Freitag, 18. September 2020

Suchmaschinenoptimierung für mehr Sichtbarkeit und Wahrnehmung des Bauunternehmens

Viele Bauunternehmen bieten gute Qualitäts- und Serviceleistungen. Allerdings bleiben sie oftmals unter ihren Möglichkeiten, wenn es darum geht, diese wahrnehmbar zu machen, weshalb mancher Bauauftrag erst gar nicht zustande kommt. Der Grund dafür liegt in der mangelnden Reichweite und damit fehlenden Präsenz im Internet.

Sichtbarkeit im Netz verbessern

Durch ihre Anbieter-Homepage und ein paar elektronische Insertionen machen viele Bauunternehmen ihre Qualitätsarbeit für neue Bauinteressenten nämlich nicht ausreichend sichtbar. Ohne ausreichende Sichtbarkeit aber ist eine Wahrnehmung nicht möglich.

Reichweite mit relevanten Informationen erhöhen

Da macht es Sinn, sich Gedanken darüber zu machen, auf welche Weise und mit welchen Informationen mehr Reichweite im Netz generiert werden kann.


Der sicherlich beste Weg führt zu Qualitätsbewertungen, die von der Basis, also aus der Erfahrung von Bauherren kommen. Content-Marketing ist das geeignete Werkzeug, um diese publik zu machen.

Erfahrungen durch Veröffentlichung transparent machen

So finden Bauinteressenten zum Beispiel im BAUHERREN-PORTAL nur Ansprechpartner von Bauunternehmen, die ihre Qualitäts- und Serviceleistungen von übergebenen Bauherren repräsentativ und schriftlich haben abfragen und zertifizieren lassen.


Die dort veröffentlichten Ergebnisse sind also verbindlich. Sie wurden von der BAUHERRENreport GmbH zudem auf PR-Portalen, in Blogs, Foren und in den sozialen Medien veröffentlicht.

An dieser Stelle ein Zitat von Henry Ford:

"Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg".

Belastbarkeit der Ergebnisse sehr wichtig

Um objektive und glaubwürdige Qualitätsbewertungen veröffentlichen zu können, sollte eine seriöse und schriftliche Befragung aller übergebenen Bauherren eines ganz bestimmten Zeitraumes, z.B. des letzten Übergabejahres, erfolgen.

Aus Gründen der Repräsentativität sollte eine solche Befragung erst abgeschlossen werden, wenn mehr als die Hälfte aller befragten Bauherren geantwortet hat. Das macht im Zweifel Mehrfachbefragungen erforderlich.

Inhalte veröffentlichen

Wer eine solche Befragung richtig auswertet, generiert ausreichend Inhalte für Content-Veröffentlichungen im Internet. Der Tenor der gesamten Bewertungen mündet in Textaussagen und Grafiken, die zum Beispiel in den genannten Medien veröffentlicht werden.

Bauinteressenten erkennen den Nutzen aus solchen, authentischen Befragungen sehr schnell: Sie geben ihnen deutlich mehr persönliche Sicherheit, dienen der besseren Orientierung und damit finalen Vorbereitung ihrer Entscheidung.

Nutzen für Bauunternehmen

Die erzielbare Reichweite, die durch digitale Veröffentlichungen im Netz entsteht, sorgt für mehr Bekanntheit, Sichtbarkeit und Wahrnehmung. Die Inhalte grenzen das Bauunternehmen über Qualität von wichtigen Wettbewerbern ab. Außerdem generieren transparente Qualitätsinformationen neue Bauinteressenten und zusätzliche Bauaufträge.

Fazit:

Bauinteressenten wollen dort abgeholt werden, wo sie stehen. Sie erwarten von Ihrem Bauunternehmen mehr persönliche Sicherheit, als Wettbewerber ihnen bieten können. Fach-bzw. Verkaufsberater können dieser Erwartung entsprechen, indem sie Qualitäts-Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren systematisch in ihr Akquisitionskonzept einbauen.

Damit generieren sie ein deutliches Plus in Sachen Sichtbarkeit und Wahrnehmung.

PS: Nutzen Sie doch die Gelegenheit, Kosten zu sparen und mit deutlich reduziertem Werbeaufwand ein im Netz sichtbares Qualitäts-Profil mit scharfer Abgrenzung zu Wettbewerbern zu erzielen.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität. Einzigartig. Darstellen.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

 

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit deren Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des so geprüften Anbieters werden Bauinteressenten dann direkt zu den Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.

Wenn Sie Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorheben und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgrenzen wollen, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.

Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

 

Mehr Informationen finden Sie in unseren Qualitäts-Blogs:

WordPress               Jimdo               Blogspot

und im PR-Portal der Wirtschaft.

 

… sowie natürlich im BAUHERREN-PORTAL bei unseren Kunden wie z.B. bei der EKB Massivhaus GmbH, Mönchengladbach, der Euro Massiv Bau GmbH, Duisburg, der Verfuß GmbH, Hemer und Köln, der Roth Baumeisterhaus GmbH, Germersheim, der Idea Dein Haus GmbH, Gera und Leipzig, der MHB Stumm GmbH, Münsingen, der Mutter Systembau AG, Waldshut-Tiengen, der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH, Langenfeld und Solingen, der Wegener Massivhaus GmbH, Paderborn, der Meisterbau GmbH Teltow, Potsdam, der OSTRAUER Baugesellschaft mbH, Ostrau und Dresden, der CeDe Haus GmbH, Biedenkopf, der Grund Invest GmbH & Co. KG, Paderborn, der Ökowert PlanProjekt GmbH & Co. KG, Dresden, der Klee Haus Baupartner GmbH, Dessau-Roßlau, der Kreativ Massivhaus GmbH, Landau, der MHEL Massivhaus GmbH, Merseburg und Leipzig, der Plan-Concept-Massivhaus GmbH, Bonn, der PICK PROJEKT GmbH, Neuss, Grevenbroich und Düsseldorf, der reinsch:massivhaus GmbH, Bad Nauheim oder der VARWICK Architektur GmbH, Steinfurt und Münster.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen