Eine einzigartige Studie über die Kontakte zur Auftragsentstehung
abgeschlossener Aufträgen im Haus- und Wohnungsbau hat die
Qualitätsgemeinschaft des WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM veröffentlicht. Dazu wurden die
Adressherkunft zur Entstehung von mehr als 400 Aufträgen in 10 Unternehmen über
einen Zeitraum von 12 Jahren analysiert und die Ergebnisse zusammengefasst.
Demnach sind Messeauftritte und Print-Medien die eindeutigen
Akquisitions-Verlierer. Bauschilder und Hausausstellungen blieben im
Untersuchungszeitraum mit 12 bzw. 10% relativ konstant.
Empfehlungsmanagement und das Internet sind bei den über 10
Jahre begleiteten Unternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau die Gewinner, wenn
es um die Akquisition neuer Aufträge geht.
Alle sonstigen Adressquellen haben in Summe deutlich
abgenommen.
Für Bauunternehmen im Bauträger- und Baubetreuergeschäft
bedeutet dies, genau zu überlegen, in welche Maßnahme zukünftige
Marketingbudgets investiert werden. Schließlich zeigen die Ergebnisse auch,
dass sich Bauinteressenten vor der Kontaktaufnahme regelmäßig gut informieren.
Die aus dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und
der BHR BAUHERRENreport GmbH bestehende Qualitätsgemeinschaft empfiehlt mit
Blick auf die Studienergebnisse:
1.
Messeauftritte
sollten auf die „Platzhirsch-Messen“ reduziert werden.
2.
Printmedien auf
Bauträgermaßnahmen beschränken, digitale Werbung dagegen verstärken!
3.
Bauschildern ist
deutlich mehr Beachtung zu schenken. Hier wird Flagge gezeigt!
4.
Pflege und
Aktualisierungen auf Homepages tragen zur aktuellen Belebung im
Internet bei!
5.
Hausausstellungen
sollten häufiger durchgeführt und intensiver beworben
werden!
6. Prospekte und Co. sind Sammelware. Sie verdienen nicht die Beachtung, die ihnen wird.
7. Das
Empfehlungsmanagement sollte engagiert hochfahren werden.
8. Aussagefähige, repräsentative Testimonials sollten unbedingt im Netz veröffentlicht werden.
8. Aussagefähige, repräsentative Testimonials sollten unbedingt im Netz veröffentlicht werden.
Fazit: Die wirkungsvollste Kombination besteht aus den
Akquisitionswegen Empfehlungsmanagement und Internet.
Genau die beiden
Akquisitionsquellen sind der strategische Ansatz, mit dem die Betreiber des http://WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM Spitzenleistungen von
Qualitäts-Anbietern aus dem Haus- und Wohnungsbau aus dem Marktumfeld
hervorheben und damit eine unverwechselbare Abgrenzung gegenüber dem Wettbewerb
erzeugen!
Verantwortlich für
diese Meldung
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)
ZUR BAUHERRENreport GmbH:
Die
BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich
ausschließlich auf Qualitätsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat.
Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das
Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt das BAUHERREN-PORTAL und zahlreiche Bau-Blogs.
Im BAUHERRENreport
GmbH geht es um Empfehlungs-
und Referenzmarketing für das Bauwesen. Zielgruppe sind Anbieter aus dem
Haus- und Wohnungsbau, Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und
Massivhaus-Hersteller sowie Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau.
Folglich wird ein großes Spektrum aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich
Bauunternehmen, die für öffentliche Auftraggeber tätig sind, abgedeckt. Jeder
Kunde bekommt einen Gebietsschutz und hat dadurch eine vertraglich garantierte
Alleinstellung für das relevante Marktumfeld bzw. seinen Landkreis.
Unsere Aufgaben: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing,
Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.
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einen Wettbewerbsvorsprung durch eine einzigartige Qualitäts-Abgrenzung!
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