deutschlandweit.

Wenn Sie also ein Bauträger in Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier, Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim, Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen über Testimonials via Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem Qualitätsprofil nicht verpassen.

Fertighaus-Hersteller in Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Bad Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford, Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda, Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn, Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef, Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg, Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau, Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen lassen.

Dienstag, 4. September 2018

Baumarketing: Erfahrungen übergebener Bauherren systematisch nutzen


Ob über eine Bauherrenbefragung oder einen umfassenden, informativen Bau-Blog: Der Wert von Hausbauerlebnissen und Bauherrenbewertungen liegt ausschließlich in den persönlichen, individuellen Erfahrungen der Bauherren selbst. Sie schaffen damit eine wertvolle Ressource, auf die angehende Bauherren gerne zurückgreifen.

Helfen Sie Ihren Bauinteressenten, ein noch besseres Gefühl zu bekommen!

Bauunternehmen können das darin steckende Empfehlungs-Potenzial nutzen, indem sie ihre Bauherren professionell befragen und bewerten lassen. Damit schaffen sie nicht nur eine wertvolle, zusätzliche Entscheidungshilfe für ihre Bauinteressenten, sondern kommunizieren ihre Qualitäts-Performance deutlich professioneller.



Die anschließende Veröffentlichung auf Qualitäts- und PR-Plattformen hat für neue Bauinteressenten exakt den oben beschriebenen Effekt.

Dienstleister für von Bauherren als gut empfundene Bauunternehmen.

Das Unternehmen BAUHERRENreport GmbH hat gemeinsam mit dem Meerbuscher Institut für Bauherrenbefragungen GmbH ein Geschäftskonzept zur Professionalisierung dieses Themenkomplexes entwickelt. Sie unterstützen Bauunternehmen darin, ihre tatsächliche Qualitätsleistung im Netz so zu kommunizieren, wie diese es verdient.

Zunächst werden alle übergebenen Bauherren eines exakt definierten Zeitraumes um eine Bewertung der Bauqualität ihres Anbieters gebeten. Die repräsentativ eingeholten Ergebnisse werden ausgewertet und mit Prüfbericht und Qualitätsurkunde zertifiziert.

Anschließend wird dem zertifizierten Anbieter das Qualitätssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ verliehen, dass er auf der Startseite seiner Unternehmens-Homepage stellt. Dieses Gütesiegel ist von der Homepage aus direkt mit einer Bauqualitäts-Plattform, dem BAUHERREN-PORTAL, verlinkt. Hier sehen angehende Bauherren nicht nur den Unterschied zu Wettbewerbern, sondern sie finden alle Qualitäts-Informationen, die sie benötigen, um eine seriöse und sichere Entscheidung zu fällen.

Zusätzlich zur Präsenz im BAUHERREN-PORTAL werden die Ergebnisse der Befragung auf diverse PR-Portale im Internet veröffentlicht, so dass kein Bauinteressent sie mehr übersieht.

 

Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt

Zu solchen geprüften Qualitätsanbietern gehören zum Beispiel die ROTH BAU GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT GMBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH,  WEGENER MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH, PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH.
Testimonials, Rezensionen, Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung von Bauherrenerfahrungen realisiert die BAUHERRENreport GmbH für das Bauwesen.

Ob in Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg, Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar oder Apolda, das Unternehmen arbeitet deutschlandweit.

Wenn Sie also ein Bauträger in Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier, Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim, Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen über Testimonials via Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem Qualitätsprofil nicht verpassen.

Fertighaus-Hersteller in Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Bad Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford, Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda, Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn, Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef, Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg, Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau, Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen lassen.