In gut geführten Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen
kommen etwa bis zu 60% der Adressen, die zum Auftrag führen, aus Empfehlungen
von oder aus dem Umfeld übergebener oder gerade bauender Bauherren.
Von den verbleibenden 40% sind es etwa die
Hälfte, die das für sie in Frage kommende Unternehmen nur von der Homepage und
anderen Informationen aus dem Netz kennen. Dazu gehören zum Beispiel
diejenigen, die von weiter weg kommen.
Eines aber haben alle gemeinsam: Sie wollen die
Entscheidung für einen Bau-Partner auf jeden Fall gut absichern, möglichst im
Vorfeld durch verlässliche Informationen aus dem Internet. Machen Sie es Ihren
Bauinteressenten dort leicht genug?
Masse an redundanten Informationen im Netz!
Ihre eigene Homepage kennen Sie sicher bestens,
aber wann haben Sie Ihr Unternehmen das letzte Mal abseits dieser gegoogelt und
welche Informationen haben Sie gefunden, die auch Ihre Interessenten sehen?
Nicht Ihre Homepage ist gemeint, denn die und die Ihrer Mitbewerber kennen
qualifizierte Bauinteressenten bereits!
Informationen abseits der Homepage wichtig!
Was heute abseits von Homepages im Netz gefunden
wird, bestimmt mit, ob ein Kontakt aufgenommen wird.
Leider ist vieles davon anonym, in der Sache
wenig unterstützend bzw. aussagefähig, über Werbung finanziert oder es handelt
sich um einzelne Erfahrungen in diese oder jene Richtung!
Fakt ist, dass die Sichtbarkeit seriöser
Bauherren-Bewertungen das Marktumfeld ausbremst! Und Fakt ist auch, dass eine
hohe, erkennbare Bauherren-Zufriedenheit nicht einmal jeder 10. Marktbegleiter schafft!
Daraus lassen sich für besonders gute Haus- und
Wohnungsbauer jede Menge Chancen ableiten!
Bauinteressenten reagieren sensibel auf Bewertungen!
Klar ist, dass Bauinteressenten besonders auf auffällige, positive wie negative
Bewertungen reagieren. Das birgt in Zeiten des Internet Gefahren, denn schon
eine einzige negative Bewertung kann dazu führen, dass wertvolle
Bauinteressenten und damit profitable Umsätze am Unternehmen vorbeigehen und
beim Mitbewerber landen, obwohl der qualitativ nicht einmal mithalten kann.
Bewertungen im Haus- und Wohnungsbau eine sehr große Hilfe!
Bewertungen von Gleichgesinnten, in diesem Fall
also von Bauherren, sind definitiv für Bauinteressenten eine große Hilfe und beeinflussen
sie massiv bei der späteren Kaufentscheidung, was nachgewiesen ist!
Daraus lässt darauf schließen, dass
Bauinteressenten, ob das Unternehmen nun ihnen bekannt ist oder nicht, vor allem guten
Bewertungen folgen und Anbietern, die solche vorlegen können, im Zweifel
ziemlich sicher den Vorzug geben.
Seriöse Bewertungen als selbst sprechende Überzeugungsstrategie!
Inhalte seriös durch Offline-Befragungen
eingeholter, geprüfter Bauherren-Bewertungen überzeugen jeden Bauinteressenten,
dass wissen wir aus der Erfahrung unserer Kunden. Diese nehmen sogar noch einen
höheren Preis in Kauf, wenn die Bewertung passt!
Nutzen Sie die Erfahrungen Ihrer Bauherren: Ihr
Qualitäts-Image dankt es Ihnen!
Generieren Sie die Vorteile der Kommunikation von Bewertungen
für die Stabilität Ihres Erfolges, ein noch besseres Image, die sichtbare
Einlösung des Markenversprechens und eine messerscharfe Abgrenzung vom
Marktumfeld!
Lassen Sie Ihre Bauherren den entscheidenden
Abstand zum Mitbewerber per Bauherren-Befragung definieren! Wenn die Ergebnisse
daraus erst im Netz stehen, erkennt jeder qualifizierte Bauinteressent auf
Anhieb, welch besonderen Qualitätsanbieter er mit Ihrem Unternehmen vor sich
hat!
Wir machen das übrigens komplett für Sie, fix und
fertig!
Verantwortlich für diese Information:
Theo van der Burgt
Webseite für Bauinteressenten: www.bauherren-portal.com
Webseite für Bauunternehmer: www.bauherrenreport.de
Bauherren-Bewertungen, Empfehlungen und
Referenzen in Siegen, Olpe, Emmlichheim, Nordhorn, Emsdetten, Steinfurt, Brakel, Münster und Lohfelden.
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