Interessenten suchen Primärinformationen - Unternehmen generieren
Aufträge
Das Internet
entscheidet heutzutage mit, ob ein Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen bei
Bauinteressenten in die engere Wahl und am Ende zum Abschluss kommt. Und das
von Anfang an!
Suchverhalten von
Bauinteressenten
Die meisten Bauinteressenten
wählen zunächst in der Vorrecherche über das Internet durchschnittlich drei bis
sechs mögliche Baupartner aus. Das ist sozusagen eine erste, grobe Vorauswahl. Oft
kommen noch ein oder zwei Empfehlungen hinzu.
Die Konzentration erfolgt dann regelmäßig
auf zwei bis drei Bauunternehmen für die konkrete Gesprächs- und Angebotsphase.
Während dieser wird ständig zu diesen Unternehmen recherchiert.
Allerdings
fokussieren Bauinteressenten sich in dieser Phase auf konkrete, nachvollziehbare
Qualitäts- und Servicekriterien.
Gute
Bauunternehmen nicht als Spitzenanbieter zu identifizieren
Diese Suche ist für
Interessenten weder einfach noch besonders erfolgreich: Selbst professionelle Bauunternehmen
sind über das Internet mit spezifischen Suchbegriffen als Spitzenanbieter kaum
zu identifizieren.
Nur sehr wenige veröffentlichen
zielführende Aussagen über zufriedene Bauherren bzw. deren Hausbau-Erfahrungen.
Die benötigt es aber, um erkennen zu können, ob es sich um besonders kundenorientiertes
Bauunternehmen handelt.
Transparenz
schaffen als unternehmerische Herausforderung
Aus
verkäuferischer Sicht ist das unverständlich. Angesichts des allgegenwärtigen
Sicherheits- und Transparenzbedürfnisses von Bauinteressenten dazu unternehmerisch
ineffektiv, leichtsinnig und unprofessionell. Für eine wirkungsvolle
Vertrauensbildung reicht es längst nicht mehr, mit einem Informations-Minimum
im Netz präsent zu sein.
Die meisten Haus-
und Wohnungsbauer werden im Internet beim konkreten Such- und Selektionsprozess
deshalb auch nur zufällig gefunden. Sie überlassen die Sichtbarkeit der wichtigsten
Google-Positionen einfach irgendwelchen Marktbegleitern.
Mit
Schlüsselbegriffen im Netz sicher gefunden werden
Die
unternehmerische Herausforderung für Bauunternehmer liegt doch darin, Bauinteressenten
konkrete, qualifiziertere Informationen anzubieten, als dies Wettbewerber tun.
Zum Beispiel aus authentischen Qualitätsbewertungen von Bauherren. Sind keine
derartigen Informationen im Netz zu finden, bleibt ein großes Potenzial an Bauaufträgen
ungenutzt.
Dazu sollten mit
den wichtigsten Keywords entsprechende Suchmaschinentreffer mit Qualitätsinformationen
erzielt werden. Anhand derer können Bauinteressenten dann vorselektieren, welche
Baupartner als potenzielle Gesprächspartner in Frage kommen und welche nicht.
Konkrete Recherche
erfordert konkrete Ergebnisse
Diese konkrete Netzrecherche
mit Schlüsselbegriffen hat im Moment zur Folge, dass die große Mehrheit aller
in Frage kommenden Bauunternehmen aus Sicht eines ganz normal recherchierenden Bauinteressenten
schon bei dessen Vorrecherche nicht dabei ist.
Dann ist die Chance
auf den Bauauftrag vertan, und zwar unabhängig von der angebotenen Qualität. Dabei
sind belastbare Qualitätsbeweise von Bauherren über schriftliche Zufriedenheitsbewertungen
möglichst vieler Bauherren leicht zu ermitteln und darzustellen.
Professionelles Empfehlungsmanagement praktizieren
Aus diesen Erkenntnissen hat die BAUHERRENreport GmbH ein Content-Marketing entwickelt, das einmalig im deutschen
Haus- und Wohnungsbau ist. Dabei werden alle Bauherren eines exakt definierten,
repräsentativen Zeitraues befragt und darum gebeten, ihren Baupartner mit ihren
Erfahrungen über alle Profile hinweg schriftlich zu bewerten.
Veröffentlichung nach erfolgter
Zertifizierung
Die Ergebnisse werden ausgewertet und
zertifiziert. Der Prüfbericht und das Prüftestat werden anschließend im BAUHERREN-PORTAL sowie auf entsprechenden PR-Plattformen im Netz, auf Blogs,
in Foren und in den sozialen Medien veröffentlicht.
So erhalten Bauinteressenten nicht
nur einige wenige, sondern repräsentativ über alle Bauherren hinweg viele,
unterschiedlichste Qualitätsbewertungen. Die helfen ihnen, zusätzliche
Orientierung zu bekommen und eine sachgerechte Entscheidung zu fällen.
BAUHERREN-PORTAL: Authentisch, seriös und
repräsentativ
Die Aufgabe des BAUHERREN-PORTALs
ist die transparente Darstellung von Qualitäts- und Serviceleistungen im
Baugewerbe. Hinter dem Gütesiegel GEPRÜFTE
BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT und der damit verbundenen Auslobung der
Ergebnisse steht eine professionelle Darstellung von Bauqualität in Verbindung
mit dem geleisteten Service. Teilnehmende Bauunternehmen werden bereits bei der
Vorrecherche von Interessenten im Netz sichtbar vom Marktumfeld abgegrenzt.
Die gelisteten Baupartner werden von
Bauinteressenten nicht zufällig, sondern garantiert, und das mit relevanten
Informationen zu den wichtigsten Qualitätsmerkmalen, gefunden.
Vorteilhafte Nutzenbilanz für
Bauunternehmen
Eine solche Vorgehensweise schärft jedes
Qualitäts-Profil, steigert das
Unternehmens-Image, erhöht die Reichweite und die Bekanntheit. Das führt
im Ergebnis zu mehr Profit in Form von Auftrags-
und Margensteigerungen.
Die
Veröffentlichung derart hochkarätiger Qualitätsaussagen aus Befragungen von
Bauherren verschafft den gelisteten Bauunternehmen einen bedeutsamen Vorsprung
und einen strategischen Spitzenplatz im Keyword-Ranking der Suchmaschinen. Damit
sind diese immer bei den Ergebnissen ganz vorne dabei und werden garantiert
gefunden!
Wir
ermitteln, zertifizieren und veröffentlichen die Zufriedenheit von Bauherren
mit deren Baupartner. Wenn Sie Ihr Bauunternehmen über Qualitäts- und
Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorheben und scharf vom
Wettbewerb abgrenzen wollen, dann melden Sie sich bei uns. Für die Zukunft
Ihres Unternehmens wird das sicher eines der wichtigsten Gespräche werden. Rufen
Sie uns an: 021 31 - 742 789 – 0, oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann
gerne bei Ihnen.
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