Veröffentlichung
positiver Qualitätsinformationen generiert deutlichen Wettbewerbsabstand.
Der Vorteil unseres
Qualitäts-Empfehlungsmarketing im BAUHERRENreport besteht in der
Veröffentlichung seriös geprüfter und nachprüfbarer Qualitätsinformationen.
Diese stellen den
Qualitätsabstand zum Marktumfeld her. Die meisten Mitbewerber sind nicht gut
genug, um diesen Weg mitzugehen. Unserer Meinung nach kommt gerade mal einer
von zwanzig dafür in Frage!
Marktauftritt mit
erheblichem Vorsprung und hohem Nutzen.
Daraus entsteht ein
echter, dauerhafter Marktvorsprung mit hohem Nutzen für den Hausvertrieb. Ist
der Wettbewerber qualitativ nicht auf Augenhöhe, wird er den Abstand nicht
reduzieren können. An geprüfte und zertifizierte Bewertungen kommt er an
anderer Stelle in diese Qualität nicht heran.
Umsatz- und
Ertragssteigerung mit vertraglichem Gebietsschutz.
Unsere
Qualitätspartner genießen eine exklusive Alleinstellung. Das hält Wettbewerber
auf Abstand und sichert dauerhaft die Vorteile. So wird aus einer Abgrenzung
ein Marktvorsprung, ein USP mit Qualität als Alleinstellungsmerkmal.
JEDER qualifizierte
Neubau-Interessent nutzt das Internet!
Von Bauinteressenten
wissen wir: Jeder nutzt das Internet zur Recherche möglicher Baupartner! Etwa
jeder Vierte, Tendenz steigend, entdeckt im Netz seinen späteren Fertig- oder
Massivhaus-Anbieter. Das alles geschieht vor dem Erstkontakt! In diesem Stadium
wird nicht unterschieden zwischen Big Playern und regionalen
Anbietern. Wenn es konkret wird, bleiben etwa 3 Favoriten in der Hitliste.
Diese bieten neben allgemeinen Informationen vor allem Qualitätsaussagen. Diese
bedeuten mehr Sicherheit. So schließt sich dieser Kreis!
Konservative Wege verlassen
und digitale Akquisitionsstrategie einsetzen.
Diese Entwicklung mag
konservativen Marketingstrategen nicht genehm sein. Die tun sich meist schon
schwer, in eine zeitgemäße Homepage zu investieren. Zu oft klebt das Marketing
noch an Katalogen, Baumessen, Prospekten und Kundenzeitschriften. Die
Entwicklung zum Qualitätsmarketing aber ist nicht aufzuhalten. Sie ist real und
wird den Vertrieb solcher Unternehmen eines Besseren belehren!
Marketing- und
Akquisitionskonzepte werden digital aufgerüstet.
Die Massivhaus- und Fertighaus-Branche
erlebt zurzeit Wandlungen, wie es diese seit Jahren nicht gab! Die allgemeinen,
auch vom Gesetzgeber gewollten, Transparenzbestrebungen sorgen schon dafür.
Dazu verstärkt sich der allgemeine Trend zur Kundenorientierung. Damit
verändern sich gelernte, ehemals erfolgreiche Marketingkonzepte und darauf
aufbauende Strategien. Die meisten eingefahrenen Werbewege werden eingeschränkt
oder abgelöst. Für das Marketing in Bauunternehmen und deren Erfolg im
Hausvertrieb bringt das entsprechende Veränderungen mit sich!
Zur BAUHERRENreport GmbH:
Die BAUHERRENreport
GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich auf Empfehlungsmarketing
für die Bauwirtschaft, Referenzmarketing für Anbieter aus dem Haus- und
Wohnungsbau, Qualitätsmarketing für Fertig- und Massivhaus-Hersteller,
Qualitäts-Empfehlungsmarketing für den Industriebau, Bewertungsmarketing für
den Gewerbebau, Performancemarketing für Bauträger und Baubetreuer,
Wettbewerbsabgrenzung für den Hoch- und Tiefbau und Abgrenzungsmarketing für
Bauunternehmen aus dem öffentlichen Bauwesen spezialisiert hat.
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