Nichts
wird nach Corona so sein, wie es irgendwann einmal war. Da sind sich so
ziemlich alle einig. Aber: Jede Krise kann durchaus auch für etwas gut sein.
Dann nämlich, wenn plötzlich Zeit da ist, um sich Themen zu widmen, denen im
vollgepackten Alltag ständig zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Lippenbekenntnisse
täuschen: Marketing wird nicht als wichtig identifiziert
Marketing und Werbung sind Themen, die zu wenig beachtet
werden. Es wird gemacht, was immer gemacht wurde oder nachgemacht, was der
Wettbewerb vormacht. Keinesfalls mehr, eher weniger. Dass der konventionelle
Marketing-Mix aber immer teurer wird und dabei immer weniger Erfolge generiert,
wird übersehen.
Innovationen, wie sie in anderen Bereichen an der Tagesordnung
sind, werden meist nur belächelt. Dazu zählt auch das Internet.
Wann ist der richtige Zeitpunkt für neue Wege im Marketing,
wenn nicht jetzt?
Immer mehr Aktivitäten aus dem klassischen Marketing-Mix verlagern
sich ins Netz. Das gilt auch für jegliche Form von Aktionen. Online-Marketing
ist längst ein innovativer, erfolgreicher Weg, der dieser Tatsache Rechnung
trägt. Gerade in Zeiten, wo das Internet und seine Möglichkeiten via
Home-Office eine vollkommen neue Bedeutung erlangen.
Das Bauunternehmen via Internet aus der Anonymität herausholen
ist Zukunftssicherung
Für Bauunternehmer bedeutet das: Jetzt ist der richtige
Zeitpunkt gekommen, um sich mit Online-Marketing zu beschäftigen. Hier zu investieren
bedeutet, das Unternehmen sichtbarer und damit als Qualitätsanbieter wahrnehmbarer
zu machen. Dadurch wird die Zielgruppe direkt angesprochen und die Zukunft
ihrer Unternehmen gesichert.
Einfache Wege gehen, um mit Bauinteressenten Emotionalität
austauschen
Fangen Sie mit Ihrer Homepage an und veröffentlichen Sie dort
emotionale Botschaften statt Sachinformationen: Bilder von schönen Häusern, von
sauberen Baustellen, zufriedenen Bauherren und Mitarbeitern oder interessante
Neubau-Projekte. Das alles sind Themen, die mehr Emotionen transportieren, als eine
Baubeschreibung es je könnte.
Gängige Möglichkeiten reichen, um deutlich mehr Sichtbarkeit
zu generieren
Referenzen oder Fachartikel z.B. lassen sich nicht nur auf
der Homepage, sondern auch in Blogs, Foren, PR-Portalen oder in den sozialen Medien auf unterschiedlichste
Art und Weise veröffentlichen. Damit generieren Bauunternehmer deutlich mehr Reichweite und eine größere
Aufmerksamkeit für ihre Bauunternehmen und deren Qualitäts- und Serviceleistung.
Als Gewinner aus der Krise hervorgehen
Es kommt am Ende nur darauf an, von Bauinteressenten
und damit potenziellen Bauherren mit positiven, emotionalisierenden
Informationen gefunden und somit als besonderer Qualitätsanbieter der Region
wahrgenommen zu werden.
Bauunternehmer sollten die Ihnen zur Verfügung
stehenden Möglichkeiten und Wege gezielt nutzen, um sich ihrer Zielgruppe gegenüber
konkret zu präsentieren und in ihrem Einzugsgebiet bekannter zu werden. Dann
zählen deren Unternehmen auch zu den Gewinnern der Krise! Nicht der Größte oder
Stärkste gewinnt am Ende, sondern derjenige, der seine Zielgruppe am
effektivsten mit relevanten Informationen anspricht.
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