Die zielgenaue Vorauswahl des
zukünftigen Baupartners.
Die kritische
Betrachtung und Vorauswahl Ihres zukünftigen Baupartners ist für Sie als
Bauinteressent besonders wichtig! Überall stoßen angehende Bauherren auf
vermeintliche Qualitätsanbieter. Diejenigen, die sich als Top-Performer
bezeichnen, sollten das allerdings belegen können. Nur dann tragen sie zu Recht
diese Bezeichnung. Das Dickicht an Katalogen und Hausprospekten hilft
nicht. Zu oft werden unstimmige Leistungen abgedruckt. Die Fülle redundanter
Informationen verwirrt zusätzlich! Viel mehr aber fällt den meisten Fertig- und
Massivhaus-Anbietern nicht ein!
Was den wirklichen Hausbau-Profi
kennzeichnet!
Bei Bauprofis, wie zum
Beispiel bei der OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT mbH oder der ROTH BAU GmbH ist das
anders. Sie brauchen kein Schmuckwerk. Sie arbeiten mit einer repräsentativen
Qualitätstransparenz. Authentische Bauherrenbefragungen zeigen, dass diese
Unternehmen ihre Bauherren von Anfang an verstanden haben. Und Bauherren
belegen, dass sie jederzeit zuverlässig betreut wurden. Das nennen wir
Qualität!
In solchen
Bauunternehmen kennt Jeder die Bauherren. Deren Erfahrungen werden für
Optimierungen eingesetzt. Das zeichnet sie aus. Das macht sie verlässlich! Das
ist das Kapital, mit dem sie sich von anderen Anbietern unterscheiden. Ob
Empfehlung oder eigene Recherche: Was ein gutes Bauunternehmen ausmacht,
sollten Sie immer an den Erfahrungen ehemaliger Bauherren messen. Lassen Sie
sich Nichts erzählen, sondern alles vorlegen, authentisch und verbindlich!
Gute Bauunternehmen verstehen es, das
Internet für sich zu nutzen!
Um bei der Suche eines
Bauunternehmens erfolgreich zu sein, ist entscheidend, welche Qualität an
Informationen zur Verfügung gestellt wird. Zunächst im Internet. Erst dann sollten
Sie über einen Kontakt nachdenken.
Ergibt Ihre Recherche
keine befriedigenden Informationen, gibt es keinen nennenswerten Vorsprung
gegenüber Mitbewerbern. Nicht einmal dann, wenn das Unternehmen Ihnen empfohlen
wurde!
Mittelmäßige Bauunternehmen sollten Sie
einfach ignorieren!
Wenn der Mitbewerber
noch weniger bietet, ist das aber kein Trost. Mit dieser Strategie kommen Sie
nicht ans Ziel! Nur wer mit authentischen Bauherren-Informationen im Internet
vorne dabei ist, verdient genaueres Hinsehen!
Die Branche tut viel.
Da sind Testimonials auf Homepages. Hausfotos werden veröffentlicht,
Referenzschreiben aufgeführt u.v.m. Alles bekannte und beliebte Themen. Alles
Beispiele für Wege, die Bauunternehmen ein Stück weit zum Ziel führen. Deren
Wirkung auf Sie als angehenden Bauherren sollte allerdings begrenzt bleiben.
Anspruchsvolle
Bauinteressenten sollten die Glaubwürdigkeit mancher Qualitätsdarstellungen
bezweifeln. Denn im Internet können Bauunternehmen veröffentlichen, was sie
wollen! Oft sind es geschickt formulierte Selbstdarstellungen, die
durchschaubar sind! Im Netz wird gelogen, dass sich die Balken biegen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen