Digitale Möglichkeiten
eröffnen interaktive Potenziale.
Qualitäts-Empfehlungsmarketing
geht neue, digitale Wege in der Kommunikation von Qualitätsinhalten. Mit
brandaktuellen Informationen lässt sich nachhaltig mehr Erfolg im Hausvertrieb
erzielen. Sie ermöglichen die Darstellung eines individuellen Qualitätsprofils. Das
gilt für Bauträger wie Baubetreuer. Anbieter aus dem Massiv- und
Fertighaus-Bau, die diesen Trend nicht nutzen, verpassen reelle Chancen!
Akquisition im Haus- und Wohnungsbau: Qualitätsinformationen sind eine
Bringschuld!
Qualitätsbelege sind für jeden Anbieter
eine Bringschuld! Sie sollten möglichst schlüssig vermitteln, wie gut
ihre Qualitäts- und
Serviceleistungen sind.
Dabei sind
Haushersteller gut beraten, wenn übergebene Bauherren zu Wort kommen. Jede
Qualitätsbekundung bedarf der Glaubwürdigkeit! Deshalb sind Bauherren als
soziale Beweise echte Testimonials. Nicht etwa Drehbuch-gesteuerte, teure
Kurzfilme, sondern der Weg über Bauherrenbefragungen führt zum Qualitäts-Empfehlungsmarketing.
Mit
Bauherrenerfahrungen Qualitätsphilosophie eindrucksvoll untermauern und
abbilden.
Wir nutzen diesen
Wirkungszusammenhang, indem das über Befragungen entstehende Qualitätsprofil
vom ifb-Institut zertifiziert und vom BAUHERRENreport veröffentlicht wird.
Damit kann sich jeder
Bauinteressent ein transparentes Qualitätsbild unserer Kunden machen. Deren
hohe Zufriedenheitsquote und Empfehlungsbereitschaft sind
überzeugend. Solche Qualitätsinformationen wird er bei Mitbewerbern nicht
bekommen. Unsere Kunden sind deshalb im Vorteil und genießen dazu einen
Gebietsschutz.
Absatz- und Umsatzsteigerung im Hausbau durch Positionierung
mit Qualitätsinhalten.
Bemühungen der Fertig- und
Massivhausanbieter, eine Alleinstellung im Marktumfeld zu erreichen, scheitern
regelmäßig. Das liegt daran, dass Versuche mit Qualitätsinformationen sich
zu sehr auf Hausbeispiele und technische Spezifikationen wie Wand- oder
Dachaufbau beschränken.
Individuelle
Qualitätsmerkmale führen am Ende in eine Alleinstellung.
Die Markenpositionierung, die wir
generieren, geht über individuelle Qualitätsmerkmale bis
zur Alleinstellung. Dass diese Akquisition erfolgreicher verläuft, steht
außer Frage! Nutzbringend sind solche Argumente, die Bauinteressenten eine
Orientierung geben. Solche Qualitätsinformationen sind entscheidungsrelevant!
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