Bewertungs- und
Performance-Marketing macht Bauherren zu Verkaufsförderern.
Im Zentrum unseres BAUHERRENreport-Empfehlungsmarketing
steht das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE
BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT". Das steht auf der Startseite der Homepages
unserer Bauträger und Baubetreuer-Kunden. Es ist direkt mit deren
individuellen Qualitätsseiten im BAUHERREN-PORTAL verlinkt. Eine professionelle
Kommunikation via Online-PR rundet
die Vorgehensweise ab.
BAUHERREN-PORTAL: Leistung
statt Werbung, Klasse statt Masse, Qualität statt PR.
Im BAUHERREN-PORTAL geht
es NICHT um Werbung! Qualitätsfakten sind das Thema, nicht etwa Meinungen über
Qualität! Ohne Hintertürchen! Unsere Qualitätspartner sind
nachgewiesen gut! Wie gut, das bestimmen deren Bauherren. Anhand seriös bei
ihnen eingeholter Befragungen kommt ihre Qualitätsbewertung zustande.
Zufällige Empfehlungen
durch eine klare Empfehlungsstrategie ersetzen.
Diese Art des
Qualitäts-Empfehlungsmarketing ersetzt zufällige Empfehlungen durch eine
strukturierte, strategische Vorgehensweise. Qualität steht über Allem! Der
Weg zur ALLEINSTELLUNG ist
nicht weit. Er besteht aus vier Bausteinen:
- Befragung
- Auswertung
- Zertifizierung
- Berichterstattung
Damit gehen wir einen
eindeutig Kunden-orientierten Weg und geben Qualität ein unverwechselbares
Profil!
IM NETZ BESCHREIBEN
SICH VIELE ALS SPITZENANBIETER.
AUF DIE MEISTEN TRIFFT
DAS IN DER PRAXIS NICHT ZU!
Für das Marketing
eines Bauunternehmens, egal ob Bauträger oder Baubetreuer, hat das
Konsequenzen. Qualitätsanbieter legen Wert auf ihre positive Abgrenzung zum
Wettbewerb. Um diese zu erreichen, bedarf es aber eines Umdenkens. Weg von
technischen Details. Hin zu Bauherrenerfahrungen. Über Kundenbewertungen, die
von Bauherren stammen, ist eine ideale Abgrenzung möglich!
Berichterstattung
effektiver und kostengünstiger Weg zur Steigerung des Qualitäts-Image.
Dieser Weg über
Online-Berichterstattung ist wirkungsvoll und kostengünstig. Eine
generiert eine erkennbare Differenzierung mit allen Vorteilen für
Image, Alleinstellung, Marktdurchdringung, Bekanntheit und
Umsatz. Bauunternehmen, die ihn mitgehen, verlieren keine Bauaufträge aus
Preisgründen. Unser Konzept unterstützt sie sogar darin, bessere Preise zu
erzielen. Qualitativ schwächere Wettbewerber haben das Nachsehen.
Qualitätssiegel für „Geprüfte
BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ generiert Imageschub und Auftragszuwachs.
Das Marketing in Bauunternehmen sollte
Qualitätsleistungen mehr Beachtung schenken. Innerhalb des Wettbewerbs müssen
diese besser gekennzeichnet und sichtbarer herausgehoben werden. Das genau ist
unser Ansatz!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen