Langes Drumherum-Reden ist nicht erforderlich: Der altbackene Marketing-Mix hat seit geraumer Zeit deutlich an Wirkung verloren und wird auch zukünftig weiter an Durchschlagskraft verlieren. Auch wenn Auftragsüberhänge aus 2019 bislang noch keine Umsatzeinbrüche erkennen ließen: diese werden kommen, garantiert!
Neue Wege gehen
Schon im März 2020 registrierten viele Bauunternehmen, dass ihr Auftragseingang zum Erliegen gekommen war. Was ist also zu tun, wenn mit Mechanismen, die viele Jahre erfolgreich funktioniert haben, kein gewohnter Erfolg mehr zu erzielen sein wird?
Neue, innovative Wege sollten gefunden oder entwickelt und beschritten werden. Wege, die direkt zu Bauinteressenten und deren Sicherheitsbedürfnisse führen und diese in ganz besonderer Form berücksichtigen.
Neuer Kurs mit scharfer Abgrenzung und Alleinstellung
Es gibt einen USP, eine echte Alleinstellung für Bauunternehmen, die Kunden-orientiert unterwegs sind. Eine, die die vielseitigen Interessen angehender Bauherren ausreichend berücksichtigt und entsprechend würdigt. Eine, die leicht sichtbar ist, deshalb auch wahrgenommen wird und einen hohen Erinnerungswert besitzt.
Es geht um die Veröffentlichung von repräsentativen, schriftlich eingeholten und zertifizierten Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren.
Deren Ergebnisse, im Internet veröffentlicht, haben eine enorme Durchschlagskraft.
Leistbare Voraussetzung für diesen USP
Das Einzige, was für einen solchen Kurswechsel vorhanden sein muss, ist eine ausreichende Anzahl zufriedener Bauherren, z.B. aus den letzten 12 Monaten.
Diese müssen die Qualitäts- und Serviceleistung ihres Baupartners im Rahmen einer professionellen Befragung schriftlich bestätigen, was ihnen wiederum regelmäßig leichtfällt.
Unterstützung durch externe Profis
Die BAUHERRENreport GmbH hat sich dieses Themas angenommen und unterstützt Bauunternehmen dabei, den gesamten Prozess zu organisieren und durchzuführen, von der Befragung bis zur Veröffentlichung.
Zur Wahrung der Neutralität arbeitet das Unternehmen in einer Qualitätsgemeinschaft mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen zusammen, das die Befragung und die Zertifizierung der Ergebnisse übernimmt.
Diese werden anschließend im BAUHERREN-PORTAL, auf PR-Plattformen, in Foren, Blogs und in den sozialen Medien veröffentlicht. Das generiert eine hohe Reichweite mit entsprechender Marktdurchdringung. Und das führt dazu, dass die Qualitätsbewertungen, unübersehbar für Bauinteressenten, im Netz sichtbar sind.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)
In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit ihrem Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des jeweiligen Anbieters werden Bauinteressenten direkt zu den Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.
Wenn Sie Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorheben und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgrenzen wollen, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.
Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.
Mehr Informationen finden Sie in unseren Qualitäts-Blogs:
WordPress Jimdo Blogspot oder im PR-Portal der Wirtschaft
… und natürlich bei
unseren Kunden im BAUHERREN-PORTAL wie z.B. bei der
EKB Massivhaus GmbH, Euro Massiv Bau GmbH, Verfuß GmbH, Roth Baumeisterhaus
GmbH, Idea Dein Haus GmbH, MHB Stumm GmbH, Mutter Systembau AG, Wirtz &
Lück Wohnbau GmbH, Wegener Massivhaus GmbH, Meisterbau GmbH Teltow, OSTRAUER
Baugesellschaft mbH, CeDe Haus GmbH, Grund Invest GmbH & Co. KG, Ökowert
PlanProjekt GmbH & Co. KG, Klee Haus Baupartner GmbH, Kreativ Massivhaus
GmbH, MHEL Massivhaus GmbH, Plan-Concept-Massivhaus GmbH, PICK PROJEKT GmbH,
reinsch: massivhaus GmbH, VARWICK Architektur GmbH.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen