Messen werden
besonders für Baubetreuer, die ihre Leistung auf kundeneigenem Grund anbieten,
zunehmend uninteressanter. Das belegen unsere über 12 Jahre angefertigten Studien
bei Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen.
Danach liegt der Anteil direkt über Erstkontakte
akquirierter Aufträge auf Messen mittlerweile deutlich unter 5%. Zu wenig, am
Aufwand gemessen, möglicherweise zu viel, um auf die die begleitende Imagewirkung
des „Gesehen-werdens“ zu verzichten. Auf jeden Fall aber viel zu wenig, um auf
jeder Messe mitmachen zu müssen. Nebenbei bemerkt: Eine genaue
Herkunfts-Untersuchung der generierten Aufträge ist jedem Bauunternehmen
anzuraten.
Die parallel stark
anwachsende Akquisition über das Internet hat den klassischen Messeauftritt
längst überholt. Das Erfolgsrezept für einen guten Internetauftritt neben der
professionellen Homepage, die längst zum Basic geworden ist, trägt den Namen
PR-Qualitätsmarketing.
Wenn mittels
Befragung der Bauherren das Qualitätsprofil ermittelt ist, wird es, flankierend
zur Homepage, über PR-Arbeit im Netz veröffentlicht. In Ergänzung zur Homepage
finden Bauinteressenten nun, was sie suchen: Ein reales Bild des Qualitäts- und
Serviceprofils. Das gibt ihnen mehr Sicherheit und ist am Ende Grund genug für
eine Kontaktaufnahme.
Was bei
Bauinteressenten an Information ankommt, sehen Sie im BAUHERREN-PORTAL zum
Beispiel bei der EURO MASSIV BAU GmbH aus der Region Moers, Duisburg,
Oberhausen.
Verantwortlich für
diese Meldung:
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)
ZUR BAUHERRENreport GmbH:
Die
BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich
ausschließlich auf Qualitätsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat.
Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das
Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt das BAUHERREN-PORTAL und zahlreiche Bau-Blogs.
Im
BAUHERRENreport GmbH geht es um Empfehlungs- und Referenzmarketing
für das Bauwesen. Zielgruppe sind Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau,
Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie
Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau. Folglich wird ein großes
Spektrum aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich Bauunternehmen, die für
öffentliche Auftraggeber tätig sind, abgedeckt. Jeder Kunde bekommt einen
Gebietsschutz und hat dadurch eine vertraglich garantierte Alleinstellung für
das relevante Marktumfeld bzw. seinen Landkreis.
Unsere Aufgaben: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing,
Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.
Mehr zur BAUHERRENreport
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einen Wettbewerbsvorsprung durch eine einzigartige Qualitäts-Abgrenzung!
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