Das BAUHERREN-PORTAL unterstützt
Bauinteressenten, die Spreu vom Weizen zu trennen.
Bauinteressenten
nehmen konkrete Recherchen zu allen für sie in Frage kommenden Bauunternehmen
auf. Sie versuchen, unter aus ihrer Sicht gleichwertigen Häuslebauern ihren
Favoriten zu identifizieren. Das bedeutet, sie beginnen erst danach, konkret
die "Spreu vom Weizen" zu trennen.
Nach erfolgter
Vorauswahl bleiben regelmäßig etwa 3-5 Anbieter über.
Wenn Ihr
Bauunternehmen diese Vorauswahl übersteht, liegt es auf Augenhöhe mit 3 - 5
Wettbewerbern. Deren gut gestalteten Homepages, Musterhäuser und Kataloge
gefallen möglicherweise besser als Ihre. Bis hierhin konnte allerdings
kein vorausgewählter Anbieter Qualitätsunterschiede vermitteln.
Bauinteressenten, die
nichts über Ihr Unternehmen finden, suchen andere Anbieter.
Nun wird abseits der
Homepages nach Informationen gesucht. Bauinteressenten besuchen Portale. Sie
lesen Blogs, surfen in den sozialen Medien etc.
Für die erfolgreichere Akquisition
sind Erlebnisberichte ehemaliger
Bauherren jetzt wichtig. Unternehmen, die das verstanden haben, stehen am Ende
oben in der Favoritenliste.
Nach erfolgter
Vorrecherche kommt die Konzentration auf die Favoriten.
Die Informationen, die
Bauinteressenten aus dem Netz zum Beispiel über Homepages bekommen, sind meist
subjektiv. Vielfach geht es um anonyme Einzelmeinungen. Diese sind nicht
aussagekräftig. Sie taugen nicht für eine Differenzierung.
Bauinteressenten geben
in der Recherche nicht auf. Immer wieder versuchen vor allem
Bauinteressentinnen, bessere Einschätzungen zu ihren Favoriten zu
finden. Damit beginnt die Konzentration auf regelmäßig 2 - 3 Anbieter.
Wenn Ihr Bauunternehmen jetzt nicht dabei ist, ist der Bauauftrag verloren!
USP generiert Absatz-
und Umsatzerfolg in der Entscheidungsphase der Akquisition.
Favoriten werden nicht anhand von
Homepages, Katalogen oder Messeauftritten beurteilt. Qualitätsinformationen
abseits dieser Instrumente spielen eine Rolle! An dieser Stelle führt belegbare
Qualität zu einem Vorsprung, ja sogar zu einem echten USP!
Bauinteressenten
stoßen in der qualifizierten Recherche auf das BAUHERREN-PORTAL.
Bauinteressenten stoßen in der konkreten
Phase regelmäßig auf das BAUHERREN-PORTAL.
Hier finden sie unsere Qualitätspartner. Jeder unserer Kunden wird mehr als 50
Mal im Monat mit durchweg langen Verweilzeiten besucht!
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