Donnerstag, 10. Mai 2018

Bauträger oder Baubetreuer: Preiskämpfe vermeiden und Qualität in den Vordergrund stellen!


Trotz Boom sind Preisschlachten Usus in der Baubranche.
Bauinteressenten lernen schnell, dass im Haus- und Wohnungsbau um jeden Bauauftrag gekämpft wird. 




Preisunterschiede von 15% und mehr zwischen Angeboten belegen das. Daran hat die Branche selbst Schuld. Denn immer noch stellt sie den Preis in der Akquisition über die Bauqualität. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um Fertig- oder Massivhaus-Hersteller geht!
Hier ist Qualitäts-Empfehlungsmarketing gefragt. Dort steht die tatsächliche Bauqualität im Mittelpunkt der Kommunikation. Das Motto: Weg vom Preis - hin zu Qualität! Zu realisieren ist dies über Qualitätsbewertungen von Bauherren.
Kaufen, ohne den Verkäufer zu kennen, geht: Amazon und Co. machen es vor!
Aus unserem Einkaufsverhalten sind uns Online-Bewertungen vertraut. Da nahezu alles anonym abläuft, kaufen wir dort, wo möglichst viele Bewertungen einen positiven Gesamteindruck und damit ein gutes Gefühl vermitteln. Jede positive Bewertung funktioniert wie eine Empfehlung. Das bedeutet, sie gibt uns die zum Kauf erforderliche Sicherheit. Das ist auch das Thema im Empfehlungsmarketing und in der Neukundengewinnung des Hausvertriebs.
BAUHERRENPORTAL: Bewertungsportal mit höchster Qualitätsauflösung!

Es wurde Zeit, dass mit dem BAUHERREN-PORTAL eine Bewertungsplattform für den Haus- und Wohnungsbau entwickelt wurde. Die Gefahr eines Fehlgriffs ist schließlich auch hier gegeben. Wenn dieser eintritt, ist der Schaden allerdings ungleich größer als im Handel.




Nur schriftlich vorliegende, unterschriebene Bewertungen sind verlässlich.
Den Weg über Online-Bewertungen haben wir von vorneherein ausgeschlossen. Der Grund dafür liegt in deren Verlässlichkeit. Elektronische Plattformen sind beeinflussbar. Zu groß ist das Manipulationspotenzial, zu verlockend die Fälschungsmöglichkeiten. Das Internet quillt geradezu über von Halbwahrheiten und Fakes.



Schriftliche Bauherrenbewertungen generieren belastbares Qualitätsprofil!

Dieser Tatsache haben wir Rechnung getragen und uns bewusst für eine seriöse Gangart entschieden. Das sind schriftliche, unterschriebene Bauherrenbefragungen. Unsere Qualitäts-Erhebungen sind verlässlich und sicher! Das kommt auch dem Marketing und Vertrieb in Bauunternehmen zugute!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen