Freitag, 20. April 2018

Fertig- und Massivhausbau: Das Sicherheitsbedürfnis von Bauinteressenten erkennen und bedienen!


Das Sicherheitsbestreben von Bauinteressenten sollte im Vordergrund stehen.
Dazu zählen Themen, die sich mit der persönlichen Sicherheit beschäftigen. Allem voran steht die Erfahrung ehemaliger Bauherren. Sie kennen das Unternehmen. Schließlich haben sie mit ihm gebaut. Deshalb sind sie Kompetenzträger. Ihre Leistungsbewertungen sind glaubwürdige Qualitätszeugnisse Gleichgesinnter und damit soziale Beweise.


Die Herausforderung für das Marketing in Bauunternehmen besteht darin, Qualitätsaussagen einzuholen und glaubwürdig darzustellen. Eine Potenzialbefragung mit entsprechender Leistungsbewertungen macht das möglich.
So gelangen Informationen zur Erfüllung von Wünschen und Anforderungen, zur Budgeteinhaltung, zur Vertragssicherheit etc. auf direktem Weg an neue Interessenten. Diese saugen Qualitätsaussagen buchstäblich auf! Deshalb haben diese höchste Relevanz für den Erfolg im Hausvertrieb!
Unsere Gütegemeinschaft hat sich des Themas angenommen. Dazu wurde eigens eine Verbraucher-Plattform, das BAUHERREN-PORTAL, entwickelt. Hier finden Bauinteressenten, was sie suchen: Anbieter mit transparenten Qualitätsleistungen!

Potenzialanalyse generiert alle erforderlichen Qualitätsinformationen für die Akquise.
Im BAUHERREN-PORTAL werden ausschließlich Qualitätsanbieter geführt. Diese haben vorher eine schriftliche Potenzialbefragung ihrer Bauherren durchführen lassen. Durchgeführt wird diese Untersuchung aus Qualitätsgründen vom Institut für Bauherrenbefragungen GmbH.
Eine solche Potenzialbefragung mündet in ein Qualitätsprofil. Dieses ist, für sich alleine genommen, bereits eine Abgrenzung vom Marktumfeld. Und es ist Voraussetzung dafür, nach erfolgter Zertifizierung der Ergebnisse in das BAUHERREN-PORTAL aufgenommen zu werden.

Qualitätstransparenz im BAUHERREN-PORTAL baut Sicherheitsbedenken ab.
Die Transparenz des Leistungsportfolios zeigt, was unsere Kunden leisten. Bauinteressenten bekommen durch solche Informationen ein Plus an Sicherheit. Das differenziert und fördert Grundvertrauen.
Das BAUHERREN-PORTAL ist die einzige Qualitäts-Plattform dieser Art in Deutschland. Von Interessenten wird sie dankbar angenommen. Das wiederum belegen die Zugriffszahlen.
BAUHERREN-PORTAL ist eine Qualitätsbühne für Spitzenleistungen.
Für Anbieter ist es die einzige Plattform, auf der sie ihre Qualitätsleistungen unter Beweis stellen können. Repräsentative, authentische Leistungsbewertungen stehen für deren Glaubwürdigkeit.
Das Bauherren-Portal übernimmt die Aufgabe, Bauunternehmen über Qualitätsinformationen aus dem Marktumfeld herauszuheben.

Vorteile in der Akquisition durch bessere Bindung potenzieller Bauherren.
Die Vorgehensweise generiert Vorteile in der Akquisition neuer Bauaufträge. Wer die detaillierten Qualitätsinformationen gelesen hat, wird sie nicht vergessen. Bauherrenbefragungen unserer Kunden belegen das.
Die Positionierung als Qualitätsanbieter wird Bauinteressenten durch das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" verdeutlicht. Dafür sorgt die Verlinkung von der Homepage unserer Kunden zu deren individuellen Portalseiten.
Die BAUHERRENreport GmbH übernimmt im Gesamtkonzept die Kommunikation via Qualitäts-Berichterstattung. Die Ergebnisse aus den Profilanalysen werden auf Presseportalen veröffentlicht. Zu diesen auch in Foren, Blogs und in den sozialen Medien. Das bewirkt, dass die geprüften Unternehmen bei der Keyword-Recherche gefunden werden.

Kommunikationskompetenz im Marketing ist ein strategischer Erfolgsfaktor.
Informations- und Kommunikationskompetenz in Sachen Qualität sind gefragter denn je! Qualitätsinformationen von Bauherren genießen hier einen besonderen Stellenwert. Deshalb gehört das Sicherheits-Interesse in den Fokus. Diese Art der Qualitätskommunikation beeinflusst die Markenpositionierung und den Erfolg im Hausvertrieb. 
Leistungsbewertungen von Bauherren kommt immer eine besondere Bedeutung zu. Aus diesen entnehmen Bauinteressenten relevante Qualitätsinformationen. Authentische Erfahrungen und Bewertungen sind in der Lage, ihr Sicherheitsbedürfnis zu befriedigen.
Im Qualitätsmarketing bilden Qualitätsaussagen die Speerspitze der Zielgruppen-Kommunikation. Sie nehmen Einfluss auf die Abgrenzung des Markenversprechens. Damit wächst der Akquisitionserfolg im Hausvertrieb des Baubetreuers oder Bauträgers. Stehen deren Informationen erst im Netz, markieren sie einen sichtbaren Wettbewerbsabstand.
Die professionelle Kommunikation des Qualitätsprofils ist von besonderer Bedeutung.
Das Empfehlungsmarketing-Konzept rund um das BAUHERREN-PORTAL ist auf das Sicherheitsbedürfnis von Bauinteressenten ausgerichtet. Mit Erfahrungen von Bauherren bedient es ihr Primärbedürfnis. Es vermittelt ein sichtbares Plus an Sicherheit durch Qualitätstransparenz bei den gelisteten Qualitätspartnern.
Das wird über transparente, geprüfte Leistungsbewertungen in einer Qualität kommuniziert, die ein Bauunternehmen selbst nicht besser leisten kann! Das gesamte Qualitätsprofil wird offengelegt. Harte Fakten werden durch weiche Fakten ergänzt. Den Bauunternehmen gelingt dadurch eine scharfe Marktabgrenzung.

Mit herkömmlichen Marketing-Werkzeugen ist das nicht zu schaffen! Erfahren Sie MEHR zum Thema!

Im Haus- und Wohnungsbau geht es Bauinteressenten vor allem um Sicherheit!


OB Bauträger oder Baubetreuer/Generalübernehmer:

Qualifizierte Bauinteressenten brauchen den Auslöser zur Unterschrift des Bauvertrages.
Qualifizierte Bauinteressenten haben sich definitiv entschieden, ein Haus zu bauen. Was sie noch nicht entschieden haben ist, mit wem sie das tun! Für das Marketing in Bauunternehmen kommt es jetzt darauf an, mit den richtigen Informationen präsent zu sein. Das Bauunternehmen muss gefunden werden. Möglichst mit positiven Qualitätsinformationen. Dann entsteht ein strategischer Vorteil im Akquisitionsablauf. 
Deshalb räumen wir unseren Kunden für Geschäftsfeld und Landkreis Exklusivität ein.

Fokussierung auf das Kerngeschäft: Mehr Absatz- und Umsatzerfolg!

Die Fokussierung auf das Kerngeschäft Hausbau erfordert eine Akquisitionsstrategie, die sich konsequent an den Sicherheitsinteressen von Bauinteressenten ausrichtet. Mit authentischen Leistungsbewertungen werden diese optimal bedient. Bauunternehmen verkaufen dann ihre Häuser mit einem Sicherheitspaket.

Das wiederum haben ihre Bauherren bestätigt! Wohl gemerkt: Es geht nicht um Versicherungen. Es geht um Qualitäts- und Service-Sicherheit!

Empfehlungen sind für Akquisitionsstrategien im Haus- und Wohnungsbau pures Gold. 
Wie wir übergebene Bauherren aktiv in den Qualitätssicherungsprozess eines Bauunternehmens einbeziehen, ist in Deutschland einzigartig! Für Bauunternehmen ist unser strategisches Konzept der Garant für eine effektive, preisgünstige und erfolgversprechende Akquisition.
Diese generiert mehr Bauaufträge, als jede andere Marketingmaßnahme es könnte!
MEHR erfahren!

Mittwoch, 18. April 2018

Wie Bauunternhmen ihre Servicequalität besser kommunizieren.


BAUHERREN-PORTAL ist eine Qualitätsbühne für Spitzenleistungen.
Für Anbieter ist es die einzige Plattform, auf der sie ihre Qualitätsleistungen unter Beweis stellen können. Repräsentative, authentische Leistungsbewertungen stehen für deren Glaubwürdigkeit.
Das Bauherren-Portal übernimmt die Aufgabe, Bauunternehmen über Qualitätsinformationen aus dem Marktumfeld herauszuheben.

Vorteile in der Akquisition durch bessere Bindung potenzieller Bauherren.
Die Vorgehensweise generiert Vorteile in der Akquisition neuer Bauaufträge. Wer die detaillierten Qualitätsinformationen gelesen hat, wird sie nicht vergessen. Bauherrenbefragungen unserer Kunden belegen das.
Die Positionierung als Qualitätsanbieter wird Bauinteressenten durch das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" verdeutlicht. Dafür sorgt die Verlinkung von der Homepage unserer Kunden zu deren individuellen Portalseiten.
Die BAUHERRENreport GmbH übernimmt im Gesamtkonzept die Kommunikation via Qualitäts-Berichterstattung. Die Ergebnisse aus den Profilanalysen werden auf Presseportalen veröffentlicht. Zu diesen auch in Foren, Blogs und in den sozialen Medien. Das bewirkt, dass die geprüften Unternehmen bei der Keyword Recherche gefunden werden.

Kommunikationskompetenz im Marketing ist ein strategischer Erfolgfaktor.
Informations- und Kommunikationskompetenz in Sachen Qualität sind gefragter denn je! Qualitätsinformationen von Bauherren genießen hier einen besonderen Stellenwert. Deshalb gehört das Sicherheits-Interesse in den Fokus. Diese Art der Qualitätskommunikation beeinflusst die Markenpositionierung und den Erfolg im Hausvertrieb.


Leistungsbewertungen von Bauherren kommt immer eine besondere Bedeutung zu. Aus diesen entnehmen Bauinteressenten relevante Qualitätsinformationen. Authentische Erfahrungen und Bewertungen sind in der Lage, ihr Sicherheitsbedürfnis zu befriedigen.
Im Qualitäts-Empfehlungsmarketing bilden Qualitätsaussagen die Speerspitze der Zielgruppen-Kommunikation. Sie nehmen Einfluss auf die Abgrenzung des Markenversprechens. Damit wächst der Akquisitionserfolg im Hausvertrieb des Baubetreuers oder Bauträgers. Stehen deren Informationen erst im Netz, markieren sie einen sichtbaren Wettbewerbsabstand.

Dienstag, 17. April 2018

Als Bauunternehmen eine nachhaltige Abgrenzung erzielen.


ZERTIFIZIERTE BAUQUALITÄT: Ultimatives Abgrenzungsmerkmal für Bauunternehmen.

Mit konventionellen Marketingmaßnahmen ist Kundenzufriedenheit nämlich nicht glaubwürdig darzustellen. Deshalb befinden sich Marketing und Vertrieb in Bauunternehmen in einem Umbruch. 

Anstatt Bauinteressenten mit Hauskonzepten zu überfüttern und mit Preisen totzuschlagen, sollten sie sich lieber dem Hauptbedürfnis ihrer Kern-Zielgruppe widmen. Das ist der Wunsch und damit das Primärbedürfnis nach Sicherheit!
Wenn aus Interessenten Bauherren werden sollen, müssen sie besser bedient werden.
Dieses Sicherheitsbedürfnis haben alle Bauinteressenten. Wenn Bauherren aus ihnen werden sollen, steht die Vermittlung von Sicherheit folglich an erster Stelle! 

Homepages, Kataloge oder Broschüren können das nicht leisten. Zufriedene Bauherren aber können das! Qualitäts- und Serviceleistungen, die von übergebenen Bauherren bewertet wurden, erfüllen alle Anforderungen.
Marketing in Bauunternehmen: Des Rätsels Lösung ist Qualitäts-Empfehlungsmarketing.
Aus dieser Erkenntnis haben wir mit unseren Kunden ein Qualitäts-Empfehlungsmarketing entwickelt. Die Praxis belegt seit Jahren, dass dieser Weg eine einzigartige Abgrenzung generiert. In ihren Regionen erzielen unsere Kunden damit sogar eine Alleinstellung. 

Möglich wird diese, weil wir ihnen das Konzept mit Gebietsschutz exklusiv zur Verfügung stellen.
MEHR erfahren: BAUHERRENreport!

Absatz-, Umsatz- und Ertragssteigerung durch Qualitäts-Empfehlungsmarketing.



Es gibt keine wirkungsvollere Darstellung von Qualität als belastbare Bauherrenerfahrungen. Befragte Bauherren haben alle Prozesse mit ihrem Hausanbieter durchlebt. Für Bauinteressenten ist nichts glaubwürdiger als der Qualitäts-Bonus, den sie generieren. Er ist Basis für das wirkungsvollste Marketing in Bauunternehmen.
BAUHERREN-PORTAL: Aktuell, repräsentativ, authentisch, seriös, umfassend!

Damit Bauinteressenten die Kontaktaufnahme leicht fällt, werden im Bauherrenportal umfassende, authentische Leistungsbewertungen zur Verfügung gestellt. Solche und ähnliche Informationen suchen sie übrigens zu allen Anbietern. Auch zu Unternehmen, die ihnen empfohlen wurden. Diese sind durch die Empfehlung zunächst im Vorteil. Das ändert sich, wenn andere Anbieter bessere Qualitätsinformationen bereitstellen.

Wer ein Plus an Sicherheit bieten kann, bleibt nicht außen vor.
Bauinteressierte suchen einen Kompetenzvorteil und das PLUS AN SICHERHEIT. Das bleibt so, bis am Ende ein Vertrag unterschrieben wird. Bei unseren Kunden werden sie fündig!
In der konkreten Recherche nach Qualitätsinformationen kombinieren Bauinteressenten Schlüsselbegriffe. Die wichtigsten solcher Keyword-Kombinationen bestehen aus einer Verbindung des Anbieter-Namens mit aussagefähigen Schlagworten. Das sind Begriffe wie Bauherren, Zufriedenheit, Referenzen, Bewertungen, Erfahrungen, Qualität oder Empfehlungen.
PR-Arbeit mit Suchmaschinen-optimierten Texten und Schlüsselbegriffen.

Bauinteressenten gehen deshalb so akribisch vor, weil sie unnötigen Enttäuschungen aus dem Weg gehen wollen. Unsere Online-PR-Arbeit über die BAUHERRENreport GmbH berücksichtigt das. Sie sorgt dafür, dass unsere Kunden mit relevanten Treffern sicher gefunden werden. Das sieht dann zum Beispiel so aus wie in diesem PRESSEBERICHT.

Qualität ist, was übergebene Bauherren davon berichten.

Reale Hausbauerfahrungen haben für das Marketing in Bauunternehmen einen besonderen Stellenwert. Deshalb ist es wichtig, damit den Unterschied zu Wettbewerbern aufzuzeigen. Im BAUHERRENPORTAL geschieht das. Neutrale, objektive Informationen sind hier ein strategischer Vorteil, wie auch dieser PRESSEBERICHT zeigt.

Wer am Ende in Sachen Transparenz die Nase vorne hat, gewinnt das Rennen!
Unsere Kunden erfüllen den Transparenzanspruch ihrer Bauinteressenten. Alles, was deren Marktbegleiter an dieser Stelle nicht vorweisen können, erfüllt den gewollten Zweck. Es grenzt ihre Unternehmen sichtbar vom Wettbewerb ab. Und das bereits lange vor dem Erstkontakt.

Umsatzsteigerung im Fertighausbau: Interessenten suchen aussagefähige Qualitätsprofile.
Wenn Ihr Bauunternehmen erste Wahl sein will, sollte es mit aussagefähigen Leistungsbewertungen im Netz gefunden werden. Wenn nicht, bekommen Sie möglicherweise nicht einmal die Chance, ein Erstgespräch zu führen. Dann werden Sie auch kein Angebot abgeben. Das bedeutet, dass Ihr Bauunternehmen aus dem Rennen ist!
Bauinteressenten merken sich genau, welche Qualitätsinformationen angeboten werden. Sie rufen diese immer wieder auf. Sie speichern sie ab, drucken sie aus oder archivieren diese.
Akquisitionsstrategie mit authentischen Bauherrenbewertungen verbessern.
Unsere Kunden überzeugen mit repräsentativen, authentischen Bauherrenbewertungen. Sie nutzen diesen Qualitäts- und Image-Vorsprung für ihre glaubwürdige Abgrenzung. Sie wissen, dass reale Leistungsbewertungen keinem Bauinteressenten entgehen. Für das Marketing in Bauunternehmen sind diese durch Nichts zu ersetzen!


Kundenbewertungen sind soziale Beweise erster Ordnung!
Stellen Sie sich vor, Sie wollen ein Verbindungskabel vom Handy zum Computer kaufen. Im Internet fänden Sie den gesuchten Artikel mehrmals vom gleichen Hersteller. Einmal ist er teurer, aber mit einer Spitzenbewertung zensiert. Das zweite Mal ist er deutlich preiswerter, allerdings ohne Bewertung.
Sie kaufen den Artikel bei dem Verkäufer, der Ihnen sicherer erscheint. Dafür zahlen Sie auch den höheren Preis! Denn nur hier können Sie davon ausgehen, dass Sie bekommen, was Sie bestellen!

Lesen Sie MEHR!

Montag, 16. April 2018

BAUHERRENreport GmbH: So geht Marketing in der Bauwirtschaft heute!

Die BAUHERRENreport GmbH hat ein Akquisitionskonzept entwickelt, dass nicht nur neu und damit innovativ ist, sondern sehr effektiv die Neukundengewinnung unterstützt und stärkt. Im Konzept selbst steht die Bauqualität der Bauträger und Baubetreuer im Vordergrund. 


Nutzenbilanz macht Konzept wirtschaftlicher als jede alternative Akquisition!

 

Das Vorgehen ist EFFIZIENTER UND WIRTSCHAFTLICH ATTRAKTIVER als Optionen aus dem Marketing-Mix. Die Kosten liegen in Höhe eines Messebesuches. Relativ machen sie sich erst in der vierten Stelle nach dem Komma bemerkbar. Da sich in unserem Konzept für das Marketing in Bauunternehmen alles um Qualität dreht, versteht sich von selbst, dass dieses ausschließlich Qualitätsanbietern vorbehalten ist.

Diese Marktdurchdringung und Imagesteigerung via Internet gab es bisher nicht!

 

Um die Referenzwirkung zu maximieren, wird mit sorgfältig ermittelten Qualitätsbewertungen aus Bauherrenbefragungen gearbeitet.

Die Potenzialbefragungen führt das ifb Institut GmbH durch. Die schriftlich vorliegenden Befragungsergebnisse werden zertifiziert. Das beinhaltet, dass unsere Kunden mit konkreten, aussagefähigen Prüfdokumenten ausgestattet und gefunden werden. Diese werden im BAUHERREN-PORTAL veröffentlicht. Via Online-Marketing folgen Berichterstattungen in PR-PortalenBlogsForen und in sozialen Medien

Bauinteressenten profitieren unmittelbar. Sie bekommen konkrete Einsicht in das Qualitätsprofil unserer Kunden. Die Transparenz generiert ein gutes Gefühl. Sie gibt Sicherheit und schafft Grundvertrauen. Das wiederum verfehlt seine Wirkung nicht!



Über das Qualitätsprofil eine Alleinstellung in der Neukundengewinnung belegen!

Ein solches Konzept ist die Speerspitze für jede Akquisitionsstrategie. Veröffentlichungen generieren wichtige, qualitative Nutzenaspekte. Die FÜR JEDEN SICHTBARE ABGRENZUNG MIT ALLEINSTELLUNG IM WETTBEWERBSUMFELD ist eine solche.

Jeder unserer Kunden ist Spitzenanbieter seiner Verkaufsregion.

Was unsere Qualitätsgemeinschaft auszeichnet ist, dass jeder unserer Kunden ein Spitzenanbieter ist. Wir fördern deren Marktaktivitäten mit professionellen Mitteln und Maßnahmen. Ist Ihr Unternehmen ein Spitzenanbieter? Dann informieren Sie sich! Die Wirtschaftlichkeit des Konzeptes wird Sie verblüffen! Immerhin wartet eine Alleinstellung auf Sie!

Erfahren Sie MEHR!

Differenzierung und Abgrenzung in Bauträger- und Baubetreuer-Unternehmen


Bewertungen von Bauherren Speerspitze für nachhaltigen Akquisitionserfolg.
Es ist effektiv, Bauinteressenten mit aussagefähigen Leistungsbewertungen zu überzeugen. So werden profitable Bauaufträge gewonnen! Die Alternative ist, sie über Kampfpreise zu erobern. Dass dies zu Lasten der Marge geht, ist bekannt.
Differenzierung und Abgrenzung von Bauqualität für den Anbieter selbst schwierig.
Die scharfe Qualitätsdifferenzierung über die Firmenhomepage ist schwierig. Es schwingt immer ein "Glaubwürdigkeitsproblem" mit. Bauinteressenten sind "gebrannte Kinder". Aus ihrer Sicht könnten die Erfahrungen selektiert oder getürkt sein. Selbstdarstellungen ohne authentische Nachweise lösen grundsätzlich Zweifel aus.
Mit unserem Konzept verhält es sich anders! Über repräsentative, authentische Bauherrenbewertungen wird eine saubere Differenzierung zum Wettbewerb erzeugt. Diese ist glaubwürdig, wirkungsvoll und kostengünstig. Dafür steht das Institut für Bauherrenbefragungen!

Empfehlungsmarketing geht von übergebenen, erfahrenen Bauherren aus.

Im Zentrum unseres Qualitäts-Empfehlungsmanagements steht das BAUHERREN-PORTAL. Hier erfolgt die sichtbare Abgrenzung über Qualitätsprofile. Ausgedrückt wird das durch die Bauherren- bzw. Kundenzufriedenheit. Zu erkennen ist das zum Beispiel bei der SCHLÜPMANN BAUKULTUR GmbH oder der WEGENER MASSIVHAUS GmbH.

Soziale Beweise über Bauherren sind eine Orientierungs- und Entscheidungshilfe.
Der soziale Beweis Gleichgesinnter ist für Bauinteressenten eine wichtige Entscheidungshilfe. Bei unseren Qualitätsanbietern verleiht er eine Sicherheit, die Wettbewerber nicht bieten können. Altkunden waren vor der Vertragsunterschrift selbst Bauinteressenten. Sie hatten die gleichen Sorgen, Nöten und Ängste. Sie waren ebenso verunsichert. Deshalb sind sie wertvolle Berater für Bauinteressenten. Zunächst als Orientierungshilfe, später zur Entscheidungsfindung. 
Marke und Image in der Neukundengewinnung deutlicher vom Wettbewerb abgrenzen! 
Wichtig ist, Qualität glaubwürdig aus dem Marktumfeld herauszuheben. Über seriös ermittelte Qualitätsprofile geht das! Bauinteressenten, die an unseren Berichterstattungen zweifeln, können sich jederzeit melden. Wir können zu jeder von uns veröffentlichten Leistung den vollständigen Beweis antreten!
Qualitätsberichterstattung gleicht einer Kommunikationsoffensive.
Mit der Veröffentlichung der Resultate geht das Marketing in Bauunternehmen in eine Kommunikationsoffensive. Das Internet macht es möglich, neue Vorteile zu generieren. Die Marktdurchdringung generiert eine schnelle Verbreitung der Qualitätsbewertungen. Das beschleunigt die Gewinnung neuer Bauaufträge nachweislich. 
Stellen wir Ihnen mal ein paar Fragen:
·       Sind Sie ein Qualitätsfanatiker?
·       Wo steht Ihr Unternehmen im Vergleich zu Ihren Haupt-Wettbewerbern?
·       Ist Ihre Qualitätsleistung im Marktumfeld von außen klar erkennbar?
·       Ist die deutliche Mehrheit Ihrer Bauherren mit Ihren Leistungen zufrieden?
·       Wollen Sie eine Punktlandung in der Neukunden-Akquisition machen?
Nutzen Sie Ihr Potenzial! Zeigen Sie Ihren Bauinteressenten, dass Ihre Mitarbeiter und Fachhandwerker gute Arbeit leisten. Belegen Sie, dass ihre Bauherren mit Ihren Leistungen zufrieden sind! Sichern Sie sich die Pole-Position im Marktumfeld!
Aufträge über den Preis zu gewinnen ist keine Alternative! Sie darüber zu verlieren zeigt, dass Ihre Qualität nicht professionell genug kommuniziert wird! Lassen Sie nicht zu, dass Ihr Wettbewerber Ihnen zuvorkommt! Eine Alleinstellung wird auch bei uns nur einmal vergeben. 

Mehr zu Leistungen und Kosten erfahren Sie HIER.

Alleinstellungsmerkmal Qualitäts-Empfehlungsmarketing via Internet für Bauträger und Baubetreuer.


Wer nicht mit besten Qualitätsaussagen im Netz vertreten ist, kann nicht erster Sieger sein!
Das Internet spielt im Marketing für Bauunternehmen eine unübersehbare Rolle. Bauinteressenten googeln immer! Ob am Anfang, in der Mitte oder vor dem Auftrag. Was sie recherchieren, sind vertrauensbildende Informationen. Sie suchen ihr Plus an Sicherheit. Das brauchen sie, um sich zur Kontaktaufnahme zu motivieren.


Deshalb ist es ein eindeutiger Vorteil, im Netz mit relevanten Informationen zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle gefunden zu werden. Dann werden Leistungen mit Bauaufträgen belohnt.
Bauherren verkörpern Authentizität und Glaubwürdigkeit von Befragungen.

Schriftliche Leistungsbewertungen sind authentisch und glaubwürdig. Das ist insbesondere der Fall, wenn diese repräsentativ sind. Dann haben sie eine starke Beweiskraft. Wir kennen das zum Beispiel von Hotel- und Urlaubsportalen. Qualitätsbewertungen erzielen eine individuelle, einmalige Abgrenzung. Diese kann von Marktbegleitern weder kopiert noch imitiert werden.
Für unsere Kunden ist das ein USP mit vielen Akquisitionsvorteilen. Auch deswegen, weil Mitbewerber ihn nicht haben! Das garantiert der Gebietsschutz, den wir unseren Qualitätspartnern gewähren. 
Referenzmanagement generiert Adresszuwachs mit Absatz- und Umsatzsteigerung.

Qualitätsleistungen enden nicht mit deren einmaliger Ermittlung! Mit dem Status beginnt die laufende Qualitätssicherung. Diese beinhaltet permanente Bauherrenbefragungen nach jeder erfolgten Abnahme. 

Das ifb Institut pflegt solche Werte in die Qualitätssicherungs-Datenbankunserer Kunden ein. Bauinteressenten können sicher sein, dass Qualitätsbewertungen von diesen aktuell sind. Die Wiederholung der Statuszertifizierung erfolgt automatisch nach einem Jahr.

Wer als Bauinteressent die Ergebnisse sieht, kommt an der Kontaktaufnahme nicht vorbei.

Wenn Bauinteressenten im BAUHERRENPORTAL recherchieren, kommen sie an einer Kontaktaufnahme zu unseren Kunden nicht vorbei. Zusätzlich veröffentlichen wir zertifizierte Qualitäts- und Serviceleistungen auf PR-Portalen, in Blogs, Foren und in den sozialen Medien. Diese sind mit dem BAUHERRENPORTAL verlinkt.




Für das Marketing in Bauunternehmen bedeutet dies, dass die Akquisition qualifizierter Bauinteressenten aufgewertet wird.

Wenn Unterschiede in der Anbieterqualität deutlich zu erkennen sind, ist das Ziel erreicht.

Unsere Qualitäts-Partner zeigen transparent, was sie ihren Bauherren bieten können. Das ist eine von Bauherren bestätigte Spitzenqualität, die sie sichtbar von anderen Anbietern unterscheidet! 

Mehr zum Konzept und einzelnen Leistungen erfahren Sie HIER.

Sonntag, 15. April 2018

Bauträger und Baubetreuer: Konstant steigende Umsätze im Haus- und Wohnungsbau generieren.


Die Konjunktur im Bauträger- und Baubetreuerbereich läuft ausgezeichnet, aber das wird ganz sicher nicht immer so bleiben. Deshalb: Gerade in Zeiten, in denen Marketing und Werbung nahezu überflüssig zu sein scheinen, baut der kluge Bauunternehmer vor. Nicht mit Werbung oder anderen Maßnahmen aus dem Marketing-Mix, sondern mit der Vermarktung seiner Bauqualität in der Außendarstellung seines Bauunternehmens. 

Zertifizierte Bauqualität: Turbolader für zukünftigen Umsatz.

Bauherren, die davon überzeugt sind, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, empfehlen ihren Baupartner ohne Wenn und Aber! Dafür steht die Bejahung der Frage, ob sie erneut mit ihrem Baupartner bauen würden. Für Bauinteressenten ist das wichtig. Diese wollen in der Sache und emotional mitgenommen werden.
Die Empfehlungsquote hat direkten Einfluss auf die Argumentationskette. Die besten Argumente kommen aus Bewertungen und Empfehlungen ehemaliger Bauherren. Das sind soziale Beweise erster Ordnung!

Profis setzen ihre Bauherrenzufriedenheit in der Außendarstellung ein.

Professionelle Hausbau-Unternehmen zeichnen sich dadurch aus, dass sie ihre Leistungen nach Abschluss eines Bauvorhabens von den Bauherren bewerten lassen. Diese Informationen setzen sie aktiv im Neubau-Verkauf ein.
So bekommen Sie entsprechenden Zuspruch und Bauinteressenten, die ansonsten nicht zu Ihnen gekommen wären.

Schriftlich vorliegende Befragungsergebnisse sind Gold wert.

Bauinteressenten gehen eine Partnerschaft ein. Diese ist zu Beginn ein Balanceakt zwischen Qualitäts- und Serviceversprechen und Kaufpreis. Sie setzen voraus, dass ein Bauunternehmen seine Bauqualität jederzeit unter Beweis stellen kann.
Einen neuen, innovativen Weg für Qualitätsanbieter, die das auf professionelle Art belegen wollen, geht das BAUHERREN-PORTAL. Hier werden Bauherrenbewertungen zu geprüften Spitzenanbietern veröffentlicht. Von übergebenen Bauherren für angehende Bauherren.
Im BAUHERREN-PORTAL werden relevante Prüfdokumente zertifizierter Top-Performer veröffentlicht. Deren Leistungsbewertungen stammen aus repräsentativen Feldbefragungen übergebener Bauherren.

MEHR erfahren!

Online-Marketing: Erfolgreiche Wettbewerbs-Abgrenzung für Bauträger und Baubetreuer.


Mehr Absatz, mehr Umsatz und mehr Ertrag mit einer erfolgreichen Marketingstrategie!
Bevor Bauinteressenten beim ersten Fachberater am Tisch sitzen, haben sie eine Wegstrecke mit Höhen und Tiefen hinter sich. Diese ist geprägt von ernüchternden Erlebnissen, Verwunderungen, Enttäuschungen, Überraschungen und leider oft genug: Von mangelnder Professionalität.
Daraus entsteht Verunsicherung. Interessenten, die nicht abschließen, sind schlicht UNSICHER! Mit Sicherheitsbelegen wie Bauherrenbewertungen könnten sie das schnell kompensieren.
Wir unterstützen Bauinteressenten dabei, die Spreu vom Weizen zu trennen.
Parallel nehmen sie konkretere Recherchen zu allen in Frage kommenden Bauunternehmen auf. Sie versuchen, unter aus ihrer Sicht gleichwertigen Häuslebauern ihren Favoriten zu identifizieren. Das bedeutet, sie beginnen damit, die "Spreu vom Weizen" zu trennen.



Nach erfolgter Vorauswahl bleiben regelmäßig etwa 3-5 Anbieter über.
Wenn Ihr Bauunternehmen die Vorauswahl übersteht, liegt es immerhin noch auf Augenhöhe mit 3 - 5 Wettbewerbern. Deren gut gestaltete Homepages, Musterhäuser und Kataloge gefallen möglicherweise besser als Ihre. Bis hierhin konnte allerdings kein vorausgewählter Anbieter besondere Qualitätsunterschiede vermitteln.
Bauinteressenten, die nichts über Ihr Unternehmen finden, suchen eine Alternative.
Nun wird abseits der Homepages nach Informationen gesucht. Bauinteressenten besuchen Portale. Sie lesen Blogs, surfen in den sozialen Medien etc.
Für die erfolgreichere Akquisition sind Erlebnisberichte ehemaliger Bauherren jetzt wichtig. Unternehmen, die das verstanden haben, stehen am Ende auch in der Favoritenliste.

Nach erfolgter Vorrecherche kommt die Konzentration auf die Favoriten.
Die Informationen, die Bauinteressenten aus dem Netz bekommen, sind meist sehr dünn und subjektiv. Vielfach geht es um anonyme Einzelmeinungen. Diese sind nicht aussagekräftig. Sie taugen nicht für eine Differenzierung, obwohl sie immer Eindrücke hinterlassen.
Bauinteressenten geben aber nicht auf. Immer wieder versuchen vor allem Bauinteressentinnen, bessere Einschätzungen zu ihren Favoriten zu recherchieren. Damit beginnt die Konzentration auf regelmäßig 2 - 3 Anbieter. Wenn Ihr Bauunternehmen jetzt nicht dabei ist, ist der Bauauftrag verloren!
USP generiert Absatz- und Umsatzerfolg in der Entscheidungsphase der Akquisition.

Favoriten werden nicht anhand von Homepages, Katalogen oder Messeauftritten beurteilt. Qualitätsinformationen abseits dieser Instrumente spielen eine Rolle! An dieser Stelle führt belegbare Qualität zu einem Vorsprung, ja sogar zu einem USP!
Bauinteressenten stoßen in der konkreten Phase regelmäßig auf das BAUHERREN-PORTAL. Hier finden sie unsere geprüften Qualitätspartner. Jeder unserer Kunden wird mehr als 50 Mal im Monat mit langen Verweilzeiten besucht!
Im Portal kommt das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" ins Spiel. Das haben sie auf der jeweiligen Anbieterhomepage angeklickt. Es ist direkt mit der entsprechenden Partnerseite im BAUHERREN-PORTAL verlinkt. Hier finden sie, was sie benötigen!
Für gelistete Bauunternehmen zahlt sich die Portalpräsenz aus: Sie haben hier ein Abgrenzungsmerkmal, das ihnen in ihrer Region durch den Gebietsschutz eine einzigartige Alleinstellung gewährt.