Ein Strategiewechsel im Marketing ist dann angesagt, wenn die bislang eingesetzten Instrumentarien nicht mehr die gewünschten Erfolge, sprich Bauinteressenten und Bauaufträge, bringen. Dann sollte die eingefahrene Verfahrensweise grundsätzlich überdacht und nach neuen, innovativen Konzeptlösungen Ausschau gehalten werden.
Primärbedürfnisse der Bauinteressenten besser beachten
Von Imagebroschüren, Produktkatalogen & Co. haben Bauinteressenten nicht viel, auch wenn diese oft der ganze Stolz des Bauunternehmers und aus dessen Sicht geradezu unverzichtbar sind. Allerdings: sie tragen sozusagen nichts zur Verbesserung der Auftragssituation bei.
Sicht des Bauunternehmers zweitrangig
Im Erfolgsmarketing geht es nicht um die Sicht und Wahrnehmung des Bauunternehmers. Das, was Bauinteressenten interessiert und deren Primärbedürfnisse befriedigt, ist einzig relevant und damit für die weitere Unternehmensentwicklung von außerordentlicher Bedeutung. Die Sicht des Bauunternehmers spielt also weniger eine Rolle, als es ihm lieb sein dürfte.
Internet steht über allen Werbemedien
Das erste und wichtigste Kontaktmedium für einen Bauinteressenten ist das Internet bzw. die Homepage des Anbieters im Netz. Sich hiermit signifikant zu unterscheiden ist zwar möglich, jedoch aufwendig und leider wenig glaubhaft, da sich dort jedes Bauunternehmen als Qualitätsanbieter seines Einzugsgebietes „verkauft“. Für Bauinteressenten stiftet das eher Verwirrung, weshalb diese nach den ersten Erfahrungen mit solchen sich selbst als „Qualitätsanbieter“ lobenden Bauunternehmen zunehmend skeptischer werden.
Weit sichtbar mit positiven Qualitätsinformationen im Netz wahrgenommen werden
Umso bedeutender wird es, mit Fakten zu positiven Qualitäts- und Serviceleistungen des Bauunternehmens einen klaren Unterschied zu Mitbewerbern im Netz zu dokumentieren. Dafür eignen sich Qualitätsbewertungen, die von erfahrenen, bereits übergebenen Bauherren stammen. Diese sind glaubwürdig, authentisch und belastbar, sofern sie schriftlich vorliegen.
BAUHERRENreport GmbH: Spezialist in Sachen Bauherrenbefragungen
Dieses Dienstleistungsunternehmen hat sich darauf spezialisiert, schriftlich Bauherrenbefragungen im Auftrag des Anbieters durchzuführen, auszuwerten und die konkreten Ergebnisse ganz transparent an vielen Stellen im Internet, so unter anderem auf der Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL zu veröffentlichen.
Das ist eine innovative, kostengünstige und sehr wirkungsvolle Strategie für einen erfolgreichen Neustart des Marketing im Bauunternehmen.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)
PS: Nutzen Sie jetzt zu attraktiven Konditionen Ihre Chance für ein weithin sichtbares Qualitäts-Profil mit scharfer Abgrenzung von Wettbewerbern Ihres Einzugsgebietes.
In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit deren Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des so geprüften Anbieters werden Bauinteressenten dann direkt zu den Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.
Wenn Sie Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorheben und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgrenzen wollen, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.
Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.
Mehr Informationen finden Sie in unseren Qualitäts-Blogs:
und im PR-Portal der Wirtschaft
… sowie natürlich
bei unseren Kunden im BAUHERREN-PORTAL wie z.B. bei der
EKB Massivhaus GmbH, Mönchengladbach, der Euro Massiv Bau GmbH, Duisburg, der Verfuß
GmbH, Hemer und Köln, der Roth Baumeisterhaus GmbH, Germersheim, der Idea Dein
Haus GmbH, Gera und Leipzig, der MHB Stumm GmbH, Münsingen, der Mutter
Systembau AG, Waldshut-Tiengen, der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH, Langenfeld
und Solingen, der Wegener Massivhaus GmbH, Paderborn, der Meisterbau GmbH
Teltow, Potsdam, der OSTRAUER Baugesellschaft mbH, Ostrau und Dresden, der CeDe
Haus GmbH, Biedenkopf, der Grund Invest GmbH & Co. KG, Paderborn, der Ökowert
PlanProjekt GmbH & Co. KG, Dresden, der Klee Haus Baupartner GmbH, Dessau-Roßlau,
der Kreativ Massivhaus GmbH, Landau, der MHEL Massivhaus GmbH, Merseburg und
Leipzig, der Plan-Concept-Massivhaus GmbH, Bonn, der PICK PROJEKT GmbH, Neuss,
Grevenbroich und Düsseldorf, der reinsch:massivhaus GmbH, Bad Nauheim oder der VARWICK
Architektur GmbH, Steinfurt und Münster.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen