Ein
Hausbau-Interessent sollte Ihr Angebot eindeutig differenzieren können.
Was Bauinteressenten alles
beachten und berücksichtigen sollen, können diese nicht leisten!
Wie und woran sollen
sie geeignete Bauunternehmen erkennen und wie von anderen unterscheiden? Welche
verlässlichen Informationen stehen ihnen überhaupt zur Verfügung? Woher
bekommen sie den erforderlichen Input, an dem sie ihre Entscheidung orientieren
können?
Ihr Angebot sollte
diese Fragen beantworten können und sich vom Wettbewerb genau dadurch
differenzieren!
Wo ausreichend
Qualität anzutreffen ist, ist entsprechende Sicherheit gegeben!
Das, was angehende Bauherren suchen, ist
Sicherheit! Diese finden sie nur bei erfahrenen Bauherren. Das ist das Prinzip
unseres Qualitäts-Empfehlungsmarketing.
Individuelle Qualitätsbewertungen von Bauherren gehören in jeden Marketingplan.
Eine Akquisitionsstrategie, die Leistungsbewertungen enthält, ist immer
erfolgreich!
Emotionale Ansprache
potenzieller Kunden wichtig.
Marketing im Haus- und
Wohnungsbau hat viel mit weichen, emotionalen Fakten zu tun. Oft mehr, als
Techniker dies glauben. In den Strategien der meisten Anbieter ist das
allerdings nicht zu erkennen.
Hausfotos sind wichtig,
Qualitätsbeweise generieren Erfolg!
Diese setzen auf das,
was sie sicher beherrschen. Auf Hausbeispiele, die anmachen sollen oder ihre
technische Kompetenz, auf die sie stolz sind. Dieser Weg aber führt an den
Bedürfnissen von Bauinteressenten vorbei. Diese brauchen keine Patentausweise,
sondern Qualitätsbeweise.
Von anderen Branchen
lernen, wie Absatz und Umsatz ertragswirksam gesteigert werden.
Andere Branchen machen
es vor! Sie setzen Standards in der Ausrichtung ihrer Zielgruppen-orientierten
Kommunikation. Sie verzichten auf Themen, die bereits besetzt sind. Dafür
zeigen sie sich Kunden-orientiert und aufgeschlossen. Warum nicht auch die
Baubranche? Warum nicht mit Qualitätsbewertungen und Empfehlungen zufriedener
Bauherren arbeiten? Das sind Belege, die für angehende Bauherren enorm wichtig
sind!
BAUHERRENPORTAL:
Solche Qualitätsbewertungen kann der Wettbewerb nicht kopieren!
Mit Leistungsbewertungen lässt sich ein
Qualitäts-Empfehlungsmanagement generieren, dessen Alleinstellung der
Wettbewerb nicht kopieren kann. Klare Botschaften motivieren Bauinteressenten
zur Kontaktaufnahme. Mit keiner anderen Marketingmaßnahme ist
das so effektiv möglich!
Zufriedene Bauherren
haben genug Potenzial für eine wirksame Marketingstrategie.
Belegbare Bauqualität
liefert in Form zufriedener Bauherren alle Möglichkeiten, um eine
Zielgruppen-orientierte Marketingstrategie zu etablieren! Diese hat langfristigen
Charakter, weil sie nachhaltig und alternativlos kostengünstig transportiert
werden kann. Außerdem sind individuelle Qualitätsprofile nicht kopierbar.
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