Wer als Bauunternehmer, Marketing-
oder Vertriebsverantwortlicher im Bauunternehmen denkt, das Grundvertrauen von
Bauinteressenten sei ausschließlich in persönlichen Gesprächen zu generieren, der
kennt nicht die ganze Wahrheit!
Sachinformationen werden erwartet,
keine Werbesprüche
Richtig ist: Über klassische Werbung,
die Homepage inklusive, ist das natürlich nicht machbar. Allerdings: In den
Fokus bauwilliger Interessenten gelangen Bauunternehmen immer dann, wenn diese
mit Qualitätserfahrungen ihrer Bauherren arbeiten.
Es kommt auf die Relevanz der
Informationen an
Es kommt also darauf an, mit welcher Informationsrelevanz
Bauinteressenten versorgt werden bzw. was sie über ein Bauunternehmen zu ihrer eigenen
Sicherheit in Erfahrung bringen können. Das gilt auch für Veröffentlichungen im
Internet.
Interessenten recherchieren gründlich
Bevor angehende Bauherren sich für ein
Bauunternehmen als in Frage kommenden Anbieter entscheiden und diesen kontaktieren,
recherchieren sie dort in der Regel um das Unternehmen herum.
Das tun sie sehr gründlich: Sie
checken Blogs, besuchen Foren und nutzen zur Information diverse soziale
Medien. Dann kommt es darauf an, welche relevanten Sachinformationen sie in
welcher Qualität im Netz finden.
Öffentlichkeitsarbeit mit
Qualitätsinformationen von Bauherren
Genau an dieser Stelle kommt Öffentlichkeitsarbeit
ins Spiel: Über ein publiziertes, aktuelles und seriös aufbereitetes Qualitäts-Feedback
übergebener Bauherren. Denn das gibt die Qualitäts- und Serviceleistungen eines
Bauunternehmens wie nichts Vergleichbares wieder.
Damit ist die Bildung eines
Grundvertrauens weit vor dem ersten, persönlichen Kontakt möglich, was anschließend
zu einer schnelleren Kontaktanbahnung führt.
Bauherrenbewertungen verbindlich
einholen und professionell veröffentlichen
Gute Öffentlichkeitsarbeit im
privaten Haus- und Wohnungsbau lebt von belastbaren Informationen, insbesondere
wenn es um Qualität und Sicherheit geht.
Deshalb ist es wichtig, möglichst
alle Bauherren eines genau definierten, aktuellen Zeitraumes verbindlich zu
befragen. Verbindlich bedeutet in diesem Fall per schriftlicher Befragung. Dann
sind Ergebnisse authentisch, glaubwürdig und belastbar.
Wir ermitteln, zertifizieren und
veröffentlichen die Zufriedenheit von Bauherren mit ihrem Baupartner. Wenn Sie
Ihr Bauunternehmen über Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus
der Masse hervorheben und mit einer Alleinstellung scharf vom Wettbewerb
abgrenzen wollen, dann melden Sie sich bei uns.
Für die Zukunft Ihres Unternehmens
wird das sicher eines der wichtigsten Gespräche werden. Rufen Sie uns an:
021 31 - 742 789 – 0, oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann
gerne bei Ihnen.
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