Mittwoch, 19. April 2017

Marketing im Massivhaus- und Fertigbau: Was Bauinteressenten zum Abschluss fehlt!

In gut geführten Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen kommen etwa bis zu 60% der Adressen, die zum Auftrag führen, aus Empfehlungen von oder aus dem Umfeld übergebener oder gerade bauender Bauherren.

Von den verbleibenden 40% sind es etwa die Hälfte, die das für sie in Frage kommende Unternehmen nur von der Homepage und anderen Informationen aus dem Netz kennen. Dazu gehören zum Beispiel diejenigen, die von weiter weg kommen.

Eines aber haben alle gemeinsam: Sie wollen die Entscheidung für einen Bau-Partner auf jeden Fall gut absichern, möglichst im Vorfeld durch verlässliche Informationen aus dem Internet. Machen Sie es Ihren Bauinteressenten dort leicht genug?

Masse an redundanten Informationen im Netz!

Ihre eigene Homepage kennen Sie sicher bestens, aber wann haben Sie Ihr Unternehmen das letzte Mal abseits dieser gegoogelt und welche Informationen haben Sie gefunden, die auch Ihre Interessenten sehen? Nicht Ihre Homepage ist gemeint, denn die und die Ihrer Mitbewerber kennen qualifizierte Bauinteressenten bereits!

Informationen abseits der Homepage wichtig!

Was heute abseits von Homepages im Netz gefunden wird, bestimmt mit, ob ein Kontakt aufgenommen wird.

Leider ist vieles davon anonym, in der Sache wenig unterstützend bzw. aussagefähig, über Werbung finanziert oder es handelt sich um einzelne Erfahrungen in diese oder jene Richtung!

Fakt ist, dass die Sichtbarkeit seriöser Bauherren-Bewertungen das Marktumfeld ausbremst! Und Fakt ist auch, dass eine hohe, erkennbare Bauherren-Zufriedenheit nicht einmal jeder 10. Marktbegleiter schafft!

Daraus lassen sich für besonders gute Haus- und Wohnungsbauer jede Menge Chancen ableiten!

Bauinteressenten reagieren sensibel auf Bewertungen!

Klar ist, dass Bauinteressenten besonders auf auffällige, positive wie negative Bewertungen reagieren. Das birgt in Zeiten des Internet Gefahren, denn schon eine einzige negative Bewertung kann dazu führen, dass wertvolle Bauinteressenten und damit profitable Umsätze am Unternehmen vorbeigehen und beim Mitbewerber landen, obwohl der qualitativ nicht einmal mithalten kann.

Bewertungen im Haus- und Wohnungsbau eine sehr große Hilfe!

Bewertungen von Gleichgesinnten, in diesem Fall also von Bauherren, sind definitiv für Bauinteressenten eine große Hilfe und beeinflussen sie massiv bei der späteren Kaufentscheidung, was nachgewiesen ist!

Daraus lässt darauf schließen, dass Bauinteressenten, ob das Unternehmen nun ihnen bekannt ist oder nicht, vor allem guten Bewertungen folgen und Anbietern, die solche vorlegen können, im Zweifel ziemlich sicher den Vorzug geben.

Seriöse Bewertungen als selbst sprechende Überzeugungsstrategie!

Inhalte seriös durch Offline-Befragungen eingeholter, geprüfter Bauherren-Bewertungen überzeugen jeden Bauinteressenten, dass wissen wir aus der Erfahrung unserer Kunden. Diese nehmen sogar noch einen höheren Preis in Kauf, wenn die Bewertung passt!

Nutzen Sie die Erfahrungen Ihrer Bauherren: Ihr Qualitäts-Image dankt es Ihnen!

Generieren Sie die Vorteile der Kommunikation von Bewertungen für die Stabilität Ihres Erfolges, ein noch besseres Image, die sichtbare Einlösung des Markenversprechens und eine messerscharfe Abgrenzung vom Marktumfeld!

Lassen Sie Ihre Bauherren den entscheidenden Abstand zum Mitbewerber per Bauherren-Befragung definieren! Wenn die Ergebnisse daraus erst im Netz stehen, erkennt jeder qualifizierte Bauinteressent auf Anhieb, welch besonderen Qualitätsanbieter er mit Ihrem Unternehmen vor sich hat!

Wir machen das übrigens komplett für Sie, fix und fertig!

Verantwortlich für diese Information:
Theo van der Burgt
Webseite für Bauinteressenten: www.bauherren-portal.com
Webseite für Bauunternehmer: www.bauherrenreport.de

Bauherren-Bewertungen, Empfehlungen und Referenzen in Siegen, Olpe, Emmlichheim, Nordhorn, Emsdetten, Steinfurt, Brakel, Münster und Lohfelden.

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