Das Netz ist geduldig.
Es nimmt an, was hineingeschrieben wird. Nicht nur auf Homepages. Es vergisst
nichts. Leider auch nicht solche Informationen, die Bauinteressenten nachhaltig
schaden können. Dazu zählen Halbwahrheiten, Fakes und Lügen. Auch
übertriebene Selbstdarstellungen, Eigenlob. Das ist auf Homepages von Bauträgern
und Baubetreuern nicht anders. Es wird nicht selten gelogen, was das Zeug hält.
So manchen
"Spitzenanbieter" haben wir schon als kleinen Krauter entlarvt.
Irgendwann hatte er ein paar Häuschen gebaut. Vom Profi aber ist er weit
entfernt! Da stehen Zufriedenheitsquoten auf Homepages, die keineswegs der
Wahrheit entsprechen. Zwei oder drei oder vielleicht auch 20 Referenzen sollen
wiedergeben, was 100 oder mehr Bauherren jedes Jahr zugemutet wird!?
Im Netz ist also Vorsicht geboten! Mit mittlerweile über 4.000 analysierten Websites können wir das beurteilen. Die Differenzen zwischen Anspruch und Wirklichkeit sind enorm. Bauinteressenten erleben das schnell und werden unsicher. Qualitätsanbieter wissen das und gehen anders vor.
Im Netz ist also Vorsicht geboten! Mit mittlerweile über 4.000 analysierten Websites können wir das beurteilen. Die Differenzen zwischen Anspruch und Wirklichkeit sind enorm. Bauinteressenten erleben das schnell und werden unsicher. Qualitätsanbieter wissen das und gehen anders vor.
Selbst für Referenzen und Bauherrenbewertungen gilt: Verlassen
Sie sich als Bauinteressent nur auf eines: Nichts! Versuchen Sie, die Realität hinter der
virtuellen Welt zu ergründen. Befragen Sie mehrere Bauherren Ihrer zwei oder
drei Favoriten. Das ist ein abgesicherter Weg, der Sie zum Ziel bringt!
Zufriedene
Bauherren sind begeistert und erzählen Ihnen alles!
Sollten
Bauherren im Umkehrschluss besonders zugeknöpft sein, denken Sie sich Ihren
Teil. Nehmen Sie besser Abstand vom entsprechenden Unternehmen! Bauherren, die
zufrieden sind, verhalten sich anders!
Denn was für
Bauinteressenten zählt, wissen diese genau. Es sind viele, möglichst aktuelle
und zufriedene Bauherren. Normalerweise erzählen diese Ihnen alles, was ihnen
vor, während und nach ihrem Hausbau widerfahren ist. Wir haben nicht selten bis
zu drei Stunden bei solchen Bauherren gesessen oder eine uns mehr als eine Stunde
auf der Baustelle mit ihnen unterhalten. Sie werden ihren Hausbauer schon empfehlen,
wenn sie zufrieden sind. Und das Bauunternehmen hat das dann auch verdient. Für
Sie, aber auch für den Anbieter ist das mehr wert sein als die schönste
Webseite oder der teuerste Katalog!
Befragungen haben ihre eigenen Gesetze.
In der Regel
wird aus der Branche viel Negatives in den Medien berichtet. Das erhöht ihre
Einschalt- oder Verkaufsquoten. Umso wichtiger ist es, Qualitätsleistungen
im Haus- und Wohnungsbau deutlicher kenntlich zu machen. Solche Erfahrungen
werden nämlich in den einschlägigen Medien nicht berichtet.
Wir tun das,
indem wir unsere geprüften Anbieter aus der Masse hervorheben. Damit taucht
Bauqualität, die Bauinteressenten noch nicht kennen, auch aus der Anonymität
auf. Dass sie unser Qualitätssiegel "Geprüfte
Bauherren-Zufriedenheit" sowie die Prüfdokumente des ifb Instituts in der
Akquisition einsetzen, ist selbstverständlich!
Kopieren Sie einfach
unsere Vorgehensweise! Starten Sie möglichst viele Bauherrenerfahrungen. Das
hilft Ihrer Orientierung und Entscheidungsfindung. Fragen Sie
Bauherren, und fragen Sie nach. Wenn etwas nicht plausibel erscheint, fragen
Sie weiter. Und wenn die Antworten unbefriedigend sind, beenden Sie die
Gespräche. Das ist Ihr gutes Recht!
Ehemalige
Bauherren sind umfassende und fachkundige Berater.
Entscheidende Aussagen in
Wort, Mimik, Gestik und Körpersprache erhalten Sie nur im persönlichen
Gespräch. Suchen Sie dieses. Gehen Sie gut vorbereitet in die
Details. Viele Tipps zum Vorgehen und welche Fragen genau gestellt werden
sollen, finden Sie innerhalb unserer Homepage. Zusätzlich in unseren Fachberichten. Erkennen
Sie die Botschaften und Appelle, die zwischen den Zeilen stehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen