Um
als wirklich kompetenter Qualitätsanbieter von Bauinteressenten wahrgenommen zu
werden, müssen Bauunternehmer sich schon etwas einfallen lassen. Schließlich
geht es um Aufträge und darum, von Bauinteressenten als der kompetentere
Anbieter im Wettbewerbsumfeld wahrgenommen zu werden und die Kontaktanbahnung
einzuleiten.
Anforderungen
an Qualitätsdarstellung werden nicht einfacher
Die persönlichen
Ansprüche von Bauinteressenten an Bauunternehmen wachsen nahezu unentwegt. Deshalb
reicht die klassische Auslobung der Qualitäts- und Serviceleistungen auf der unternehmenseigenen
Homepage, in Image- und Produktbroschüren, Kundenzeitschriften etc. nicht mehr
aus, um angehende Bauherren zielführend anzusprechen und von diesen erinnert zu
werden.
Abgrenzungseffekte
bei Klassikern nicht vorhanden
Vor
allem aber grenzen die genannten Beispiele ein Bauunternehmen nicht gut genug
von seinen direkten Wettbewerbern im Marktumfeld ab. Die haben exakt die
gleichen Möglichkeiten und werden diese über kurz oder lang auch nutzen. Eine
scharfe Abgrenzung ist also von den genannten Klassikern nicht zu erwarten.
Internet
hat Führungsrolle in Information übernommen
Online-Marketing
im Internet dagegen, das von Bauinteressenten regelmäßig als Recherchemedium vor
Allem für die Vorauswahl von Bauunternehmen genutzt wird, bietet viele
Möglichkeiten an, um sich mit klaren Qualitätsaussagen im Wettbewerbsumfeld zu
profilieren.
Im Internet sicher wahrgenommen werden |
Aufgrund
seiner Schnelligkeit, Flexibilität und Aktualität hat das Netz mittlerweile sogar
die Führungsrolle in der Darstellung, Sichtbarmachung und Wahrnehmung von
Qualitäts- und Serviceleistungen eines Bauunternehmens eingenommen.
PR-Portale,
Blogs & Co. können eindeutige Qualitätsbotschaften transportieren
Die
Publikation erfolgt in diesen Fällen regelmäßig über PR-Portale, Blogs, Foren
und die sozialen Medien. Mit diesen Instrumenten ist es einfach, einen Mehrwert
zu kommunizieren, zum Beispiel in Form konkreter Details zur Qualitäts- und
Servicekompetenz des Unternehmens aus der Sicht seiner Bauherren.
Bauherrenerfahrungen
publizieren
Auf
diese Weise können Ergebnisse aus Kunden- bzw. Bauherrenbefragungen, die eine enorme
Glaubwürdigkeit ausstrahlen, mit viraler Reichweite im Netz publiziert werden.
PR-Bericht über von Bauherren bewertete Qualität |
Das
sorgt für Transparenz, Sichtbarkeit und Wahrnehmung des Unternehmens im Netz.
Zudem stärkt es nachhaltig seinen Bekanntheitsgrad und sorgt dafür, dass
Bauunternehmen eine bessere Qualitäts-Performance als ihre Wettbewerber generieren.
Wir ermitteln, zertifizieren und
veröffentlichen die Zufriedenheit von Bauherren mit ihrem Baupartner. Wenn Sie
Ihr Bauunternehmen über Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus
der Masse hervorheben und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb
abgrenzen wollen, melden Sie sich einfach bei uns.
Für die Zukunft Ihres Unternehmens
wird das sicher eines der wichtigsten Gespräche werden. Sie erreichen uns unter
021 31 - 742 789-0 oder schreiben Sie eine Mail an welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann
gerne bei Ihnen.
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