Donnerstag, 18. Juni 2020

Influencer-Marketing mit Bauherrenerfahrungen, Referenzen und Testimonials für die zielgenaue Qualitäts-Kommunikation im Netz

Die Massivhaus- und Fertighaus-Branche unterscheiden sich in vielen Punkten voneinander. Von Ausnahmen abgesehen haben Massivhaus-Hersteller vor allem weniger Wettbewerber in ihrem direkten Einzugsgebiet. In der Fertighaus-Welt misst der Durchmesser des Einzugsgebietes oft einige hundert Kilometer. Das ist auch der Grund, warum sich entsprechend viele Wettbewerber im Einzugsgebiet eines Fertighaus-Herstellers tummeln.

Fertigbauer treiben höheren Werbeaufwand

Im Wettbewerb um neue Bauaufträge betreiben die Fertigbauer folgerichtig einen deutlich höheren Werbeaufwand. Sie müssen das gesamte, für sie relevante Gebiet zu bewerben. Ihre Marke soll schließlich überall sichtbar sein und ihre Bekanntheit aufrecht halten. Ihr genutztes Marketing-Portfolio lässt deshalb nahezu nichts aus, auch wenn so manche, altbackene Maßnahme längst nicht mehr die gewollte Wirkung zeigt.

Influencer-Marketing eine echte Option

Eine Alternative besteht in Form von Influencer-Marketing über das Internet. Diese ermöglicht nicht nur, auf teure Werbemittel wie Prospekte, aufwändige Kataloge und schillernde Imagebroschüren teilweise oder ganz zu verzichten. Und: Influencer-Marketing kann sogar auf große Distanz eine wirkungsvolle Akquisition neuer Bauinteressenten und eine starke Bindung derselben über zielführende, digitale Kommunikation generieren.

Konzentration auf Wesentliches

Mit Influencer-Marketing ist hier allerdings nicht die Unternehmensdarstellung über Werbung, Slogans, Behauptungen oder Versprechen gemeint. Es geht ausschließlich um die Auslobung aussagekräftigen Informationen zum Bauunternehmen, wie z.B. des Qualitätsprofils.

Das allein steht im Vordergrund! Gut gemacht, enthält Influencer-Marketing also relevante Informationen für Bauinteressenten, die diese zur Vorauswahl eines Anbieters bewegen und bis zum Abschluss des Bauvertrages binden.

Internet-Input entscheidet immer mit

Alle Bauinteressenten orientieren sich im Internet. Folglich entscheidet der Online-Input, den sie dort bekommen, darüber, ob und wie es mit wem und warum weitergeht. Deshalb ist es mit Klassikern wie Hausfotos, die alle Bauunternehmen auf ihren Homepages stehen haben, nicht mehr getan. Um Bauinteressenten zu einer Kaufentscheidung zu motivieren, benötigt eine Homepage mehr als das, was jeder Wettbewerber bietet. Sie muss in der Lage sein, das Vertrauen eines jeden, potenziellen Bauinteressenten zu gewinnen. Und das funktioniert am besten mit Rezensionen und Referenzen übergebener Bauherren.

Anonymer Kritik mit Referenzen begegnen

Im Internet wird gerne herumgenörgelt, am liebsten anonym. Dafür stehen viele Plattformen, deren qualitativer Wert für Bauinteressenten, die etwas Konkretes zu einem Bauunternehmen erfahren wollen, gegen null tendiert. Testimonials, Referenzen und Rezensionen von Bauherren aus dem Fertig- und Massivhausbau sind das genaue Gegenteil.

BAUHERREN-PORTAL: Authentische Bewertungen mit hoher Glaubwürdigkeit

Deshalb lohnt es sich, jeder Kritik über ein glaubwürdiges, aussagefähiges Qualitäts-Portal entgegenzutreten. Das BAUHERREN-PORTAL ist eine Qualitäts-Plattform, die extra dafür entwickelt wurde. Hier wird ausschließlich mit authentischen Bauherrenbewertungen gearbeitet, die schriftlich eingeholt werden und entsprechend belastbar sind.

Es kommt schließlich darauf an, unberechtigten Kritiken etwas Konkretes entgegenzusetzen. Dies am besten dort, wo diese häufig zu finden sind: im Internet. Testimonials aus Rezensionen neutralisieren Kritiken und anonyme Bewertungen nachhaltig.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit von Bauherren mit ihrem Baupartner. Wenn Sie Ihr Bauunternehmen über repräsentative Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorheben und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgrenzen wollen, melden Sie sich einfach bei uns.

Für die Zukunft Ihres Unternehmens wird das sicher eines der wichtigsten Gespräche werden. Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie eine Mail an welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann bei Ihnen.

Mehr Informationen finden Sie in unseren Qualitäts-Blogs:

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… und natürlich bei unseren Kunden im BAUHERREN-PORTAL wie z.B. bei der EKB Massivhaus GmbH, Euro Massiv Bau GmbH, Verfuß GmbH, Roth Baumeisterhaus GmbH, Idea Dein Haus GmbH, MHB Stumm GmbH, Mutter Systembau AG, Wirtz & Lück Wohnbau GmbH, Wegener Massivhaus GmbH, Meisterbau GmbH Teltow, OSTRAUER Baugesellschaft mbH, CeDe Haus GmbH, Grund Invest GmbH & Co. KG, Ökowert PlanProjekt GmbH & Co. KG, Klee Haus Baupartner GmbH, Kreativ Massivhaus GmbH, MHEL Massivhaus GmbH, Plan-Concept-Massivhaus GmbH, PICK PROJEKT GmbH, reinsch: massivhaus GmbH, VARWICK Architektur GmbH.


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