Die Nutzung digitaler Medien und damit deren
Bedeutung hat nicht nur durch stark angestiegene Home-Office-Aktivitäten enorm
zugelegt. Damit sind die Möglichkeiten gestiegen, ein Bauunternehmen über entsprechende
Kommunikation auf dem online-Weg einer deutlich größeren Anzahl potenzieller
Kunden vorzustellen. Unternehmen kommen am Online-Marketing nicht mehr vorbei.
Stornos von Werbeaktivitäten nicht zielführend
Dennoch hat die Corona-Krise in vielen
Bauunternehmen zu Verschiebungen oder Stornierungen ganzer Werbeetats und entsprechender
Werbeaktivitäten geführt. Anstatt in dieser Phase gezielt online-Wettbewerbsvorteile
wie Sichtbarkeit, Reichweite und damit mehr Bekanntheit zu investieren, wurde die
Kürzung oder Streichung der Budgets in Kauf genommen.
Für viele Unternehmen, die
ohnehin digital nicht gut aufgestellt sind, kommt das einer Katastrophe gleich.
Im Netz nicht gefunden werden bedeutet, für viele nicht
existent zu sein
Nicht nur bei wichtigen Entscheidungen konsultieren
Verbraucher das Internet. Sie tun es in mehr als 80% aller Fälle. So ist es
auch im Haus- und Wohnungsbau: Oft wird 4, 5 oder gar 6 Monate gesucht, um
einen Baupartner zu finden, der ausreichend Vertrauen verdient. Deshalb ist es für
Bauunternehmen von großer Bedeutung, mit relevanten, zielführenden
Informationen im Netz gefunden zu werden.
Schriftliche Bauherrenbewertungen, persönliche Referenzen
und Testimonials
Zu solchen Informationen gehört alles, was von
erfahrenen Bauherren berichtet wird. Da geht es weniger darum, Hausbeispiele zu
zeigen, sondern Kompetenzbestätigung zu demonstrieren. Authentische,
schriftlich vorliegende Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren, also ehemals
Gleichgesinnter, haben besonders große Aussagekraft und sind darüber hinaus mega-glaubwürdig.
BAUHERRENreport GmbH: Professionelle
Qualitätsberichterstattung für die Bauwirtschaft
Referenzen, Qualitätsbewertungen, Testimonials oder Fachartikel
über die Qualitätsarbeit im Bauunternehmen können auf Homepages, in Blogs, Foren, PR-Portalen oder in den sozialen Medien veröffentlicht werden. Und schon generieren Bauunternehmer deutlich
mehr Reichweite
und eine größere Aufmerksamkeit für ihre Unternehmen und deren Qualitäts- und
Serviceleistung, wie die Zusammenarbeit von Bauunternehmen mit der
BAUHERRENreport GmbH belegt.
Als besonderer Qualitätsanbieter der Region im Netz wahrgenommen
werden
Am Ende kommt es nur darauf an, von Bauinteressenten
und damit potenziellen Bauherren mit positiven, emotionalisierenden
Informationen gefunden und somit als besonderer Qualitätsanbieter der Region
wahrgenommen zu werden.
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