Bauinteressenten werden durch Bewertungen
regelrecht überzeugt.
Es
wird höchste Zeit, dass auch im Haus- und Wohnungsbau qualifizierte
Bewertungsmöglichkeiten Entscheidungen erleichtern. Angehende Bauherren
sollen erfahren, was gut aufgestellte Anbieter leisten!
Absatz-,
Umsatz- und Ertragssteigerung durch Qualitätsvergleiche auf höchstem Niveau.
Anhand von
Leistungsbewertungen können Interessenten die Qualität eines Bauunternehmens
vergleichen. Auf diese Weise bekommen Qualitätsanbieter die Chance, sofort als
Spitzenanbieter identifiziert zu werden. Dass das Marketing in
Bauunternehmen dadurch die Marktposition verbessert, steht außer Frage!
Reale Hausbau-Erfahrungen im Marketing
von Bauunternehmen eher Mangelware.
Was es heute am
Markt gibt, sind einige wenige Unternehmen, die ihre Bauherren-Zufriedenheit
promoten. Das tun sie mehr oder weniger professionell. Die Ergebnisse lassen zu
oft die erforderliche Glaubwürdigkeit vermissen. Damit sind sie wenig
aussagekräftig. Der Eine setzt ein paar nicht belegte Zahlen auf seine
Homepage. Andere drehen ein paar Bauherrenvideos als Testimonials. Wieder
andere stricken sich selbst ein "Gütesiegel".
Bewertungen
müssen der Realität entsprechen, gerade im Haus- und Wohnungsbau.
Sorry, aber das
hat mit Qualitäts-Transparenz nichts zu tun! Es spiegelt nicht die Realität der
Hausbau-Praxis wieder. Der Bauunternehmer, der das glaubt, stuft seine
Bauinteressenten als naive Zeitgenossen ein!
Black
Boxes aus Interessentensicht nicht tragbar.
Bisher
hatten Bauinteressenten nur bedingt Möglichkeiten, verlässliche Bewertungen von
Qualitäts-Leistungen zu recherchieren. Konkrete Details zum Beispiel aus den
Erfahrungen von Bauherren blieben ihnen verschlossen. Mit unserem Qualitätsmarketing-Konzept hat
sich das geändert.
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