In den letzten Jahren war die Nachfrage und damit verbunden die Auftragslage im Haus- und Wohnungsbau gut. So gut sogar, dass einige Bauunternehmen die Neukunden-Akquisition bewusst heruntergefahren oder vernachlässigt haben.
Schwierige Lage verunsichert alle Beteiligte
Das dürfte sich allerdings bald ändern: Nicht nur, dass neue Aufträge schwieriger zu akquirieren sind, da viele Bauinteressenten die Unsicherheit um ihren Arbeitsplatz beunruhigt und sie deswegen ihren Bauwunsch erst einmal auf unbestimmte Zeit verschieben oder ganz aufgeben.
Hinzu kommt, dass Finanzierungen bereits realisierter Bauaufträge ob der Gesamtsituation rund um Corona gefährdet und Neufinanzierungen schwieriger zu bekommen sind.
Vorbeugen ist das Gebot der Stunde
Höchste Zeit also, sich mit erfolgreichen Akquisitionsinstrumenten zu beschäftigen, um rechtzeitig einem Einbruch der Auftragslage vorzubeugen. Dazu gehört die Akquisition mit zufriedenen Bauherren und deren Empfehlungsverhalten.
Professionell und seriös an Bauherren herantreten
Ein professionelles Konzept dazu hat die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst entwickelt. Von dort werden übergebene Bauherren systematisch, umfassend und repräsentativ nach ihrer Zufriedenheit mit den Qualitäts- und Serviceleistungen ihres Baupartners befragt.
Empfehlungsquote regelmäßig höher als Bauherrenzufriedenheit
Die Empfehlungsquote, die regelmäßig etwa 5% über der jeweilig erzielten Zufriedenheitsrate liegt, ist dabei von besonderer Relevanz. Sie gibt Bauinteressenten Aufschluss darüber, wie gut die Zusammenarbeit zwischen Bauherren und Bauunternehmen gelaufen ist und ist bietet ihnen die erforderliche, persönliche Sicherheit für den weiteren Entscheidungsweg.
Zertifizierte Ergebnisse werden veröffentlicht
Ab einer repräsentativen Zufriedenheitsquote von 80% werden die erzielten Ergebnisse mit Prüfbericht und Qualitätsurkunde zertifiziert und aufmerksamkeitswirksam ins Netz gestellt. Dies geschieht zunächst auf dem BAUHERREN-PORTAL, der Qualitätsplattform der BAUHERRENreport GmbH.
Qualitätsberichterstattung erfolgt an vielen Stellen im Netz
Es folgt eine Qualitätsberichterstattung auf PR-Portalen, in Foren, Blogs und in den sozialen Medien. Das macht die Qualitäts- und Serviceleistungen geprüfter Bauunternehmen sehr transparent und generiert gleichzeitig eine hohe Reichweite.
Diese wiederum steigert die Bekanntheit, akquiriert neue Bauinteressenten und dadurch weitere Aufträge. So schließt sich dann der Kreis.
Exklusive Alleinstellung im Einzugsgebiet
Bauunternehmen, die mit der BAUHERRENreport GmbH arbeiten, bekommen für ihr Einzugsgebiet eine vertraglich abgesicherte Alleinstellung.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)
In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit ihrem Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des jeweiligen Anbieters werden Bauinteressenten direkt zu den Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.
Wenn Sie Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorheben und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgrenzen wollen, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.
Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.
Mehr Informationen finden Sie in unseren Qualitäts-Blogs:
WordPress Jimdo Blogspot oder im PR-Portal der
Wirtschaft
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen