Die Wirtschaft ist in
nahezu allen Ländern und Bereichen mittlerweile schwer angeschlagen und
befindet sich im Krisenmodus. Viele Unternehmen, quer über alle Branchen hinweg,
haben bereits die Pforten geschlossen. Einige von ihnen stehen unmittelbar vor
dem finanziellen Kollaps, sprich der drohenden Insolvenz.
Auch die Immobilienwirtschaft
ist betroffen
Der Immobilienwirtschaft
stehen ebenfalls schwierigere Zeiten bevor. Im Bereich Bestandsimmobilien
sowieso. Aber auch im Neubau muss sie sich bewegen. Sie muss raus aus alten,
überholten Denkmustern und Werbekonzepten. Neue Wege beschreiten, um sich dem
geänderten Verhalten potenzieller Kunden gegenüber möglichst wirkungsvoll zu
präsentieren.
Als Bauunternehmen mit Dienstleistungspaket und
zufriedenen Bauherren online gehen
Die Menschen verbringen im Moment ganz klar deutlich mehr
Zeit im Internet. Das birgt die Chance, über professionelle Onlinearbeit die
Bekanntheit des Bauunternehmens deutlich zu stärken bzw. zu erhöhen. Potenzielle Kunden spazieren zuhause ungehindert
durch die Online-Welt. Sie sind dabei auch bereit für weniger
zielgerichtete Online-Recherchen. Wer jetzt
als bekannter Qualitätsführer wahrgenommen wird, ist eindeutig im Vorteil!
Es lohnt sich, als
Bauunternehmer sein Unternehmen jetzt bekannter zu machen
Höchste Zeit also für Bauunternehmen,
die Marke im Netz bekannter zu machen und das Qualitätsimage dort so gut zu platzieren,
wie es irgend geht. Wer kann, präsentiert sich und seine Dienstleistungen
und/oder Produkte jetzt im Netz. Dafür eigen sich die Unternehmens-Homepage, aber
auch Qualitäts-Blogs, PR-Berichterstattung und natürlich die sozialen Medien.
Image und Bekanntheit sind
wichtigste Erfolgsfaktoren
Um dort entsprechend als
Qualitätsanbieter wahrgenommen zu werden, bedarf es einer gewissen Bekanntheit.
Diese entsteht durch Reichweite, also einer Netzdurchdringung mit möglichst
positiven Qualitätsbotschaften. Letztere charakterisieren das Qualitäts-Image,
das wiederum wesentlich für die Stimulation zu Kaufentscheidungen
verantwortlich ist.
Vertrauen generieren, um
Bauinteressenten zu binden
Je mehr positive Gefühle
und Vertrauen eine Marke über ihre Qualität aufbauen kann, umso mehr wird diese
beachtet und umso weniger Aufmerksamkeit wird alternativen Anbieteroptionen gezollt.
Das gilt ebenso für die Zeit, die der Corona-Krise folgt.
Vermittlung der
Bauqualität über persönliche Bauherrenbewertungen
Es kommt darauf an,
Bauqualität so zu vermitteln, dass diese glaubwürdig und vertrauenserweckend rüberkommt.
Bauunternehmen können diese am besten über verbindliche Qualitätsbewertungen,
die von übergebenen Bauherren angefertigt wurden, transportieren.
Spezielles Thema für
Experten in Sachen Bauherrenbefragungen
Genau darauf hat sich
die BAUHERRENreport GmbH
aus Kaarst spezialisiert. Sie lässt Bauherren über ihren
Zertifizierungspartner, das ifb
Institut, schriftlich befragen und die entsprechende Auswertung
zertifizieren.
Dann werde die
Ergebnisse im Netz veröffentlicht: Auf der eigenen Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL,
in Foren, Qualitäts-Blogs und in den sozialen Medien. Das erhöht die
Suchmaschinenerfolge gewaltig, das die Berichterstattung im Netz in der
Verkaufsregion eine beachtliche Steigerung der Bekanntheit bewirkt.
Verantwortlich:
Theo van der Burgt
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