Montag, 28. Mai 2018

BAUPRAXIS: Handwerker möglichst nicht alleine mit Bauherren bemustern lassen.


Nachträge aus Bemusterungen verärgern die Bauherren regelmäßig.

Es muss nicht sein, ist aber in der Praxis durchaus üblich: Es werden Verträge mit Pauschalbudgets für Heizung, Sanitär, Elektrik, Fliesen oder anderen Ausführungsgewerken geschlossen.

Die Bauherren wissen damit aber lange noch nicht, was – gerade dann, wenn bei Handwerkern bemustert wird - auf sie zukommt. Diese nämlich langen dann richtig zu in dem Glauben, dass sie das, was sie am Pauschalvertrag über die Standardleistung glauben verloren zu haben, kompensieren!

Das ist ein Folgen-schwerer Denkfehler! Denn sie selbst und damit auch der Baupartner verzichten auf Empfehlungen, weil sie die Bauherren schlicht verärgern. Und das richtig!

Bauunternehmen wird deshalb angeraten, sich um die Inhalte und Kosten der Leistungen aus Vereinbarungen zwischen Handwerkern und Bauherren zu kümmern, damit diese eben nicht aus dem Ruder laufen können.

Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und der BHR BAUHERRENreport GmbH, die Betreiber des BAUHERREN-PORTALs, zeigen einen neuen Weg auf mit dem Ziel, über Befragungen diese Praxis zu entlarven. Gemessen wird dies an der Zufriedenheit der Bauherren.

Die via Bauherrenbefragung ermittelte Qualität auch in Bemusterungsfragen wird über die Plattform BAUHERREN-PORTAL und über PR-Internet-Veröffentlichungen im Netz gestreut. Das ist eine deutliche Veränderung des bisherigen Qualitätsmarketing-Portfolios und bewirkt, dass Bauinteressenten finden, was sie suchen: Authentische, ehrliche Qualitätsbewertungen von Anbietern der Region, die ihnen ein echtes Plus an Sicherheit bieten, weil deren Bauherren ihre Qualitäts- und Serviceleistungen bewerten.

Dass dies besonders auf Bauinteressenten wirkt, ist im BAUHERREN-PORTAL am Beispiel des Baupartners PICK PROJEKT GmbH aus Grevenbroich, die auch in Bedburg, Neuss, Kaarst und Düsseldorf tätig ist oder der Verfuss GmbH Bauunternehmen aus Hemer und Köln, erkennbar.

Verantwortlich für diese Mitteilung:

BAUHERRENreport GmbH, Betreiberin des BAUHERREN-PORTALs
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

ZUR BAUHERRENreport GmbH:

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf Qualitätsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat. Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt das BAUHERREN-PORTAL und zahlreiche Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Empfehlungs- und Referenzmarketing für das Bauwesen. Zielgruppe sind Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau. Folglich wird ein großes Spektrum aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich Bauunternehmen, die für öffentliche Auftraggeber tätig sind, abgedeckt. Jeder Kunde bekommt einen Gebietsschutz und hat dadurch eine vertraglich garantierte Alleinstellung für das relevante Marktumfeld bzw. seinen Landkreis.

Wir machen Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing. Mehr zur BAUHERRENreport GmbH. Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen Wettbewerbsvorsprung durch eine einzigartige Qualitäts-Abgrenzung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen