Bauherren-Befragungen zahlen sich immer dann positiv aus, wenn Leistung und Service stimmen! Werden solche Befragungen professionell durchgeführt, liefern sie den Unternehmen aus dem Massiv- oder Fertigbau nicht nur Ideen und Innovationsansätze in Produkt, Dienstleitung und in der Organisation der Bau-Abläufe, sondern führen durch die Veröffentlichung der Bewertungen zu einer Pole-Position im Wettbewerbsumfeld.
Und sie generieren das für den Auftrag so ungemein wichtige Vertrauen, das vom Bau-Interessenten gewonnen werden muss! Entsprechend effizient ist das Nutzenprofil, das Marketing- und Vertriebsverantwortliche aus Hausbau-Erfahrungen der eigenen Bauherren erwarten dürfen:
Und sie generieren das für den Auftrag so ungemein wichtige Vertrauen, das vom Bau-Interessenten gewonnen werden muss! Entsprechend effizient ist das Nutzenprofil, das Marketing- und Vertriebsverantwortliche aus Hausbau-Erfahrungen der eigenen Bauherren erwarten dürfen:
Bau-Interessenten
äußern sich dazu in Befragungen sinngemäß wie folgt:
- Ihre Unsicherheit wird ihnen durch ein extern durchgeführtes, authentisches, glaubwürdiges und nachhaltig wirksames Prozedere genommen.
- Die erforderliche Vertrauensbildung kommt dadurch unkomplizierter und schneller zustande.
- Der “beschwerliche“ Weg zur
Entscheidung wird ihnen folglich erleichtert.
- Die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen verläuft aufgrund der veröffentlichten Hausbau-Erfahrungen offener und konstruktiver. Sie fühlen sich besser aufgehoben und wohler in ihrer Haut.
Für Unternehmen aus dem Fertigbau und
Massivbau liegen die Vorteile auf der Hand:
- Durch professionelle
Bauherren-Befragungen grenzen sie sich deutlich vom Wettbewerb ab und
schaffen einen echten USP als qualitativer Marktführer ihrer Region.
- Die Alt-Bauherren selbst werden
über Bauherren-Befragungen einmal mehr aktiviert, neue, hochwertige und
vorqualifizierte Adressen durch weitere Empfehlungen zu generieren.
- In der Verkaufsberatung spielt die
Abkürzung des Vertrauensaufbaus bzw. Auftragsweges durch Hausbau-Erfahrungen eine zentrale Rolle.
- Durchschnittsaufträge und Adress-/Auftragsquote
steigen bei empfohlenen Bauinteressenten.
- Es gibt weniger Preisdiskussionen und -Verhandlungen. Die Margenentwicklung wird positiv beeinflusst.
- Aufwendungen für Akquisition und Werbung können an anderen Stellen nahezu vollständig reduziert werden.
Die BAUHERRENreport GmbH führt solche Befragungen über das ifb Institut durch und veröffentlicht die Ergebnisse auf der Gemeinschaftsplattform BAUHERREN-PORTAL.COM sowie auf professionellen PR-Plattformen.
Der finanzielle Einsatz steht für ein Bau-Unternehmen in keinem Verhältnis zu seinem Nutzen. Er rentiert sich durch Verbesserungen in der Zusammenarbeit, vor Allem aber durch neue und profitablere Aufträge, und das sogar innerhalb kurzer Zeit!
Der finanzielle Einsatz steht für ein Bau-Unternehmen in keinem Verhältnis zu seinem Nutzen. Er rentiert sich durch Verbesserungen in der Zusammenarbeit, vor Allem aber durch neue und profitablere Aufträge, und das sogar innerhalb kurzer Zeit!
Verantwortlich für diese Meldung:
BAUHERRENreport GmbH, mit dem
ifb Institut Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)
Webseite für Bauunternehmer: WWW.BAUHERRENREPORT.DE
Webseite für Bauinteressenten: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM
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