„Tue Gutes und rede darüber!“ Auch im Baugewerbe birgt dieses alte Sprichwort echte Chancen, um sich als Bauunternehmen im Wettbewerbsgetümmel des Marktumfeldes wirkungsvoll abzugrenzen und besser zu behaupten.
Geprüfte Qualität aus Sicht von Bauherren
Wer das nicht zu glauben
vermag, sollte sich die qualitätsgeprüften Bauunternehmen im BAUHERREN-PORTAL anschauen. Hier können Bauinteressenten anhand von Bewertungen
erfahrener Bauherren alle relevanten Qualitätsmerkmale eines für sie in Frage
kommenden Favoriten konkret einsehen. Jedes der dort gelisteten Bauunternehmen
wird von neuen Bauinteressenten dutzende Male pro Monat besucht.
Bauherrenbefragung durchführen
Um an seriöse Erfahrungen
und Bewertungen zu gelangen, sollten Bauunternehmen eine repräsentative
Bauherrenbefragung durchführen oder extern organisieren lassen.
Wichtig ist dabei, alle übergebenen Bauherren eines bestimmten Zeitraumes einzubeziehen und die Befragung schriftlich zu realisieren. Das schafft Seriosität und Glaubwürdigkeit für die Ergebnisse und verleiht diesen ausreichende Belastbarkeit.
Ergebnisse vollständig auswerten
Bei der Auswertung einer Bauherrenbefragung sollten alle Rückläufer einbezogen werden, und zwar unabhängig von ihrer Bewertung. Das generiert eine repräsentative Reflektion über die gesamte Bandbreite der Bewertungen aller Bauherren.
Veröffentlichung im Internet
Liegen die Ergebnisse ausgewertet
vor, können diese über Texte und Grafiken auf verschiedenen, digitalen Kanälen veröffentlicht
werden: Auf der Homepage, in PR-Portalen, Qualitäts-Plattformen, Foren, Blogs
und in den sozialen Medien.
Das Internet generiert eine enorme Reichweite, die den Bekanntheitsgrad erhöht und für mehr Sichtbarkeit und Wahrnehmung sorgt.
Scharfe Abgrenzung generiert zusätzlichen Umsatz
Der Mühe Lohn ist die
entstehende Abgrenzung von allen Wettbewerbern im Einzugsgebiet. Detaillierte
Qualitätsinformationen aus berufenem Munde kann nicht jeder Wettbewerber in
ausreichender Menge und Qualität veröffentlichen. Über diese werden neue und
qualifizierte Bauinteressenten angesprochen und zusätzlicher Umsatz generiert.
Fazit:
Bauinteressenten wollen da abgeholt werden, wo sie stehen. Ihr Ansinnen ist es, mehr persönliche Sicherheit zu bekommen, als Wettbewerber ihnen geben.
Verkäufer können diese Erwartung erfüllen, indem sie Qualitäts-Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren auf mehreren Kanälen im Internet veröffentlichen und dadurch Qualität sichtbar machen.
PS: Nutzen Sie die Gelegenheit, zu bezahlbaren Konditionen ein weithin sichtbares Qualitäts-Profil mit scharfer Abgrenzung zu Ihren Wettbewerbern zu generieren!
Verantwortlich: Theo van
der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport
GmbH)
In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit deren Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des so geprüften Anbieters werden Bauinteressenten dann direkt zu den Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.
Wenn Sie Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorheben und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgrenzen wollen, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.
Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.
Mehr Informationen finden Sie in unseren Qualitäts-Blogs:
und im PR-Portal der Wirtschaft.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen