Wer als Haus- und Wohnungsbau-Unternehmer seine Reichweite
erhöhen und bekannter werden will, muss sich heutzutage mit dem Internet auseinandersetzen
und dessen Möglichkeiten zielführend nutzen. Im Netz spielt die Musik, und das
seit geraumer Zeit!
Mit dem Internet alle wichtigen Eckwerte verbessern
Gut aufgestellte Homepages mit relevanten Inhalten für
Bauinteressenten sowie attraktive Immobilienanzeigen in elektronischen
Plattformen zeigen seit Jahren, wie wichtig das Internet ist. Und es wird immer
wichtiger! Profis aus dem Haus- und Wohnungsbau nutzen diese Erkenntnis für
mehr Präsenz, Reichweite, Bekanntheit und eine effektivere Adressgenerierung.
Öffentlichkeitsarbeit, keine Werbung
Im Gegensatz zur konventionellen Werbung, zu der auch die
Homepage und die Immobilienanzeigen zählen, sollten Bauunternehmen im Netz eine
digitale Strategie fahren, die Bauinteressenten mit relevanten Informationen
rund um das Unternehmen versorgt.
So wird Öffentlicheitsarbeit zum Qualitätsprofil |
Präsenz zeigen – aktuelle Ereignisse publizieren
Das können aktuelle Baustellen, Baubeginne, Baufortschritte, Übergaben
oder andere Events sein. Auch Brancheninformationen eignen sich zur Veröffentlichung.
Ob auf Blogs, in Foren oder via PR-Artikel: Damit machen Bauunternehmen sich
interessanter und grenzen sich nachhaltig von Wettbewerbern ab.
Bauherrenerfahrungen: maximal glaubwürdig, Nutzen bietend und
wirkungsvoll
Was für Bauinteressenten einen ganz besonderen Nutzen
beinhaltet, sind Erfahrungen übergebener Bauherren. Liegen diese schriftlich
vor, dann sind sie authentisch, glaubwürdig und entsprechend verbindlich und
belastbar.
Nachgewiesene Bauherrenerfahrungen mit Höchstmaß an Glaubwürdigkeit |
Diesen strategischen Zusammenhang hat sich die
Arbeitsgemeinschaft für mehr Qualitätstransparenz im Bauwesen, der die
BAUHERRENreport GmbH und das ifb Institut für Qualitätssicherung
im Bauwesen GmbH
angehören, zu eigen gemacht.
Initiative für mehr Qualitätstransparenz im Bauwesen
Von dort werden übergebene Bauherren des letzten,
vollständigen Übergabejahres in Zusammenarbeit mit dem beteiligten
Bauunternehmen zunächst schriftlich befragt. Die Ergebnisse werden ausgewertet,
zertifiziert und auf der Qualitätsplattform der Arbeitsgemeinschaft, dem BAUHERREN-PORTAL, mit den aktuellen Prüfdokumenten veröffentlicht.
Sichtbare Erfolge durch strategische Internet-Arbeit
So erzielen deren Kunden, die ausnahmslos Bauunternehmen
sind, deutlich mehr Präsenz, Aufmerksamkeit, Reichweite und Bekanntheit und
generieren außerdem zusätzliche Kunden und damit neue Bauaufträge.
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