Vertrauensbildung ist für den erfolgreichen
Verkauf im Neubau-Geschäft das oberste Gebot!
Erfahrene Hausverkäufer
kennen das: So mancher Bauinteressent erfindet Gründe, um trotz gefühlt guter
Beratungsgespräche „aus heiterem Himmel“ abzuspringen. Die beliebtesten Gründe,
denen nicht viel entgegenzusetzen ist, liegen in einer geplatzten Finanzierung,
im nicht gekauften Grundstück oder in einem viel zu hohen Preisabstand zum
Wettbewerb.
Schlimmer noch,
wenn die Interessenten ohne Angabe von Gründen plötzlich einfach nicht mehr zu
erreichen sind, obwohl die bisherige Zusammenarbeit durchaus positiv verlaufen
ist.
Gründe dafür
liegen neben der nicht passenden „Chemie“ in einer permanenten, latent
vorhandenen Unsicherheit, die wiederum meist auf fehlendes Vertrauen
zurückzuführen ist.
Ein besonders
erfolgreicher Weg, solide Vertrauen aufzubauen, ist professionelle PR-Arbeit
mit gesicherten Qualitätsinformationen, die aus Bewertungen von Bauherren
stammen.
Dabei wird mittels
Bauherrenbefragungen ermittelte Qualität nach entsprechender Zertifizierung
über PR-Veröffentlichungen im Netz gestreut. Jetzt finden Bauinteressenten, was
sie suchen: Von Bauherren bestätigte Qualitäts- und Serviceleistungen
regionaler Anbieter und damit das gewünschte Plus an Sicherheit. So wird
Vertrauen aufgebaut!
Wie das auf
Bauinteressenten wirkt, ist im BAUHERREN-PORTAL zum Beispiel beim BAUMEISTER
HAUS PARTNER WEGENER Massivhaus GmbH aus Paderborn zu erkennen.
Verantwortlich für
diese Meldung:
BAUHERRENreport
GmbH als Mitbetreiberin des BAUHERREN-PORTAL.
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)
ZUR BAUHERRENreport GmbH: Die
BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich
ausschließlich auf Qualitätsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat.
Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das
Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt das BAUHERREN-PORTAL und zahlreiche Bau-Blogs.
Im
BAUHERRENreport GmbH geht es um Empfehlungs- und Referenzmarketing
für das Bauwesen. Zielgruppe sind Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau,
Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie
Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau. Folglich wird ein großes
Spektrum aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich Bauunternehmen, die für
öffentliche Auftraggeber tätig sind, abgedeckt. Jeder Kunde bekommt einen
Gebietsschutz und hat dadurch eine vertraglich garantierte Alleinstellung für
das relevante Marktumfeld bzw. seinen Landkreis.
Unsere Aufgaben: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing,
Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing. Mehr
zur BAUHERRENreport
GmbH. Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen
einen Wettbewerbsvorsprung durch eine einzigartige Qualitäts-Abgrenzung!
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