Wenn es eine Zauberformel bzw. einen Königsweg im Haus- und
Wohnungsbau für überdurchschnittliche Erfolge gibt, dann besteht dieser aus der
Überzeugungskraft von Qualitätsbewertungen zufriedener Bauherren.
Wenn diese mit der Gesamtleistung ihres Baupartners zufrieden
sind, empfehlen sie diesen gerne und unaufgefordert weiter. Dadurch üben sie
eine starke Sogwirkung auf Bauinteressenten aus.
Bauherren-Bewertungen haben
gewisse Sogwirkung
Jeder Mensch reagiert positiv auf persönliche, authentische, ehrliche
Empfehlungen, die von gleich betroffenen Menschen stammen. Je größer die
Unbekannte aus Unkenntnis oder das Unbehagen ist, desto mehr wächst die
persönliche Unsicherheit und desto eher wirkt Zustimmung in Form einer
Empfehlung.
So ist es auch mit dem Sicherheitsbedürfnis angehender
Bauherren, die oft zu großer Unsicherheit mutiert.
Bauinteressenten glauben Bauherren mehr als Bauunternehmen
Im Haus- und Wohnungsbau bedeutet das: Bauinteressenten
glauben und vertrauen Bauherren, die ihre Erfahrungen unter den gleichen
Umständen gemacht haben, mehr als dem in Frage kommenden Baupartner.
Das ist verständlich: Überall werden sie verunsichert. Der Anbietermarkt
im Haus- und Wohnungsbau ist unübersichtlich und intransparent. Er ist gekennzeichnet
von undurchsichtigen Preisen, vielversprechenden Leistungen, verzaubernden
Welten, edlen Designs, toller Architektur, schicken Häusern, prallen
Leistungsbeschreibungen und damit voller Widersprüche.
Bauherrenerfahrungen sind nachvollziehbare Fakten
Das macht Bauinteressenten unsicher und lässt sie nach mehr Orientierung
in Form handfester, nachvollziehbarer und transparenter Fakten suchen. Diese
finden sie am ehesten bei übergebenen Bauherren, die aus ihrem umfangreichen Erfahrungsschatz
berichten.
Bewertungen zufriedener Bauherren
können Bauinteressenten jede Unsicherheit nehmen. Deswegen zählt es zu den
Hauptaufgaben im Marketing und im Verkauf eines Bauunternehmens, ausreichend Fakten
über zufriedene Bauherren zu sammeln und diese zielführend zu publizieren.
Professionelles Empfehlungsmanagement
praktizieren
Aus diesen Erkenntnissen hat die BAUHERRENreport GmbH in den letzten Jahren ein Content-Marketing
entwickelt, das einmalig im Haus- und Wohnungsbau ist. Dabei werden alle
Bauherren eines exakt definierten, repräsentativen Zeitraues einbezogen, ihren
Baupartner mit ihren Erfahrungen über alle Profile hinweg schriftlich zu
bewerten.
Die Ergebnisse werden ausgewertet und zertifiziert. Der Prüfbericht
und das Prüftestat werden anschließend im BAUHERREN-PORTAL sowie auf entsprechenden PR-Plattformen im Netz, auf Blogs, in
Foren und in den sozialen Medien veröffentlicht.
Transparenz bildet Vertrauen |
Authentisch, seriös und
repräsentativ
So erhalten Bauinteressenten nicht nur einige wenige, sondern
repräsentativ über alle Bauherren hinweg viele, unterschiedlichste Qualitätsbewertungen.
Die helfen ihnen, zusätzliche Orientierung zu bekommen und eine sachgerechte Entscheidung
zu fällen.
BAUHERREN-PORTAL: Einzige Qualitätsplattform für Spitzenleistungen
Im BAUHERREN-PORTAL finden Interessenten ausschließlich
Top-Anbieter mit hinterlegten, zertifizierten Befragungsergebnissen. Diese
können u.a. per Download kostenlos abgerufen werden. Die befragten Bauherren
der hier vertretenen Qualitätsanbieter bescheinigen diesen eindeutig, dass sie
mit allen Leistungen ihres Baupartners zufrieden sind und diesen aus ihren
Erfahrungen heraus empfehlen.
Viele Vorteile für
Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen
Die
Vorteile für Bauunternehmen: Verbesserung des Qualitätsimage, schärfere Abgrenzung
und höhere Marken-Bekanntheit. Außerdem generieren sie für sich eine echte Alleinstellung,
wobei unsere Erfahrung zeigt, dass es nur in sehr begrenztem Maße wirkliche
Spitzenanbieter gibt.
Klares Vorteilspaket |
Positionierung mit
Alleinstellungscharakter
Mit einem
solch innovativen Content-Marketing über die Bauherren, das eine deutliche
Abgrenzung vom Markt mit durchweg positiven Ergebnissen generiert, schaffen
Bauunternehmer einen von Mitbewerbern nicht mehr kopierbaren Abgrenzungsfaktor.
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