Einfach mehr
Reichweite, mehr Sichtbarkeit und mehr Bekanntheit generieren
Im Content-Marketing stellen Unternehmen nützliche, meist
digitale Informationen zu unterschiedlichsten Themen zur Verfügung. Anders als
in der klassischen Werbung versorgt das Content-Marketing in der Bauwirtschaft interessierte
Menschen mit nutzbringenden, unterstützenden oder unterhaltenden Inhalten. Es
geht nicht um Werbung, Selbstdarstellung, Eigenlob oder Selbstbeweihräucherung.
Überzeugende Informationen jenseits der Werbung
Im Content-Marketing sollen Bauinteressenten, abseits der
alltäglichen Werbeaktivitäten, von den Qualitäts- und Serviceleistungen eines
Bauunternehmens überzeugt werden, um diese als Bauherren zu gewinnen.
Qualitätsbericht-Erstattung Meisterbau GmbH, Teltow |
Geeignete Werkzeuge für die digitale Bereitstellung solcher
Informationen sind Blogs, PR-Portale, Foren, Unternehmens-Homepage oder Kurzfilme
und Dokus auf YouTube etc.
Sicher in Suchmaschinen gefunden werden
Eine Qualitätsberichterstattung zum Beispiel enthält jede
Menge Suchbegriffe und mögliche Kombinationen daraus. Neben Unternehmens- und
Markennamen werden hierin regelmäßig das Einzugsgebiet, die bearbeitete Region,
aktuell realisierte Projekte, vorzeigbare Referenzen, Testimonials oder
Baubeginne und Events beschrieben. Damit bekommen diese Suchbegriffe eine klare
Relevanz für Recherchen von Bauinteressenten.
Qualitätsberichterstattung liegt auf vordersten Plätzen
Die Qualitätsberichterstattung selbst behandelt persönliche Bauherrenerfahrungen,
Qualitätsbewertungen, Rezensionen, Ergebnisse zur Kundenzufriedenheit etc. Das
ist auch der Grund, weshalb eine solche Berichterstattung bei Recherchen von
Bauinteressenten in Suchmaschinen regelmäßig auf den vordersten Plätzen zu
finden ist.
Qualitätsinformationen haben Priorität
Was für Bauinteressenten besonders interessant ist und ihnen
einen hohen Nutzen bietet sind direkte, authentische Erfahrungen aktuell übergebener
Bauherren. Wenn diese in schriftlicher Form vorliegen, sind sie entsprechend
belastbar, glaubwürdig und verbindlich.
Nutzbringende Informationen zur Orientierung für Bauinteressenten |
Professionelle Abwicklung
Diesen Weg geht die Kooperationsgemeinschaft für mehr
Qualitätstransparenz im Bauwesen, bestehend aus den Unternehmen BAUHERRENreport
GmbH und ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH.
Bauherren schriftlich befragen und Ergebnisse veröffentlichen
Übergebene Bauherren des letzten, vollständigen Übergabejahres
werden schriftlich befragt. Die Ergebnisse werden anschließend zertifiziert und
auf der Qualitätsplattform der Arbeitsgemeinschaft, dem BAUHERREN-PORTAL, mit aktuellem Prüfbericht inkl. Qualitätsurkunde
veröffentlicht und sind für Bauinteressenten kostenlos einzusehen und
downloadbar.
Sichtbare Erfolge durch Suchmaschinenpräsenz
Bauunternehmen realisieren auf diese Weise deutlich mehr
Präsenz, Aufmerksamkeit, Reichweite und Bekanntheit. Außerdem generieren sie
zusätzliche Kunden und damit neue Bauaufträge. So geht Suchmaschinenoptimierung
über Content-Marketing!
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