ZERTIFIZIERTE BAUQUALITÄT als
ultimatives Abgrenzungsmerkmal für Bauunternehmen.
Mit konventionellen
Marketingmaßnahmen ist Kundenzufriedenheit nicht aktuell,
vollständig und glaubwürdig darzustellen. Das gilt für Testimonials als
Bauherren-Videos ebenso wie für Imagebroschüren.
Deshalb befinden sich Marketing und Vertrieb
in Bauunternehmen ii einem revolutionären Umbruch. Anstatt Bauinteressenten mit
Hauskonzepten zu überfluten und mit Preisdumping zu erschlagen, sollten sie
sich lieber dem Hauptbedürfnis ihrer Kern-Zielgruppe widmen. Das ist deren
Primärbedürfnis nach Sicherheit!
Dieses
Sicherheitsbedürfnis ist allumfassend und nicht auf technische oder finanzielle
Parameter zu reduzieren, wie die meisten Vertriebler glauben.
Wenn aus Interessenten Bauherren werden
sollen, sollten sie entsprechend bedient werden!
Das
Sicherheitsbedürfnis ist sehr ausgeprägt, schließlich geht es um viel. Alle Bauinteressenten
haben es, ob Bauträger- oder Baubetreuer-Kunde. Wenn Bauherren aus ihnen
werden sollen, steht richtigerweise die Vermittlung ausreichender Sicherheit an
erster Stelle! Homepages, Kataloge oder Broschüren können das nicht gut genug
leisten. Da schreibt jeder rein, was er will!
Zufriedene Bauherren
und deren Empfehlungen können und tun das! Von Bauherren
bewertete Qualitäts- und Serviceleistungen erfüllen alle Anforderungen und
lassen keine Fragen offen.
Qualitäts-Empfehlungsmarketing via
Bewertungsmanagement.
Aus dieser Erkenntnis
haben wir für unsere Kunden ein Qualitäts-Empfehlungsmarketing entwickelt.
Die Praxis belegt seit vielen Jahren, dass dieser Weg eine einzigartige
Abgrenzung generiert. Was Bauherren zu sagen haben, ist für Bauinteressenten
megawichtig! Und: Nur jedes 20. Unternehmen hat ausreichend zufriedene
Bauherren. Das grenzt ab! In ihren Regionen haben unsere Kunden deshalb eine
verdiente Alleinstellung. Möglich wird diese, weil wir ihnen das Konzept zusätzlich
mit exklusivem Gebietsschutz zur Verfügung stellen.
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